PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WAP54-G und WLan-Performance » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WAP54-G und WLan-Performance
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 WAP54-G und WLan-Performance Kenft 22.07.2009 16:38
 RE: WAP54-G und WLan-Performance Abacki 22.07.2009 19:15
 Danke Kenft 23.07.2009 10:21
 RE: WAP54-G und WLan-Performance Athena 23.07.2009 11:02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kenft
neu im Forum

WAP54-G und WLan-Performance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich würde mich freuen, wenn mir hier bitte jemand einen Tipp geben könnte. Ich habe ein WebstarKabelmodem von KD. Daran hängt ein Neatgearrouter. Dieser speist das Signal in ein LAN. Zwei Stockwerke tiefer geht das LAN in einen Wireless Access Point WAP54-G von Linksys. Mein Laptop bringt in der Firma im WLAN-Betrieb hervorragende Downloadwerte. Zu hause, Entfernung zum Access-Point ca 2.m ohne Hinderniss, bringt der Laptop im WLAN Download max 250kbit. Ich habe eine DSL 32MBIt Leitung. Hat jemand eine Idee, wie ich den Access-Point konfigurieren muss, damit da ein wenig mehr Dampf kommt? Ich benutze WPA2-Personal Verschlüsselung.

Danke und Grüsse

Kurt

22.07.2009 16:38 Kenft ist offline Beiträge von Kenft suchen Nehmen Sie Kenft in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die Mischung von drei verschiedenen Herstellern in einer Internet/Netzwerkkette ist keine gute Lösung, das mal vorweg

wo es in der Kette kneift, kann ich nicht beurteilen, das müßte man vor Ort messen

wenn die LAN Rechner keine Probleme haben, weißt du zumindest, das die DSL Leitung ok ist

ein Access Point hat jedenfalls kein "Dampfrad"

was machbar ist und worauf es ankommt, kannst du hier und hier nachlesen
22.07.2009 19:15 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Kenft
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Kenft
Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Abacki,

danke für die Tipps. Ich habe mal die Frequenz am Accespoint geändert und nun läuft es deutlich schneller. Somit kann dieser Thread bitte geschlossen werden.

Danke und Grüsse

Kurt

23.07.2009 10:21 Kenft ist offline Beiträge von Kenft suchen Nehmen Sie Kenft in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wir danken Abacki und heften das Thema ab

-closed-

Athena

23.07.2009 11:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WAP54-G und WLan-Performance

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de