PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » meine icons werden nur noch mit 16 Farben dargestellt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen meine icons werden nur noch mit 16 Farben dargestellt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 meine icons werden nur noch mit 16 Farben dargestellt Zonk 25.02.2003 12:31
 RE: meine icons werden nur noch mit 16 Farben dargestellt Cerberus 25.02.2003 12:54
 RE: meine icons werden nur noch mit 16 Farben dargestellt Zonk 25.02.2003 13:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zonk
Technik-Freak

Herkunft: Berlin

Fragezeichen meine icons werden nur noch mit 16 Farben dargestellt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wie ich schon sagte :(
Ich meine natürlich die Icons auf dem Desktop und auch alle anderen.
Gibt es da Möglichkeiten, die wieder in den Originalzustand zu versetzen ?
Ach so ja: unter Windows XP.

Danke schon mal für helfende Tipps

Zonk

25.02.2003 12:31 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zonk,
hast du mit TweakUi gearbeitet ?
Solche Probleme können nämlich daraus resultieren.
Egal, dann wollen wir das mal abstellen:

Start ->Ausführen ->Regedit.exe ->Enter

Danach zu folgendem Pfad navigieren:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics\Shell Icon BPP

Jetzt prüfst du im rechten Fenster, ob im Key Shell Icon BPP der Wert "16" eingestellt ist. Wenn nicht einfach auf "16" ändern -> neu starten -> fertig !

cu

Cerberus
25.02.2003 12:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Zonk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich sagen ?
Wieder mal erstklassige Hilfe :D

Vielen Dank Cerberus

Zonk

25.02.2003 13:23 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » meine icons werden nur noch mit 16 Farben dargestellt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de