|
 |
Jumperli
neu im Forum
Herkunft: Korschenbroich/NRW
 |
|
Hallo zusammen,
als Neuling hier, werde ich mich selbstverständlich baldigst im passenden Board vorstellen. Noch schiebe ich es etwas heraus... wer möchte schon beim Erstantritt gleich verschwitzt daherkommen :D
Soch.. abber nun zum Thema.
Ich habe mir vor einiger Zeit XP pro auf einen Einzelplatzrechner installiert.
Auch bin ich in der Regel der einzige, der auf diesen Rechner zugreift.
Leider habe ich wohl bei der Installation einen Benutzer angegeben (ich weis nicht ob dies unbedingt nötig war) Nun erscheint beim Hochfahren ärgerlicher Weise immer die Aufforderung Benutzername und Kennwort einzugeben.
Im Grunde nicht schlimm. da es reicht einfach mit Return zu bestätigen.. aber dennoch regelmäßig ärgerlich. :(
Ärgerlich deshalb.. weil ich z.B. morgens den Rechner hochfahre.. zwischenzeitlich Kaffetrinken gehe und wenn ich mich dann an den Rechner setze, geht das Warten wieder los.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, diese Abfrage nachträglich und nachhaltig abzustellen?
Ich hoffe, das ich mit einer solchen Frage hier richtig bin, was die Hardware und das Betriebssystem angeht, bin ich leider etwas unbedarft..
Und so hoffe ich, wenn mir freundlicher Weise jemand weiterhelfen kann.. dann bitte ohne groß mit Fachbegriffen um sich zu werfen.
Die bekomme ich immer ab.. geholfen haben sie mir noch nie :-)
Gruß
Das Jumperlein (der Neue hier)
|
|
12.08.2003 22:54 |
|
|
jordi
neu im Forum
Herkunft: hell on earth
 |
|
So wie ich das verstehe hast du nun Windows XP Professionel mit einem Benutzerkonto, right?
Und bei jedem Start musst du dich Anmelden, einloggen, wie auch immer.
Also, wenn ich das nun richtig verstanden habe musst du einfach in der Systemsteuerung - Benutzerkonten - Dein Konto - Das Kennwort entfernen
Dann musst du dich nimmer anmelden...
ich hoffe mal das ist richtig ^^
__________________ there are two Rules to be succesful
1st rule: Never tell everything you know
|
|
12.08.2003 23:44 |
|
|
Jumperli
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Jordi,
zuerstmal danke für die schnelle Mühe
**** So wie ich das verstehe hast du nun Windows XP Professionel mit einem Benutzerkonto, right? ****
richtig.. es gibt Menschen die können es in 12 Worten ausdrücken
Dennoch hat es mir dein Tip nicht weitergeholfen. Das Kennwort läßt sich nicht entfernen, weil ich ja keines angegeben hatte. Deshalb reicht ja ein "einfaches Return.
Mein Benutzerkonto ganz zu löschen, läßt XP nicht zu weil ich als User als einziger die Adminrechte besitze.. diese müßten aber (wenn ich es richtig verstanden habe) erst übergeben werden..hmm..
oder stehe ich vielleicht irgendwo auf der Leitung :rolleyes:
Gruß
Das Jumperli
(um einen Tip reicher aber noch immer ohne Lösung)
|
|
13.08.2003 00:04 |
|
|
Hardy
Gold Member

|
|
die lösung ist relativ einfach,
schau mal in den Workshop zu meinem Lieblingstool TweakUi: klick
, da gibts unter "Logon" die Möglichkeit sich unkompliziert automatisch anzumelden.
Was ich nicht verstehe ist, warum kein Passwort vorhanden sein soll, denn das wird bei der Installation immer eingerichtet.
__________________ "Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
|
|
13.08.2003 00:22 |
|
|
 |
jordi
neu im Forum
Herkunft: hell on earth
 |
|
Zitat: |
Original von Hardy
die lösung ist relativ einfach,
schau mal in den Workshop zu meinem Lieblingstool TweakUi: klick
, da gibts unter "Logon" die Möglichkeit sich unkompliziert automatisch anzumelden.
Was ich nicht verstehe ist, warum kein Passwort vorhanden sein soll, denn das wird bei der Installation immer eingerichtet. |
|
Soviel ich weiß wird bei der Installation ein Administrator Kennwort angelegt, aber kein Benutzer Kennwort (wobei der Benutzer Administratoren Rechte hat)
Korrigiert mich falls ich im unrecht bin...
__________________ there are two Rules to be succesful
1st rule: Never tell everything you know
|
|
13.08.2003 00:32 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Hello,
dann kontrollier doch einfach mal den Benutzer und seine Berechtigungen.
Start ->Einstellungen ->Systemsteuerungen ->Verwaltung ->Computerverwaltung ->Lokale Benutzer und Gruppen ->Benutzer.
Nun siehst du, wer auf deinem Rechner eingetragen ist. Doppelklicke also deinen Eintrag und kontrolliere den Kartenreiter "Mitgliedschaft".
Wenn du deinen Eintrag mit der rechten Maustaste anklickst, kannst du ein Passwort vergeben.
so long
Wallace
|
|
13.08.2003 02:04 |
|
|
Jumperli
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Zusammen,
erstmal herzlichen Dank für die vielen Lösungsvorschläge.:-)
Ich werde mal in aller Ruhe schauen, ob sie mir helfen können mein Problemchen zu lösen.
Bei Erfolg werde ich es sicher hier mitteilen... danke
Gruß
Das Jumperlein
|
|
13.08.2003 15:56 |
|
|
moinsager
Foren-As
Herkunft: HH
 |
|
ich wäre auf die gleiche idee gekommen wie Hardy^^
e
allerdings mit "TweakUI for Windows XP", etwas neuer als das ausm thread
da kann man acuh auto logon aktivieren, hatte ciuh mal testweise drin, allerdings mit passwort (glaub ich). aber das sollte nich das prob sein.
@Luguri das könntest du acuh gut machen
meldet euch wenn ihr dat prog nirgends findet
|
|
29.08.2004 22:09 |
|
|
Luguri
neu im Forum
 |
|
@moinsager
danke für die hilfe. hab da ein programm ausprobiert "Registry System Wizard 1.5" das einstellungen in der registry ermöglicht. auch hier konnte man das autologin deaktivieren, funktionierte bei mir aber nicht. deshalb habe ich mich mit TweakUI nicht weiter beschäftigt, :wand was ein fehler war. mit TweakUI (übringens die alte version) funtioniert das ganze nähmlich einwandfrei.
kann jetzt wieder starten ohne mich anmelden zu müssen. :flame 1
danke an alle, speziell an moinsager und hardy.
gruß
Luguri
|
|
29.08.2004 23:16 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|