PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP öffnet Programme langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP öffnet Programme langsam
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Windows XP öffnet Programme langsam w.diederich 19.05.2003 23:11
 RE: Windows XP öffnet Programme langsam Steini 20.05.2003 00:04
 RE: Windows XP öffnet Programme langsam w.diederich 21.05.2003 18:57
 RE: Windows XP öffnet Programme langsam Steini 21.05.2003 20:52
 RE: Windows XP öffnet Programme langsam w.diederich 21.05.2003 21:17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: dortmund

Windows XP öffnet Programme langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
einer meiner Jungs hat seit einiger Zeit ein Problem beim Öffnen von Programmen.
Wenn er z.B. von Start auf Systemsteuerung geht um
das Systemstartfenster zu öffnen dauert es einige Sekunden bis das entsprechende Fenster geöffnet wird.
Ich hatte erst gedacht das dauert so lange,weil sein Prozessor nicht so schnell ist(Duron 1300)aber das kann es nicht sein.
Mein Neffe hat XP mit einem AMD K6-2 500 Mgh und es geht bei ihm beinahe so schnell wie bei mir und meinem anderen Sohn (beide AMD 2000+).
Das warten jedesmal nervt teuflisch ab,kurz und gut,
für Tipps von Euch währe ich sehr dankbar.
Ach ja,er hat 256 MB SDRAM
Grüsse
w.diederich
19.05.2003 23:11 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi w.diederich,

ich empfehle Dir hier unseren Performance-Workshop . Wenn Du diese Tips befolgst, sollte sich bei Deinem Jungen, respektive seinem Rechner, schon ein Erfolg einstellen.

Weiterhin wäre dieser Thread von Wallace noch interessant, er könnte auch eine Lösung des Problems beinhalten.

Weiterhin von Interesse könnte dieser Thread von Cerberus für Dich sein. Hier geht es um die von MS über das Windows-Update angebotenen Patches und Security-Packs. Diese können auch das System verlangsamen, so man sie denn beide installiert hat. In diesem besonderen Fall las ich in einem anderen Forum, daß gerade der erwähnte Patch Q330909 einfach nochmals einzeln nachinstalliert werden sollte, und das System würde wieder schneller arbeiten.

Nun, vielleicht ist bei den Lösungen etwas für Dich dabei.

Viel Erfolg,
Steini
20.05.2003 00:04 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,
so schnell spricht man sich wieder.
Meine Frage:
den Patch den Du mir empfohlen hast habe ich herunter geladen,aber noch nicht installiert,
hilft der auch wenn ich den SP 1 nicht auf XP habe?
Gibt`s noch andere Ursachen,die deiner Meinung nach das System von meinem Bengel ausbremsen könnten?
Sind 256 MB SDRAM zu wenig?
Sein Board ist ein
MSI K7T PRO mit Via KT133 Chipsatz
GRAFIK : MSI GF 4 /MX 440T 64 MB DDR-Ram
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Grüsse
w.diederich
21.05.2003 18:57 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Hi w.diederich,

also mit 256 MB RAM ist man schnell am Ende mit XP. Wenn man dann noch davon ausgeht, daß man einige "Ressourcen-Fresser" installiert hat, empfiehlt sich das Aufrüsten von Speicher allemal.

Was das verzögerte Laden anbelangt, kann es durchaus von den installierten Programmen abhängen. Das können Brennprogramme, aktuelle Spiele, Office- oder Bildbearbeitungs-Anwendungen sein. Eben all das, was möglichst viel RAM beansprucht.

Eins der Hauptkriterien ist die Speicherverwaltung bei XP. Da gibt es im angesprochenen Performance-Workshop so einiges an Einstellungen, die dem System "auf die Sprünge" helfen können.

Ob nur der eine Patch etwas hilft, wage ich zu bezweifeln. Das ServicePack 1 für XP sollte man schon komplett installieren. Ich würde es mal über den IE mittels Windows-Update herunterladen.

Gruß,
Steini
21.05.2003 20:52 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich

hallo Steini,
dann werd ich ihm mal noch einen 256 einbauen und
noch ein bisschen im Workshop ausprobieren.
Ich melde mich noch mal wenn ich was erreicht habe.
Grüsse
w.diederich :bpl
21.05.2003 21:17 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP öffnet Programme langsam

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de