PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » passwort verloren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen passwort verloren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 passwort verloren end_raum 09.08.2003 18:17
 RE: passwort verloren Kiesewetter 09.08.2003 18:46
 RE: passwort verloren end_raum 09.08.2003 18:48
 RE: passwort verloren Kiesewetter 09.08.2003 18:58
 RE: passwort verloren end_raum 09.08.2003 19:42
 RE: passwort verloren Iconner 10.08.2003 12:01
 RE: passwort verloren end_raum 10.08.2003 12:06
 RE: passwort verloren Athena 10.08.2003 12:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
end_raum end_raum ist männlich
neu im Forum

Herkunft: newcastle

passwort verloren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo forum.
ich heisse silentgreen und schreibe über den acount
von meinem freund end_raum.
ein sehr großes problem ist aufgetreten und ich hoffe auf hilfe von euch.

folgenes ist passiert:

vor drei tagen kam beim hochfahren die meldung: in drei tagen wird ihr passwort ablaufen, wollen sie es jetz ändern?

da ich mich nich mehr erinnern konnte, jemals ein passwort eingegeben zu haben, hab ich das dummer weise ignoriert. naja, jetz sind die drei tage rum, und der pc is nicht mehr hochgefahren.

also hab ich die xp-cd eingelegt und "von der cd starten" angeklickt, weil ich gehofft hab, dass ich dann irgendwie das mit dem passwort wieder einrichten kann.

daraufhin hat sich xp neu installiert. musste neuen benutzer einrichten (ging nich ohne...) usw. das funktioniert auch... meine alten dateien und programme sind auch noch da, ich kann sie auch noch anklicken, aber die programme funktioniern nich mehr, weil sie unter dem alten anmeldenamen laufen (oder so...) auf dem desktop ist auch nix mehr von meinen dateien zu sehen.

gibt es irgendeine möglichkeit, wieder auf den alten benutzernamen zuzugreifen, sich dadrunter anzumelden? in den benutzerkonten wird er gar nich mehr aufgeführt.
abgesehen davon, dass ich das passwort für den alten benutzernamen gar nich weiss...

nebenbei: wir haben hier ein mini-netzwerk, zwei pc's, auf beiden xp, wär schön, wenn das irgendwann auch wieder funktionieren würde :-/

im moment möchte ich aber nur wieder meinen "alten pc" wiederhaben :-(

gibt es irgendeine rettung? (ausser format:c)?

hoffe sehr auf eure hilfe :-/
beste grüsse

silentgreen

09.08.2003 18:17 end_raum ist offline E-Mail an end_raum senden Beiträge von end_raum suchen Nehmen Sie end_raum in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso ist dein Passwort abgelaufen?
Wenn du Administrator bist oder zur Gruppe der Admins gehörts, läuft das Passwort nicht ab, so ist es standardmäßig eingestellt.

Kiesewetter
09.08.2003 18:46 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von end_raum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, das weiss ich auch nich... jedenfalls IST es jetz abgelaufen... :-(

vielleicht hab ich ja beim installieren schon was falsch gemacht und war nur "normaler benutzer" oder so :-/

09.08.2003 18:48 end_raum ist offline E-Mail an end_raum senden Beiträge von end_raum suchen Nehmen Sie end_raum in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

XP richtet bei der Installation keinen Standarduser ein.

Egal bei dem durcheinander sehe ich keine andere Möglichkeit als eine Formatierung.

Kiesewetter
09.08.2003 18:58 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

ok,danke für die hilfe.
liebe grüße

s

09.08.2003 19:42 end_raum ist offline E-Mail an end_raum senden Beiträge von end_raum suchen Nehmen Sie end_raum in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied

Herkunft: Hamburg

Ich bin mir ziehmlich sicher, dass die Registrierung bei einer Neuinstallation von Windows mit übern Jordan geht. Darum lässt sich kaum ein Programm starten. Ich denke mal nicht, dass du etwas machen kannst um deinen alten PC wiederzukriegen.
10.08.2003 12:01 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

ja,ich habe nun die wichtigsten sachen gesichert und alles formatiert.das positive ist,mein pc läuft nun wieder richtig rund.und etwas schwund ist immer,
wer will alte fotos von chattertreffen 1999 sehn? :-)
eigendlich cool sich von soviel alten müll getrennt zu haben.
vielen dank nochmal

10.08.2003 12:06 end_raum ist offline E-Mail an end_raum senden Beiträge von end_raum suchen Nehmen Sie end_raum in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

OK,

dann schließen wir diese Akte Augenzwinkern

Athena

10.08.2003 12:14 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » passwort verloren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de