PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » kann keine HTTPS seiten mehr öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kann keine HTTPS seiten mehr öffnen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 kann keine HTTPS seiten mehr öffnen Frechdax3000 02.07.2003 22:01
 RE: kann keine HTTPS seiten mehr öffnen Wallace 03.07.2003 02:10
 RE: kann keine HTTPS seiten mehr öffnen Frechdax3000 03.07.2003 09:00
 RE: kann keine HTTPS seiten mehr öffnen Jerry 03.07.2003 10:46
 RE: kann keine HTTPS seiten mehr öffnen Frechdax3000 03.07.2003 12:22
 RE: kann keine HTTPS seiten mehr öffnen Cerberus 03.07.2003 15:07
 RE: kann keine HTTPS seiten mehr öffnen Frechdax3000 03.07.2003 19:50
 RE: kann keine HTTPS seiten mehr öffnen Cerberus 03.07.2003 19:54
 RE: kann keine HTTPS seiten mehr öffnen Frechdax3000 03.07.2003 21:26
 RE: kann keine HTTPS seiten mehr öffnen Wallace 04.07.2003 01:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frechdax3000 Frechdax3000 ist männlich
Stamm-Gast

kann keine HTTPS seiten mehr öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir mein win xp neu installieren müssen( zum 4 ten mal schon) und danach gleich das ie 6.01 IE update gezogen, lokal gespeichert und das setup ausgeführt.

keine HTTPS seite kann seitdem mehr richtig angezeigt werden. danach habe ich das das update
q818529.exe
gezogen und installiert => das gleiche ergebniss.
die anderen update habe ich schon erfolglos versucht zu ziehen, immerweider bricht mir meine verbindung zusammen, auch die update engine oder wie das heist macht nicht mehr mit.
im IE hab ich die mittlere stufe bei sicherheit eingestellt => kein erfolg mit HTTPS
active x: sicherere ja // rest alles aus oder eingabeaufforderung
java: ja ( alles was sicher ist)

ich habe den crazy browser ( wegen pop ups usw. ) als standard browser anstatt den IE

so nun meine frage: wie zum geier kann ich endlich wieder online bankin machen? zur zeit muss ich über meinen 8.0 aol mozilla browser nehmen, was aber auc hschon für mehrfache systemfreeze geführt hat, was wiederum eine trennung meiner verbindung zur folge hatte. bei ner flat ist es nicht erwünscht wie ihr euch sicher vorstellen könnt.

was kann ich denn noch machen damit ich nicht immer den browser von aol bemühen muss?
zum neuinstallieren hab ich keine lust, was ja auch nicht andauernd sein muss. auch ein win sp1 update kommt nicht in betracht vorerst, nur in dringenden notfall. wills mir erstmal ersparen.

wäre für vorschläge sehr dankbar, bin am ende mit meinem latein

frechdax
02.07.2003 22:01 Frechdax3000 ist offline Beiträge von Frechdax3000 suchen Nehmen Sie Frechdax3000 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib bitte mal alles, außer der ID-Nummer und dem Text im Scrollfenster, was bei Dir unter IE/?/Info steht. Bitte genau !

also z.B.:

Version:
Verschlüsselungsstärke:
Updateversionen:

Wallace
03.07.2003 02:10 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Frechdax3000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hoffe ich machs richtig:

Version: 6.0.2800.1106.xpclient.010817-1148
Verschlüssellungstärke: 128 bit
Updateversionen: SP1;Q818529

ich dachte auch , dass ich das update auf 6.01 habe, aber er zeigt es mir ja nicht mal mehr an verwirrt
ich schreib mal alle einstellungen von: internetoptionen=> internet => sicherheit
1. active x steuerelemente & plugins die sicher sind:
ja
2. active x nicht sicher:
nein
3. active x steuerelemente ausführen die sicher sind:
ja
4. active x steuerelemente ausführen die nicht sicher sind:
nein
5. download von sicher:
ja
6. download nicht sicher:
nein
7. benutzerauhentifizierung anmeldung:
anonyme anmeldung
8. download dateidownload : ja
9. schriftendownload : nein
10. scripting:
active scripting : ja
einfügeoperationen : ja
scripting javaapplets: ja
11 verschiedenes:
auf datenquellen auf domänengrenzen zugreifen: ja
dauerhaftigkeit der benutzerdaten: ja
gemischte inhalte : ja
installation von desktopobjekten: nein
keine aufforderung zur clientszertifikatauswahl.... : nein
meta refresh: ja
programme in iframe starten. ja
subframes : ja
unverschlüsselt senden : ja
ziehen & ablegen : ja
zugriffsrechte: mittlere sicherheit

ich hab auch seit gestern die java virtual maschine version : java 2 v1.4.1.03 installiert, in der annahme das dadurch das problem behoben werden könne => auch fehlanzeige.
03.07.2003 09:00 Frechdax3000 ist offline Beiträge von Frechdax3000 suchen Nehmen Sie Frechdax3000 in Ihre Freundesliste auf
Jerry Jerry ist männlich
Foren-As

ich glaube nicht das du am Servicepack 1 vorbei kommst. Sonst gibts doch die Repfunktion vom IE, steht hier auch unter den Tipps, mußt du mal suchen.

Jerry
03.07.2003 10:46 Jerry ist offline Beiträge von Jerry suchen Nehmen Sie Jerry in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

hmm das muss aber auch ohne sp1 gehen. hab keine lust mir nochmal mein win zu zerschiessen. hatte vorher schon sp1 draufgehatbt => kein spiel lief mehr zufriedendstellend. jetzt geht alles komischerweise bis eben das online banking. es kann doch nicht sein das das sp1 alles "versclimmbessert"
03.07.2003 12:22 Frechdax3000 ist offline Beiträge von Frechdax3000 suchen Nehmen Sie Frechdax3000 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Möglichweise gibt es zwei Lösungsvarianten:

Tipp 1

Tipp 2:

Klicke auf Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software und wähle hier "Microsoft Internet Explorer 6 und Internettools" und klicke auf Hinzufügen/Entfernen (Windows 2000 auf Ändern/Entfernen), markiere "Vorherige Windows-Konfiguration wiederherstellen" und klicke auf OK. Die zuletzt installierte IE-Version wird so wieder hergestellt.

Cerberus
03.07.2003 15:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

also:
tipp2 => kaum eine internetseite wird noch angezeigt
tipp 1 => probiere ich jetzt aus

zu tipp 2.: ich kann 1 seite normal anzeigen lassen, doch nach so 3 - 5 min wenn ich über eine eingebauten html code eine neue seite öffnen will, kommt nur "datenmüll" zur anzeige.
rechtklick => neue seite genau das selbe problem, aber nur bei bestimmten seiten. nicht alle.
kann es viell. an der javavirtualmaschine liegen?
( schreib ichs auseinander wirds zensiert ,waru mauch immer verwirrt )
03.07.2003 19:50 Frechdax3000 ist offline Beiträge von Frechdax3000 suchen Nehmen Sie Frechdax3000 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Zitat:
wenn ich über eine eingebauten html code eine neue seite öffnen will

kannst du mir das mal übersetzen !

Cerberus
03.07.2003 19:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

also wenn oben so ein newsticker langläuft scheint wohl java zu sein ?
hab immernoch as problem, jetz schon bei jeder 2 ten webseite.
nur der aol browser geht. auch dauert die anfrage jetzt länger oder es kommt time out neuerdings verwirrt
habe auch mal tune up die internet optimierung durchführen lassen, i nder hoffnung das sich was bessert... leider auch => fehlanzeige
:(

ich weis echt nicht weiter
03.07.2003 21:26 Frechdax3000 ist offline Beiträge von Frechdax3000 suchen Nehmen Sie Frechdax3000 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Also ich rekapituliere mal,

du läßt das Servicepack 1 weg, aber installierst den neusten IE und noch einen Patch.
Für mich ist das Flickwerk, denn die Patches haben eine Chronologie mit dem Servicepack als Basis.

Darum:

1. Servicepack installieren.

2. Alle weiteren verfügbaren Patches ebenfalls installieren.

3. Wenn es danach trotzdem nicht funktioniert folgendes prüfen:

IE/Internetoptionen/Sicherheit/Vertrauenswürdige Sites
Ist hier die Option "Für diese Zone ist eine Serverüberpüfung (https) erforderlich" aktiviert?

Wenn ja, deaktiviere das mal.

IE/Internetoptionen/Sicherheit/Internet/Standardstufe anklicken
und
IE /Internetoptionen/Programme/Webeinstellungen zurücksetzen.

Wenn du deinem Betriebssystem die Basis der Weiterentwicklung und dadurch der Fehlerbereinigung entziehst, wird dein OS ein Bastelsystem bleiben.

so long

Wallace
04.07.2003 01:37 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » kann keine HTTPS seiten mehr öffnen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de