PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Firewire Anschluss ohne PCI-Steckplatz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Firewire Anschluss ohne PCI-Steckplatz?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Firewire Anschluss ohne PCI-Steckplatz? Gast666 02.05.2008 14:33
 RE: Firewire Anschluss ohne PCI-Steckplatz? Ulle 02.05.2008 18:05
 RE: Firewire Anschluss ohne PCI-Steckplatz? Gast666 03.05.2008 10:19
 RE: Firewire Anschluss ohne PCI-Steckplatz? Ghost75 03.05.2008 12:34
 RE: Firewire Anschluss ohne PCI-Steckplatz? Gast666 03.05.2008 12:38
 RE: Firewire Anschluss ohne PCI-Steckplatz? HolyMoly 03.05.2008 12:55
 RE: Firewire Anschluss ohne PCI-Steckplatz? Gast666 04.05.2008 12:12
 RE: Firewire Anschluss ohne PCI-Steckplatz? Cerberus 04.05.2008 19:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast666
neu im Forum

Fragezeichen Firewire Anschluss ohne PCI-Steckplatz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor kurzem eine Digicam gekauft, mit miniDV Kasetten.
Möchte diese aber auch digital abspeichern.
Ich habe auf meinem Mainbord aber nur 2 PCI Steckplätze, und beide sind belegt. Einmal mit einer Soundkarte und einmal mit einem IDE RAID controller.

Gibt es da möglichkeiten auf etwas anderes zurückzuweichen?

zb. einen Adapter damit man aus einem PCI 2 machen kann? xD

danke schonmal

Gruß
Gast666

(hoffe das ist das richtige Forum....)
02.05.2008 14:33 Gast666 ist offline Beiträge von Gast666 suchen Nehmen Sie Gast666 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
es gab/gibt Riser Cards klick

Riser Cards funktionieren aber nur in speziellen Steckern, für die sie konstruiert sind, gehören also fest zu einem Motherboard / Barebone / Bladeserver o.ä.

Wie sollte das Bios sonst damit umgehen können mit der Situation, dass an einem einzigen Steckplatz 3 verschiedene Karten gesteckt sind?

hat die Kamera denn wirklich nur einen Firewire Anschluß? aktuelle Kameras werden normal über USB mit dem PC verbunden

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
02.05.2008 18:05 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Gast666
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Gast666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
in der Gebrauchsanleitung von der Kamera steht hier DV-Anschluss

mit nem Firewireanschluss-Bild

ansonsten heißts halt immer Kartenwechsel, wenn ich die Kamera brauch^^

gruß
Gast666
03.05.2008 10:19 Gast666 ist offline Beiträge von Gast666 suchen Nehmen Sie Gast666 in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As

Hi Gast666

vieleicht hilft dir ja so ein Adapter ?
Was so ein Teil taugt kann ich allerdings nicht genau sagen..

MfG

Ghost75
03.05.2008 12:34 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Gast666
neu im Forum

hi ghost,
ich habe im Fachhandel erfahren, dass Adapter von Firewire zu usb erheblichen datenverlust mit sich führen...

Ich werde einfach die PCI Karten tauschen, wenn ich die Kamera brauche....

gruß
Gast666
03.05.2008 12:38 Gast666 ist offline Beiträge von Gast666 suchen Nehmen Sie Gast666 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

Zitat:
Ich werde einfach die PCI Karten tauschen, wenn ich die Kamera brauche

und was soll das bringen? hast du denn eine Firewire Karte, die du da einbauen kannst?

welche Kamera ist es denn überhaupt?

03.05.2008 12:55 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Gast666
neu im Forum

eine JVC GR-D725E

ich habe eine, ja.
und wenn ich Filme oder Bilder von der Kamera digital haben möchte, bau ich sie halt schnell ein^^

gruß
Gast666
04.05.2008 12:12 Gast666 ist offline Beiträge von Gast666 suchen Nehmen Sie Gast666 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

ok

wenn das für dich die Lösung ist, belassen wir es dabei, danken den Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
04.05.2008 19:36 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Firewire Anschluss ohne PCI-Steckplatz?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de