PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » externe Festplatten bzw. Speichermedien - Reviews und Empfehlungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen externe Festplatten bzw. Speichermedien - Reviews und Empfehlungen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 externe Festplatten bzw. Speichermedien - Reviews und Empfehlungen bejoscha 24.07.2007 15:40
 RE: externe Festplatten bzw. Speichermedien - Reviews und Empfehlungen Edmundo 24.07.2007 18:38
 RE: externe Festplatten bzw. Speichermedien - Reviews und Empfehlungen Nightwash 25.07.2007 01:04
 RE: externe Festplatten bzw. Speichermedien - Reviews und Empfehlungen bejoscha 25.07.2007 07:40
 RE: externe Festplatten bzw. Speichermedien - Reviews und Empfehlungen Worf 27.07.2007 01:17
 RE: externe Festplatten bzw. Speichermedien - Reviews und Empfehlungen bejoscha 27.07.2007 09:59
 RE: externe Festplatten bzw. Speichermedien - Reviews und Empfehlungen Binky 12.12.2007 17:40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bejoscha
neu im Forum

Fragezeichen externe Festplatten bzw. Speichermedien - Reviews und Empfehlungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche nun schon seit einiger Zeit im Netz (nicht nur hier im Forum) nach Hinweisen, Empfehlungen und Vergleichen für aktuell gültige Harwarelösungen im Bereich "externe Speichermedien" - leider ohne rechten Erfolg.
Bevor hier jemand forensuche schreit - ich hab's versucht, aber wohl nicht die richtigen Schlagwörter verwendet...

Es würde mich sehr freuen, wenn hier jemand ein paar Empfehlungen oder weiterleitende Hinweise geben könnte.

Ich suche eine "ansteckbare" und "bedingt mobile" Lösung, mit der ich größere Datenmengen sichern und lagern kann. Im großen und ganzen möchte ich damit (in nicht allzu großen Abständen) die Festeplatten meiner 3 PCs sichern, bzw. größere Bilderlager "zugreifbar" haben. (Deren Endsicherung erfolgt auch noch über andere Medien.)
Dazu sollte die Hardware ein Volumen von mind. 400 GB haben, brauchbar schnelle Zugriffszeiten besitzen, und einigermaßen robust sein, so dass ich nicht gleich nach Ablauf der Garantie mit einem Vollcrash rechnen muß.
Unter "bedingt mobil" verstehe ich, dass man das "Kastl" auch relativ leicht zwischen Arbeitsplatz und Heim transportieren kann. Es muß deswegen nicht gleich Westentaschenformat haben, sollte aber ohne größeren Aufwand getragen/ummonitert werden können.

Preisvorstellung? Nun, das ist schwierig, aber bei mehr als ~250 Euro muß es schon was gaaaanz tolles sein...

Ich hätte einfach gerne ein paar Tips und Anwendererfahrungen bzw. vielleicht auch Links zu weiterführender Lektüre. Ich will jetzt nicht gleich "Experte" werden und Tage investieren, aber ich will mir im Hardwaredschungel auch nicht gleich den erstbesten Blödsinn zulegen...
24.07.2007 15:40 bejoscha ist offline E-Mail an bejoscha senden Beiträge von bejoscha suchen Nehmen Sie bejoscha in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Lösung wäre eigentlich ganz easy

hol dir eine große Festplatte klick und steck sie in ein passendes Gehäuse klick

wenn dir USB zu langsam ist, diese Kombination beherrscht auch eSATA

dafür müssen deine Rechner dann aber eSATA Anschlüsse haben

(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
24.07.2007 18:38 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ein Gehäuse wurde auch grad getestet:

klick

lies den Test, da gibts auch ne menge Hintergrundinfos

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
25.07.2007 01:04 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
bejoscha
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von bejoscha

Danke erst mal für die Hinweise. juhu

Jetzt bin ich zwar einen Schritt weiter, aber natürlich habe ich ja auch keine Ahnung, worauf ich beim Festplattenkauf achten sollte, bzw. welche Firmen/Produkte da empfehlenswert sind, und welche nicht so...

Und wenn ich mir das "Zusammenbasteln" ersparen will, welche "Fertigprodukte" und Firmen wären dann empfehlenswert?
25.07.2007 07:40 bejoscha ist offline E-Mail an bejoscha senden Beiträge von bejoscha suchen Nehmen Sie bejoscha in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

so so
man ist also Student der Studienrichtung technische Physik und kann sich überhaupt nicht informieren? lesen

dann wollen wir mal etwas nachhelfen:

externe Festplatten

Externe Festplatten im Test

schönen Gruss nach Graz großes Grinsen

und baum'le mit die Beene.

Worf
27.07.2007 01:17 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
bejoscha
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von bejoscha

Herzlichen Dank für die Links (vor allem den Review), derartiges habe ich gesucht... Gibt es noch mehr ähnliche Reviews/Tests im Netz zu finden?

Da ich mir inzwischen eine 500GB USB-Platte (Iomega) gekauft habe, kann dieser Thread von meiner Seite aus geschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bejoscha: 12.12.2007 15:49.

27.07.2007 09:59 bejoscha ist offline E-Mail an bejoscha senden Beiträge von bejoscha suchen Nehmen Sie bejoscha in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Dann Danke für die Rückmeldung und Danke an die Helfer.

-closed-

Gruß juhu

Binky
12.12.2007 17:40 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » externe Festplatten bzw. Speichermedien - Reviews und Empfehlungen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de