Outlook 2000: Bei IMAP-Konten E-Mails per Regel automatisch löschen |
MadAchim
neu im Forum
Herkunft: Hannover
 |
|
Outlook 2000: Bei IMAP-Konten E-Mails per Regel automatisch löschen |
 |
Hallo,
ich arbeite mit Outlook 2000 und verwende ein IMAP-Konto. Durch Auswählen einer E-Mail und betätigen der Ausfügentaste wird die E-Mail durchgestrichen. Endgültig gelöscht wird sie erst dann, wenn man im Menü Bearbeiten den Punkt "Gelöschte Nachrichten permanent löschen" aufruft. Ich möchte nun eine Regel erstellen, die bestimmte E-Mails löscht (mir im Posteingang also gar nicht erst anzeigt). Die Aktion "Löschen" gibt es im Regelassistenten. Auch die Aktion Nachricht permanent löschen. Nur führt es nicht zum gewünschten Ergebnis. Die Nachricht wird zwar durchgestrichen, steht aber im Posteingang. Ich muss also noch die Funktion "gelöschte Nachrichten permanent löschen" manuell aufrufen. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß MadAchim
|
|
30.10.2007 21:02 |
|
|
Vinyard
Gold Member

Herkunft: Bremerhaven
 |
|
kann man das nich über die Junk Mails Einstellungen machen? oder hat Outlook 2000 das noch nicht?
|
|
31.10.2007 00:28 |
|
|
MadAchim
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Outlook 2000: Regelassistent |
 |
Hallo,
Junk Mails gibt es bei Outlook 2000. Scheint mir aber nicht so das Richtige zu sein. Wie eine Mail als Junk Mail erkannt wird, lege ich nicht selbst fest. Dafür werden Schlüsselwörter verwendet. Außerdem kann ich nicht angeben, dass sie automatisch gelöscht werden. Sie können z. B. farbig markiert werden. Ich würde doch lieber mit bestimmten Absendern und Betreffs arbeiten wollen.
Hat jemand noch einen Tipp für mich? Vielleicht geht etwas mit VBA (kann ich aber leider nicht)?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß MadAchim
|
|
31.10.2007 20:05 |
|
|
Collaris
Office-Versteher

Herkunft: Bochum
 |
|
Zitat: |
Außerdem kann ich nicht angeben, dass sie automatisch gelöscht werden |
|
aber sicher kannst du das angeben
klick
__________________ "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
|
|
31.10.2007 20:43 |
|
|
MadAchim
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Ja, man kann schon angeben, dass die Nachricht gelöscht werden soll. Nur: Bei mir klapppt es mit IMAP nicht. Bei POP3 ist das kein Problem. Ich habe es heute noch einmal mit IMAP ausprobiert. Auch wenn ich als Aktion "Diese endgültig löschen" auswähle, wird die Nachricht nur durchgestrichen und nicht wirklich gelöscht. Erst wenn ich manuell "ALT+b" und "e" auswähle und die anschließende Sicherheitsabfrage mit "ja" beantworte, verschwindet die Nachricht wirklich aus dem Posteingang. Ich brauche also eigentlich ein Skript, das nach dem Ablauf der normalen Regeln die Tastatureingaben "ALT+b", "e" und "ALT+j" nachbildet. Dabei würden natürlich auch solche Nachrichten gelöscht werden, die ich zuvor manuell durchgestrichen habe. Leider habe ich von VBA-Skript keinen blassen Schimmer.
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß MadAchim
|
|
02.11.2007 20:59 |
|
|
Collaris
Office-Versteher

Herkunft: Bochum
 |
|
kann sein, das man da was mit VBA deichseln kann, ich habe aber schon lange kein Office 2000 mehr
du kannst ja mal schaun, ob du hier
was passendes findest
Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.
Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.
-closed-
Gruß
Binky
__________________ "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
|
|
03.11.2007 00:11 |
|
|
|