|
 |
Mnemonic
neu im Forum
 |
|
XP: Schriftgrad & Icons?!? |
 |
Hallo zusammen,
da ich gerne den etwas größeren Schriftgrad unter WinXP Pro nutze, mal eine Frage...
Kann man die Schriftgröße & die Größe der Icons voneinander "entkoppeln"?!?
Nervigerweise werden die Icons in den Menüleisten von Internet- & Windows-Explorer in der richtigen, originalen Größe dargestellt, in der Startleiste und den Startmenüs jedoch scheinbar um den selben Faktor vergrößert wie der eingestellte Schriftgrad!
Dadurch sehen diese Icons derb "fusselig" aus...
Kann jemand helfen?
Gruß,
Mnemonic
__________________ Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen...
|
|
23.08.2003 14:52 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo und willkommen Mnemonic,
mach mal einen Rechtsklick auf den freien Desktop und wechsel dann in die Eigenschaften ->Darstellung ->Erweitert -> unter "Element" kannst du dann gewünschte Objekte auswählen und Einstellungen vornehmen.
cu
Cerberus
|
|
23.08.2003 15:49 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hi,
dann bleibt dir nur noch dieser Artikel
aus der Knowledgebase von Microsoft.
Cerberus
|
|
23.08.2003 19:40 |
|
|
Mnemonic
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hi,
ich mag doch noch mal posten, ich hatte nach ewigem Gefrickel das Problem (s.o.) vorübergehend gelöst; war aber mehr ein Zufall, daß Windows dann die richtige Skalierung für die Icons vorgenommen hatte, erst ging's nicht, dann ging's auf einmal doch, trotz der exakt gleichen Einstellungen.
So weit so gut, jetzt hab' ich das SP2 aufgespielt und siehe da, der gleiche Mist passiert schon wieder (s. Screenshot)!
Der Artikel aus der Knowledgebase hat mir auch nicht weitergeholfen, da hier auch nur die Standarteinstellungen erläutert werden, mit denen sich das leider nicht korrigieren lässt, d.h. die Icons in der Ordneransicht des Explorers (und nur diese Icons) werden dauernd mit der Schriftgröße mitskaliert...
Etwas verzweifelter Gruß,
Mnemonic
__________________ Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen...
|
|
11.09.2004 15:59 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|