mamenz81
neu im Forum
 |
|
hi @all
ich habe mal wieder ein problem
ich kann mit dem windows media player 9 keine divx/xvid files mehr abspielen. immer wenn ich versuche diese dateien zu öffnen kommt der fehler "kein quellfilter zum öffnen dieser datei gefunden"?? wenn ich es mit dem divx player versuche funktioniert es also muss ja ein codec da sein. ich habe auch schon versucht den divx codec zu deinstalliern und neu zu installieren hat aber auch nichts gebracht.
hoffe ihr könnt mir helfen
danke
mfg
|
|
03.09.2003 08:44 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Dann lade Dir von Microsoft (entweder über die Update-Funktion des WMP oder von Microsoft direkt) das Codec-Pack herunter.
Weiterhin würde ich Dir empfehlern, im WMP die Dateizuordnung zu überprüfen. Wenn Du zuerst einmal "Alles" auswählst und danach einzelne Dateien wieder den Anwendungen wie z.B. WinAmp ö.ä. zuordnest, fühlt sich der WMP wieder für die Dateitypen zuständig und lädt über das I-Net die entsprechenden Codecs selbst herunter.
Für DivX im Mpeg4-Format hat es bei mir auf jeden Fall etws gebracht.
Bei Xvid bin ich mir nicht so sicher, da ich bis dato noch keine Filme dieses Formates hatte.
Gruß,
Steini @work
|
|
03.09.2003 08:52 |
|
|
Snake_kah
Hausverbot

|
|
hallo,
für xvid gibt es auch einen codec,der genau wie divx installiert wewrden muß
Klickst du hier>>>http://www.xvid.org/downloads.html
einfach installieren,und alles wird gut:D
|
|
03.09.2003 10:46 |
|
|
mamenz81
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
ich habe die divx/xvid codecs schon installiert es funktioniert aber trotzdem nicht
|
|
03.09.2003 11:56 |
|
|
mamenz81
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
ich habe auch schon den nimo codec pack installiert es bringt aber nix der media player spielt die filme nicht ab
|
|
03.09.2003 15:17 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Hello,
wenns mit dem divx-Player läuft ist es doch in Ordnung.
Ich würde erst mal kontrollieren, welche Codecs überhaupt installiert sind und dazu ist der Gerätemanager zu ungenau.
Lade dir mal mmview
und auch Codec Viewer
, damit kannst ganz genau feststellen, welche Codecs tatsächlich installiert sind.
Mehrere Codecpacks zu installieren bringt außer Problemen meistens nichts, deswegen solltest du nach der Analyse vielleicht mal ans Deinstallieren denken und das geht nicht über Software und entfernen, sondern über den Gerätemanager ->Audio- Video und Gamecontroller ->Audiocodecs sowie Videocodecs.
Wenn du also Codecs deinstallieren willst, dann nur über diese Einträge dort. (stör dich nicht an der Meckermeldung von Windows)
Danach wirklich nur ein Pack installieren, wobei ich den Nimocodecpack bevorzuge.
so long
Wallace
|
|
04.09.2003 01:26 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|