PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word 2002 Andauernd Fehlermeldungen wegen deaktivierter Makros » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Word 2002 Andauernd Fehlermeldungen wegen deaktivierter Makros
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Word 2002 Andauernd Fehlermeldungen wegen deaktivierter Makros Qemun 03.01.2008 20:09
 RE: Word 2002 Andauernd Fehlermeldungen wegen deaktivierter Makros strikeback 04.01.2008 00:21
 RE: Word 2002 Andauernd Fehlermeldungen wegen deaktivierter Makros Qemun 04.01.2008 13:29
 RE: Word 2002 Andauernd Fehlermeldungen wegen deaktivierter Makros strikeback 04.01.2008 17:21
 RE: Word 2002 Andauernd Fehlermeldungen wegen deaktivierter Makros Qemun 04.01.2008 21:14
 RE: Word 2002 Andauernd Fehlermeldungen wegen deaktivierter Makros Cerberus 05.01.2008 00:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Sibirien

Word 2002 Andauernd Fehlermeldungen wegen deaktivierter Makros Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PC EXP!
Wenn ich Word 2002 anklicke, komt meldung:
"Diese Datei enthält Makros mit einer abgelaufenen oder zurückgezogenen Signatur. Da Sie die Sichercheitsstufe auf hoch eingestehllt haben, werden diese Makros deaktiviert."
Wenn ich OK klicke kommt weitere Meldung:
"Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Information zum Aktivieren der Makros finden Sie in der Online-Hilfe oder der Dokumentation der Host-Anwendung."
Und nach Abschluß Word kommt noch mal gleiche Meldung!
Ich brauche keine Makros, ich brauche nur Ruhe mit Word!
Hilfe! Und Danke für Ihre Hilfe!

03.01.2008 20:09 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member

Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn auf deinem Computer die Überprüfung auf zurückgezogene Zertifikate aktiviert ist, werden beim Öffnen von Dateien, die Makros mit zurückgezogenen Zertifikaten enthalten, jedes Mal Warnmeldungen angezeigt

kann man aber einfach abstellen

Im Internet Explorer > Menü Extras > Optionen
Registerkarte Erweitert und im unteren Bereich des Fensters deaktiviere das Kontrollkästchen "Auf zurückgezogene Zertifikate von Herausgebern prüfen".

Im Office Paket,
einfach Word aufrufen und über F1 die Hilfe aufrufen, dort dann Makros eintippen

unter "Ändern der Sicherheitsstufe für den Makrovirenschutz" findest du dann Anweisungen

also ruhig auch mal die Hilfe verwenden

SB
04.01.2008 00:21 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ihrem Rat gefolgt, trotzdem hat sich leider nichts geändert. Beim Versuch habe ich den Makrovierenschutz auf die niedrigste Stufe gestellt und dabei festgestellt, dass die fehlermeldungen durch den Power Translator (Übersetzungsprogramm) verursacht werden.
Ich habe den Power Translator de- und neuinstalliert, - ändert nichts.
Dann Word (in Office paket) de- und minimum neuinstalliert, - ändert auch nichts.
Ohne den Power Translator funktioniert Word fehlerfrei.
Muss ich auf den Power Translator verzichten?

04.01.2008 13:29 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member

Herkunft: Büsum

wir duzen uns hier in dem Forum Augenzwinkern

welche Software auf deinem Rechner installiert ist, kann ich nicht sehen

und wenn Power Translator der Verursacher ist, dann muß das Tool runter

SB
04.01.2008 17:21 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Qemun

Alles klar, danke!
Dann muss ich mich wohl mit dem Multilex zufrieden geben.

04.01.2008 21:14 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

okay

wir danken strikeback und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
05.01.2008 00:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word 2002 Andauernd Fehlermeldungen wegen deaktivierter Makros

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de