PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Berechtigungen anschauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Berechtigungen anschauen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Berechtigungen anschauen skalar4 17.06.2003 13:32
 RE: Berechtigungen anschauen B@dman 17.06.2003 15:02
 RE: Berechtigungen anschauen skalar4 17.06.2003 15:52
 RE: Berechtigungen anschauen Zonk 17.06.2003 15:40
 RE: Berechtigungen anschauen skalar4 17.06.2003 16:04
 RE: Berechtigungen anschauen B@dman 17.06.2003 15:44
 RE: Berechtigungen anschauen Zonk 17.06.2003 16:16
 RE: Berechtigungen anschauen skalar4 17.06.2003 17:08
 RE: Berechtigungen anschauen B@dman 17.06.2003 17:26
 RE: Berechtigungen anschauen skalar4 17.06.2003 21:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skalar4 skalar4 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Muelheim

Fragezeichen Berechtigungen anschauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@Work habe ich folgendes Problem.: Auf einem Nt Server hat jemand für ein Verzeichnis die Berechtigungen für alle User (auch System) entfernt, ausser natürliche seine eigenen Rechte. Ich muss jetzt feststellen wer dieser User ist. Ich bin Admin, jedoch wenn ich den Besitz übernehme, wird ja bekannterweise der Owner auf Admin gesetzt. Wie kann ich die Info/GUID trotzdem auslesen, ohne etwas zuverändern ?

Habt Ihr eine Idee ?

Gruss

Andreas
17.06.2003 13:32 skalar4 ist offline E-Mail an skalar4 senden Beiträge von skalar4 suchen Nehmen Sie skalar4 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal probiert die Festplatte (bzw. das RAID) in einem anderen Rechner als Slave laufen zu lassen und es von dort auszulesen?
Dann dürfte in dem Verzeichnis nichts verstellt werden.
17.06.2003 15:02 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von skalar4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo B@dmann,

keine schlechte Idee, aber die Harware ist eine Emc, daher nicht kompatibel zu anderen Systemen. Desweiteren habe ich die zwar Rechte als DOM Admin, aber das betreiben der Server machen andere. Die zeigen mir den Vogel, wenn ich mal eben aus einem Produktiv System auf dem bis zu 300 Usern arbeiten die Festplatten ausbaue. Ich will noch ein bisschen leben !!!! Zahnlücke

Gibt es irgendewas im Linuxbereich mit dem ich die UID von der Datei auslesen kann ?

Gruss

Andreas
17.06.2003 15:52 skalar4 ist offline E-Mail an skalar4 senden Beiträge von skalar4 suchen Nehmen Sie skalar4 in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak

Herkunft: Berlin

wie kann denn jemand den Server manipulieren, wenn du Admin bist ???

Zonk

17.06.2003 15:40 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo Zonk,

es gibt viele Möglichkeiten, die mir spontan einfallen. Iin diesem Falle hatten die User auf dem Verz. Vollzugriffsrechte, welcher Dussel auch immer das gemacht hat.(vielleicht ich selber ????) Es ist nicht leicht bei 4000 aktiven Usern und noch mehr Systemen den Überblick zubehalten, da arbeiten schon ein ganzen Haufen an Admins, User mit priviligierten Rechten usw. an den Systemen. Aber wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Ist nun mal passiert und hilft mir jetzt auch nicht weiter.

Andreas
17.06.2003 16:04 skalar4 ist offline E-Mail an skalar4 senden Beiträge von skalar4 suchen Nehmen Sie skalar4 in Ihre Freundesliste auf
Forenlegende

Irgendein Loch gibt es immer, ein Notfallpasswort zum Beispiel. Es gibt vll. noch andere User mit Adminrechten ! Unschuldig
17.06.2003 15:44 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak

Herkunft: Berlin

das war auch net bös gemeint, aber mit deinen Kollegen kriegst du das schon in den Griff.

Zonk

17.06.2003 16:16 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo Zonk,

war ein bisschen Dünnhäutig von mir.

Aber diese tolle Frage hatte mein Vorturner mir auch gestellt !
Der Gleiche fragt auch immer, warum manches so lange dauert, "Ist doch nur die setup.exe anzustarten!" böse

Manchmal könnt ich kot... !

Nichts für Ungut !!

Gruss

Andreas
17.06.2003 17:08 skalar4 ist offline E-Mail an skalar4 senden Beiträge von skalar4 suchen Nehmen Sie skalar4 in Ihre Freundesliste auf
Forenlegende

UUUPS, das kommt wirklich nicht so gut. uah

Es gibt für Dos so ein paar Programme (NTFS-Dos, Captain Nemo( Klick )). Vielleicht hast du Chancen die über einen Dos-Emulator zum laufen zu bringen (Linux ist nicht gerade meine Stärke, sorry :( )
17.06.2003 17:26 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo Zusammen ,

ich bin ein kleines Stück weiter. Ich weiss jetzt wer der Lümmel ist/war ! Ich habe einfach die Zugriffe auf das Verzeichnis überwacht und darauf gewartet, das sich der User das Verzeichnis mountet. Ging Gott sei Dank sehr schnell. Dann habe ich die used Files mit dem Programm Dameware ermittelt und die UID ausgelesen.
Irgendwie befriedigt mich die Lösung nicht. Das war zu aufwendig und wenn ich Pech gehabt hätte, hätte ich bis zum Jüngsten Tag darauf gewartet, bis sich Jemand für das Verzeichnis interessiert.

Es muss noch ein anderen Weg geben, ich werde weiter suchen. Sollte ich fündig werden gebe ich Laut ! Über Tipps bin ich weiter dankbar ! :D

Gruss

Andreas
17.06.2003 21:37 skalar4 ist offline E-Mail an skalar4 senden Beiträge von skalar4 suchen Nehmen Sie skalar4 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Berechtigungen anschauen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de