PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » media player problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen media player problem
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 media player problem mamenz81 03.09.2003 08:44
 RE: media player problem Steini 03.09.2003 08:52
 RE: media player problem Snake_kah 03.09.2003 10:46
 RE: media player problem mamenz81 03.09.2003 11:56
 RE: media player problem NeoChris 03.09.2003 12:49
 RE: media player problem mamenz81 03.09.2003 15:17
 RE: media player problem Wallace 04.09.2003 01:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mamenz81 mamenz81 ist männlich
neu im Forum

media player problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi @all

ich habe mal wieder ein problem

ich kann mit dem windows media player 9 keine divx/xvid files mehr abspielen. immer wenn ich versuche diese dateien zu öffnen kommt der fehler "kein quellfilter zum öffnen dieser datei gefunden"?? wenn ich es mit dem divx player versuche funktioniert es also muss ja ein codec da sein. ich habe auch schon versucht den divx codec zu deinstalliern und neu zu installieren hat aber auch nichts gebracht.

hoffe ihr könnt mir helfen

danke

mfg
03.09.2003 08:44 mamenz81 ist offline E-Mail an mamenz81 senden Beiträge von mamenz81 suchen Nehmen Sie mamenz81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mamenz81 in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lade Dir von Microsoft (entweder über die Update-Funktion des WMP oder von Microsoft direkt) das Codec-Pack herunter.

Weiterhin würde ich Dir empfehlern, im WMP die Dateizuordnung zu überprüfen. Wenn Du zuerst einmal "Alles" auswählst und danach einzelne Dateien wieder den Anwendungen wie z.B. WinAmp ö.ä. zuordnest, fühlt sich der WMP wieder für die Dateitypen zuständig und lädt über das I-Net die entsprechenden Codecs selbst herunter.

Für DivX im Mpeg4-Format hat es bei mir auf jeden Fall etws gebracht.
Bei Xvid bin ich mir nicht so sicher, da ich bis dato noch keine Filme dieses Formates hatte.

Gruß,

Steini @work
03.09.2003 08:52 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
für xvid gibt es auch einen codec,der genau wie divx installiert wewrden muß

Klickst du hier>>>http://www.xvid.org/downloads.html

einfach installieren,und alles wird gut:D
03.09.2003 10:46 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von mamenz81

ich habe die divx/xvid codecs schon installiert es funktioniert aber trotzdem nicht
03.09.2003 11:56 mamenz81 ist offline E-Mail an mamenz81 senden Beiträge von mamenz81 suchen Nehmen Sie mamenz81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mamenz81 in Ihre Kontaktliste ein
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

vielleicht findest du hier was
"http://www.codec-download.de "

oder noch besser installiere dir doch das
Nimo Codec Pack
Kann ich dir nur empfehlen.....klick hier.

NeoChris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NeoChris: 03.09.2003 13:00.

03.09.2003 12:49 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von mamenz81

ich habe auch schon den nimo codec pack installiert es bringt aber nix der media player spielt die filme nicht ab
03.09.2003 15:17 mamenz81 ist offline E-Mail an mamenz81 senden Beiträge von mamenz81 suchen Nehmen Sie mamenz81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mamenz81 in Ihre Kontaktliste ein
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello,
wenns mit dem divx-Player läuft ist es doch in Ordnung. Augenzwinkern

Ich würde erst mal kontrollieren, welche Codecs überhaupt installiert sind und dazu ist der Gerätemanager zu ungenau.
Lade dir mal mmview und auch Codec Viewer , damit kannst ganz genau feststellen, welche Codecs tatsächlich installiert sind.
Mehrere Codecpacks zu installieren bringt außer Problemen meistens nichts, deswegen solltest du nach der Analyse vielleicht mal ans Deinstallieren denken und das geht nicht über Software und entfernen, sondern über den Gerätemanager ->Audio- Video und Gamecontroller ->Audiocodecs sowie Videocodecs.
Wenn du also Codecs deinstallieren willst, dann nur über diese Einträge dort. (stör dich nicht an der Meckermeldung von Windows)
Danach wirklich nur ein Pack installieren, wobei ich den Nimocodecpack bevorzuge.

so long

Wallace
04.09.2003 01:26 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » media player problem

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de