PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » NX 7600 GT nur 400MHZ Speichertakt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen NX 7600 GT nur 400MHZ Speichertakt?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 NX 7600 GT nur 400MHZ Speichertakt? PutzMuffy 29.11.2007 01:10
 RE: NX 7600 GT nur 400MHZ Speichertakt? Ulle 29.11.2007 01:43
 RE: NX 7600 GT nur 400MHZ Speichertakt? PutzMuffy 29.11.2007 08:16
 RE: NX 7600 GT nur 400MHZ Speichertakt? Ulle 29.11.2007 14:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PutzMuffy PutzMuffy ist männlich
neu im Forum

NX 7600 GT nur 400MHZ Speichertakt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Ich habe heute meine neue GraKa eine MSI: NX7600GT - TD256Z eingebaut,und mit
Everest nachgeschaut ob sie auch richtig erkannt wird.

Da musste ich leider mit schrecken feststellen das der Speichertakt "nur" mit 400 mhz
läuft,obwohl der Speichertakt eigentlich auf 800mhz laufen sollte....
Daten zur GraKa

Bei meinen Nachforschungen auf der MSI-Seite
habe ich gesehen das "RAMDAC: 2x 400 MHz" angegeben ist.

Rührt daher der niedrige wehrt von nur 400mhz her??
Das man ihn eigentlich mal 2xnehmen sollte den dann würde ich ja auf 800mhz kommen....

Gruß PutzMuffy
29.11.2007 01:10 PutzMuffy ist offline E-Mail an PutzMuffy senden Beiträge von PutzMuffy suchen Nehmen Sie PutzMuffy in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleiner Tipp

schau beim Hersteller nach der richtigen Karte, das ist nämlich diese Augenzwinkern

die hat Chiptakt: 400 MHz und Speichertakt: 800 MHz DDR2

wenn die Everest 400MHZ Speichertakt anzeigt, ist das richtig, weil DDR bedeutet Double Data Ram, also sind 400MHZ der tatsächliche Takt und 800MHZ der effektive

Everest sollte dir das auch so anzeigen (tatsächlich und effektiv), wenn deine Everest Version aktuell ist

Ramdac hat damit nichts zu tun, der ist für die Umwandlung von digitalen (Videospeicher) in analoge Bildsignale (Monitor) verantwortlich

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
29.11.2007 01:43 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
PutzMuffy PutzMuffy ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von PutzMuffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulle
kleiner Tipp

schau beim Hersteller nach der richtigen Karte, das ist nämlich diese Augenzwinkern

Da liegst du leider ein bisschen daneben es handelt sich um eine GT und nicht um eine GS,meine Karte ist baugleich mit dieser hier nur das sie ein passiv Kühler hat.

Aber nichts desto Trotz möchte ich mich für deine Info bedanken.
29.11.2007 08:16 PutzMuffy ist offline E-Mail an PutzMuffy senden Beiträge von PutzMuffy suchen Nehmen Sie PutzMuffy in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

das ändert nichts an der Tatsache das dein Speichertakt richtig läuft

Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
29.11.2007 14:14 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » NX 7600 GT nur 400MHZ Speichertakt?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de