PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Siemens Router Update » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Siemens Router Update
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Siemens Router Update Gudrun 05.03.2009 14:42
 RE: Siemens Router Update Heaven 05.03.2009 15:07
 RE: Siemens Router Update Joinie 05.03.2009 15:39
 RE: Siemens Router Update Gudrun 05.03.2009 21:56
 RE: Siemens Router Update Heaven 05.03.2009 22:01
 RE: Siemens Router Update Gudrun 06.03.2009 00:14
 RE: Siemens Router Update Cerberus 06.03.2009 07:03
 RE: Siemens Router Update Gudrun 06.03.2009 17:19
 RE: Siemens Router Update Heaven 06.03.2009 18:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As

Siemens Router Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten Tag
mein Sohn hat mir diesen Router auf den Tisch gelegt, der einwandfrei funktioniert

ich würde aber trotzdem gern mal nach einem Firmware Update gucken, aber finde nichts nenedu

kann mir da bitte jemand helfen?
05.03.2009 14:42 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gudrun,

wenn der Router einwandfrei funktioniert, würde ich dir nicht unbedingt zu einem Firmwareupdate raten, weil dabei auch immer was schiefgehen kann.

Es wäre auch noch wichtig zu wissen, ob das Gerät vom Internetprovider vorkonfiguriert und somit eine spezielle Software aufgespielt wurde (Branding), oder aber der Router regulär im Laden gekauft wurde.

Oftmals kannst du über das Webinterface das passende Firmwareupdate suchen lassen, schau doch mal ob dein Gerät dies anbietet, vielleicht unter "Erweitert" oder "Management".

Alternativ habe ich hier noch einen Link für dich.

cu
Heaven
05.03.2009 15:07 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorsicht
wenn der Router im Hansenet Paket dabei war, darfst du nur hierüber updaten
würd ich aber nicht machen, die älteren Firmwares haben mehr Funktionen und sind besser zu konfigurieren Augenzwinkern

Joinie
05.03.2009 15:39 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Themenstarter Thema begonnen von Gudrun

vielen Dank schon mal
das ist ein Router, den wir über Hansenet bekommen haben
ihr meint also, ich sollte es lieber lassen oder? nenedu
05.03.2009 21:56 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Support/Moderatorin

Unter dem von Joinie geposteten Link gibt es auch eine Anleitung zum Update mit Informationen über die Änderungen. Die würde ich mir durchlesen und dann entscheiden ob diese Firmware nützt oder nicht Augenzwinkern .

cu
Heaven
05.03.2009 22:01 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

ja ne
dann lass ich das
wie gesagt der Router läuft super und das soll auch so bleiben Augenzwinkern

vielen Dank für eure schnelle Unterstüzung knuddel
06.03.2009 00:14 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

hi Gudrun

nur soviel
der Router ist dank BCM 6348 Chipsatz einer der besten auf dem Markt und auch oft der letzte Rettungsanker bei grenzwertigen Leitungen.
Wir haben den auch in der Redaktion und fahren immer noch die Werks Firmware und warum nicht, die neue bietet keine Vorteile, ganz im Gegenteil...

cu

Cerberus
06.03.2009 07:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

hat mein Sohn jetzt auch gelesen Augenzwinkern
wir machen das so

noch mal vielen Dank, kann jetzt geschlossen werden Augenzwinkern
06.03.2009 17:19 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Support/Moderatorin

Alles klar Augenzwinkern , dann danken wir den Helfern für die Tipps und legen das Thema zu den Akten.

- closed -

cu
Heaven
06.03.2009 18:37 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Siemens Router Update

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de