PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann Programme nicht mehr öffnen!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann Programme nicht mehr öffnen!!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kann Programme nicht mehr öffnen!! SpongeBob 06.09.2003 17:42
 RE: Kann Programme nicht mehr öffnen!! Wallace 07.09.2003 01:03
 RE: Kann Programme nicht mehr öffnen!! SpongeBob 07.09.2003 05:26
 RE: Kann Programme nicht mehr öffnen!! Katsche 07.09.2003 12:55
 RE: Kann Programme nicht mehr öffnen!! SpongeBob 07.09.2003 13:43
 RE: Kann Programme nicht mehr öffnen!! Katsche 07.09.2003 14:01
 RE: Kann Programme nicht mehr öffnen!! SpongeBob 07.09.2003 16:15
 RE: Kann Programme nicht mehr öffnen!! Athena 07.09.2003 17:13
 RE: Kann Programme nicht mehr öffnen!! Dobermann 07.09.2003 18:40
 RE: Kann Programme nicht mehr öffnen!! SpongeBob 08.09.2003 05:59
 RE: Kann Programme nicht mehr öffnen!! Kiesewetter 08.09.2003 12:53
 RE: Kann Programme nicht mehr öffnen!! SpongeBob 08.09.2003 17:42
 RE: Kann Programme nicht mehr öffnen!! Kiesewetter 08.09.2003 17:46
 RE: Kann Programme nicht mehr öffnen!! SpongeBob 08.09.2003 18:06
 RE: Kann Programme nicht mehr öffnen!! Athena 08.09.2003 18:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Nrw

Achtung Kann Programme nicht mehr öffnen!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab folgendes Problem,mein Virenscanner sagte mir das ich mir einen Trojaner in einer Datei eingefangen habe,wollte das er mir diesen Infect killt.Konnte er aber nicht,daraufhin bin ich in diesen Ordner gegangen C:/windows war es anschließend habe ich diesen file manuell gekillt.Nun hab ich mir gedacht neu booten,hab ich auch gemacht.
Als ich dann auf ein Programm auf dem Desktop geklickt habe kamm die folgende Fehlermeldung:

"C:\windows\system32\notepad.exe"konnte nicht gefunden werden.Stellen Sie sicher,dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.Klicken Sie "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.

Was soll denn das ?

Ich bin der einzige User und hatte vollen Zugriff auf alles!!!!!!

Das einzige was ich machen kann ist auf das Icon des Programm klicken mit rechts und dann auf "Ausführen als" dann den Haken weg nehmen bei Computer und Daten bei nicht autorisierten Programmaktivitäten schützen rausnhemen und dann geht das Programm auf einmal!!!!

Was muss ich nun machen um das ich wieder vollen Zugriff habe???
:sick
06.09.2003 17:42 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

als erstes check mal deine Partition mit einem guten Onlinescanner noch mal auf Viren, z.B. mit dem Onlinescanner von Panda .
Dann lädst du dir Anti Trojan 5.5 runter und checkst auf Trojaner.

dann sehen wir weiter

Wallace
07.09.2003 01:03 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab meinen Rechner mit Anti Trojan 5.5
scannen lassen,da zeigte mir das Programm an das die Ports 135,445,1027 offenen sind.
Außerdem wurde der Port 5000 gefunden Sockets de Troie,Blazers 5.

Als ich dann Online scannen ließ da fand er den TROJ_SILME.A

Und hat ihn mir rausgehauen hab ich nochmal scannen lassen fand er ihn wieder.

Habe dann mit einem anderen Programm scannen lassen und er fand den selben Trojaner wieder.
Und killte ihn,aber nach einem weiteren Scan fand er ihn auch wieder............ :sick !!!!!

Ich weiß nicht mehr weiter...... :wand
07.09.2003 05:26 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

wie gehst du ins Internet?

über deine Providersoftware oder über eine DFÜ-Verbindung?

Katsche
07.09.2003 12:55 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Über DFÜ hab ADSL
07.09.2003 13:43 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

check doch mal dein System ganz präzise nach dieser Anleitung

Katsche
07.09.2003 14:01 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

:sick Ich kann kein Programm ausführen!
Also geht das mit regedit auch nicht,kriege immer die Fehlermeldung konnte ***.exe nicht finden.

Gruss Spongebob :sick
07.09.2003 16:15 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

es wäre schön wenn du uns mal verrätst, welches Betriebssystem du einsetzt.

Athena

07.09.2003 17:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member

Herkunft: Offenbach/Main

Schau am besten hier mal nach. Da findest du Details, wie der Trojaner zu entfernen ist.

Dobermann
07.09.2003 18:40 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hi Athena und Dobermann

Also ich hab Windows XP proff. drauf.+Sp1.

Virenscanner von Kaspersky und deren Firewall.

Irgendwie hat der Wurm schon den Virenscanner ausgehebelt,da er nicht mehr von alleine startet,muss den immer manuell starten.Wenn ich das heut net hinkrieg mache ich Format c:.

08.09.2003 05:59 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

im Link von Dobermann wird doch beschrieben was du tun mußt.

Hier ist noch einer von Microsoft

Kiesewetter
08.09.2003 12:53 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Ja klar hab ich das schon gemacht nur wie komm ich denn in die Registry rein, ohne das ausführen zu machen?. verwirrt
Dann bekomme ich noch immer diese Fehlermeldung.
Er findet den doch immer noch nach einem weiteren Scan oder muss ich nach killen des Trojaners nochmal neu starten oder den Cleaner im sicheren Modus laufen lassen ?
08.09.2003 17:42 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

im Microsoft-Link steht es doch ganz genau beschrieben:

abgesicherter Modus ->regedit.exe über Start ->Ausführen aufrufen. usw. usw.

Kiesewetter
08.09.2003 17:46 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Es hat geklappt!!!!!

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!!!!!!

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Habe es mit den Powertoys gemacht um in die Registry reinzukommen und habe dann so gemacht wie das in dem Link von Dobermann gestanden hat!

Mfg Spongebob

anbet anbet anbet
08.09.2003 18:06 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

na dann kannst du ja aufatmen Augenzwinkern

und wir legen den Fall zu den Akten

Danke an alle Beteiligten

Athena

08.09.2003 18:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann Programme nicht mehr öffnen!!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de