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Installation vom Internet Explorer 11 bricht ab |
eRoZion
neu im Forum
Dabei seit: 15.12.2004
Beiträge: 34
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Installation vom Internet Explorer 11 bricht ab |
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Bei mir bricht die Installation vom Internet Explorer 11 ab. Habe ein Windows 7 mit allen Updates laufen. Gibt es hier bekannte Probleme?
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29.11.2013 15:04 |
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strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
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dann mach doch mal eine konkrete Fehlerbeschreibung, aus deinem einen Satz läßt sich ja nichts herauslesen
kommen Fehlermeldungen? wenn ja welche?
was sagt deine Ereignisanzeige?
wie hast du den IE 11 installiert? über Windows Update oder lokal ?
falls nur über Windows Update, versuch es lokal und starte die Installations.exe unbedingt mit Adminrechten
klappt das auch nicht, wiederhol es im abgesicherten Modus von Windows 7
__________________ MfG
SB
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29.11.2013 16:21 |
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eRoZion
neu im Forum
Dabei seit: 15.12.2004
Beiträge: 34
Themenstarter
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Als Fehlermeldung erscheint lediglich: "Installation von Internet Explorer wurde nicht abgeschlossen."
Im Ereignisprotokoll befinden sich daraufhin drei Einträge:
1. Das Windows-Update konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden: 2359302 "" (Befehlszeile: ""C:\Windows\system32\wusa.exe" "C:\Users\Daniel\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\CAHL8LH8\Windows6.1-KB2786081-x64.msu" ")
2. Änderungen für Paket KB2841134 werden initiiert. Der aktuelle Status ist "Installiert". Der Zielstatus ist "Installiert". Client-ID: DISM Package Manager Provider.
3. Der Status des Pakets KB2841134 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x80073701.
Desweiterem wird mir über Windows Update noch der Internet Explorer 10 angeboten, obwohl er bereits installiert ist. Die Installation lässt sich dort ebenfalls nicht abschließen.
Ich bin ratlos...
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29.11.2013 23:36 |
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strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
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Der Fehlercode 0×80073701 signalisiert meistens ein nicht genau eingrenzbares Problem im WinSxS-Speicher
fang damit an das du die Systemdateien auf Integrität püfst
also mach dir die Eingabeaufforderung mit Adminrechten auf und gib dort sfc /scannow ein
wenn das fertig durchgelaufen ist findest du unter im Ordner %Windir%\Logs\CBS\ das Logfile CBS.log
das hängst du hier im Forum als Dateianhang rein und dann gucken wir uns das Logfile mal an
__________________ MfG
SB
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30.11.2013 00:14 |
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eRoZion
neu im Forum
Dabei seit: 15.12.2004
Beiträge: 34
Themenstarter
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30.11.2013 00:26 |
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strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
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da wurde eine Menge Murks korrigiert, also versuch es noch mal
und wie gesagt, am besten lokal herunterladen, nicht über Windows Update ! und unbedingt über Rechtsklick auf die .exe mit Adminrechten starten
funktioniert es noch immer nicht, kommst du an einer Inplace Upgrade Reparatur
nicht vorbei
__________________ MfG
SB
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30.11.2013 12:51 |
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Tux
Premium Member
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
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gibts hier was neues ?
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
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12.12.2013 18:43 |
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Kiesewetter
Premium Member
Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg
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sfc /scannow sollte man auch immer mehr als einmal laufen lassen
wenigstens so lange, bis keine Fehler mehr korrigiert werden
hilft das alles nichts, bitte die Tipps vom Kollegen strikeback umsetzen
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
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14.01.2014 19:18 |
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Tux
Premium Member
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
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stimmt
fürs erste wäre es aber schön wenn Mr. eRoZion sich mal dazu aufraffen würde, über Erfolg oder Mißerfolg der Maßnahmen zu berichten, das Ganze war schließlich im November 2013
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
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01.04.2014 00:57 |
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Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.235
Herkunft: Lübeck
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belassen wir es dabei, die durchzuführenden Maßnahmen stehen ja fest
wir danken allen Beteiligten und heften das Thema ins Archiv
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
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02.04.2014 14:20 |
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