PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datei verschieben auf Netzlaufwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datei verschieben auf Netzlaufwerk
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Datei verschieben auf Netzlaufwerk reneter 15.01.2009 01:57
 RE: Datei verschieben auf Netzlaufwerk IryBert 19.01.2009 17:08
 RE: Datei verschieben auf Netzlaufwerk Peschel 16.01.2009 01:34
 RE: Datei verschieben auf Netzlaufwerk reneter 17.01.2009 04:17
 RE: Datei verschieben auf Netzlaufwerk reneter 20.01.2009 22:30
 RE: Datei verschieben auf Netzlaufwerk Cerberus 21.01.2009 00:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reneter
neu im Forum

Datei verschieben auf Netzlaufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forenteilnehmer /-innen,

vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen.

Ich erstelle mir von meinem Laufwerk C eine Datensicherung mit Logfile auf meine NAS das via Batchdatei als Netzlaufwerk mit Benutzer und KW verbunden wird.

Hier ein Bsp.:

REM **Netzlaufwerk verbinden**
net use X: \\IP-Adresse der NAS\Privat /USER:BN PW

REM **Sicherungsordner erstellen**
md "X:\Sicherung"

REM **Kopieren der Sicherung von "C:\..." nach "X:\Sicherung" mit Logfile**
xcopy>X:\%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%Uhr.txt "C:\..." "X:\..." /E

REM **Netzlaufwerk trennen**
net use X: /delete

Datensicherung erfolgreich abgeschlossen.
Soweit alles ok.

Nun möchte ich aber das Logfile vom Netzlaufwerk in einen Sicherungsordner auf dem Netzlaufwerk zum archivieren verschieben.

Hier ein Bsp.:

REM **Netzlaufwerk verbinden**
net use X: \\IP-Adresse der NAS\Privat /USER:BN PW

REM **Kopiere Logfile von "X:\" nach "X:\Sicherunglogs"**
xcopy X:\%.txt X:\Sicherunglogs

REM **Netzlaufwerk trennen**
net use X: /delete

Hier kopiert er mir alle ".txt-Dateien" vom Netzlaufwerk "X:\" auf mein lokales Laufwerk "C:\", das wollte ich aber nicht.
Sondern ich wollte das Logfile vom Netzlaufwerk"X:\" in den Ordner "Sicherunglogs" im gleichen Laufwerk verschoben haben.

Was mache ich falsch???

Vielen Dank im voraus!!!
reneter traurigsein
15.01.2009 01:57 reneter ist offline Beiträge von reneter suchen Nehmen Sie reneter in Ihre Freundesliste auf
IryBert IryBert ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Wien

RE: Datei verschieben auf Netzlaufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi reneter

Zitat:
Original von reneter

REM **Kopiere Logfile von "X:\" nach "X:\Sicherunglogs"**
xcopy X:\%.txt X:\Sicherunglogs

Sollte es nicht heißen:
xcopy X:\*.txt X:\Sicherunglogs

Das %-Zeichen alleine erzeugt ja eigentlich in diesem Fall nur eine unkomplette Übergabevariable.
19.01.2009 17:08 IryBert ist offline E-Mail an IryBert senden Beiträge von IryBert suchen Nehmen Sie IryBert in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klärst du uns mal auf unter welchem Betriebssystem das alles stattfindet?

16.01.2009 01:34 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
reneter
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von reneter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel,

ich benutze Windows XP Pro 32-bit.

Schönen Tag noch

Gruss
Reneter
17.01.2009 04:17 reneter ist offline Beiträge von reneter suchen Nehmen Sie reneter in Ihre Freundesliste auf
reneter
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von reneter

Hallo IryBert,

genau das ist die Lösung gewesen.

Vielen Dank!

Gruss
René juhu
20.01.2009 22:30 reneter ist offline Beiträge von reneter suchen Nehmen Sie reneter in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

gut
dann danken wir allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
21.01.2009 00:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datei verschieben auf Netzlaufwerk

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de