PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Batchdatei erstellen, brauche Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Batchdatei erstellen, brauche Hilfe
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Batchdatei erstellen, brauche Hilfe Gorrif 05.07.2003 15:44
 RE: Batchdatei erstellen, brauche Hilfe Athena 05.07.2003 15:53
 RE: Batchdatei erstellen, brauche Hilfe Gorrif 05.07.2003 16:02
 RE: Batchdatei erstellen, brauche Hilfe Athena 05.07.2003 16:11
 RE: Batchdatei erstellen, brauche Hilfe Gorrif 05.07.2003 18:04
 RE: Batchdatei erstellen, brauche Hilfe Athena 05.07.2003 18:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As

Herkunft: Worms

Batchdatei erstellen, brauche Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich wollte mein Eigene Dateien Verzeicnis hin und wieder auf ein anderes Verzeichnis kopieren, um als Backup alle Daten, die ich reingespeichert habe nochmal zu haben.
Ich wollte das mit ner Batchdatei machen und dachte der Befehl xcopy wäre dafür geeignet, aber irgendwie klappt das nicht.
Wenn ich z.B den Befehl folgendermaßen eingebe

xcopy C:\Dokument~\***\Eigene~ n:\Backup\1

dann möchte ich damit erreichen, dass das gesamte Verzeichnis Eigene Dateien nach Laufwerk N in den Ordner Backup\1 kopiert wird.(*** steht für den Usernamen)
Wenn ich den Befehl so eingebe, wie das oben steht bekomme ich die Fehlermeldung, die Datei Eigene~ würde nicht gefunden.
Weiss jemand, was ich falsch mache, ich bin nicht so der DOS Fachmann.
Betriebssystem Win XP.
05.07.2003 15:44 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hat das mit Offtopic zu tun verwirrt

verschoben

Athena

05.07.2003 15:53 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste halt nicht wo hin damit, eigentlich ist es ja nicht Betriebssysteme sondern coding oder sowas, das hab ich aber nicht gefunden.
Aber auf die Mods kann man sich ja verlassen :))
05.07.2003 16:02 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Administratorin

Schau doch mal beim Kollegen Norbert Heisig rein, der hat da eine brauchbare Anleitung: klick

Athena Augenzwinkern

05.07.2003 16:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif

Vielen herzlichen Dank, das war original genau der Tip, den ich gesucht habe :applaus
05.07.2003 18:04 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Administratorin

aber gerne doch

...und zu den Akten

Athena Augenzwinkern

05.07.2003 18:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Batchdatei erstellen, brauche Hilfe

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de