PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows 2000 braucht lange zum Herunterfahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 2000 braucht lange zum Herunterfahren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Windows 2000 braucht lange zum Herunterfahren Andre 20.02.2003 13:40
 RE: Windows 2000 braucht lange zum Herunterfahren Fummler 20.02.2003 14:25
 RE: Windows 2000 braucht lange zum Herunterfahren Marion K 20.02.2003 18:52
 RE: Windows 2000 braucht lange zum Herunterfahren Fummler 20.02.2003 19:12
 RE: Windows 2000 braucht lange zum Herunterfahren Andre 20.05.2003 20:15
 RE: Windows 2000 braucht lange zum Herunterfahren Athena 20.05.2003 20:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As

Herkunft: Magdeburg

Windows 2000 braucht lange zum Herunterfahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich habe eine Frage.Mein windows 2000 braucht eine ewigkeit zum herunterfahren.Gibt es ein Tool mit dem ich vieleicht etwas einstellen kann.

mfg
Andre
20.02.2003 13:40 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andre, willkommen bei uns.
Mal sehen ob ich dir helfen kann. :))

1.Klicke auf Start, wähle Ausführen.

2.Jetzt tippst du regedit ein und bestätigst mit Enter.
Es öffnet sich der Registrierungseditor.

3.Du gehst jetzt zu dem Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ControlSet001\Control"
und klickst im rechten Fenster doppelt auf den Wert "WaitToKillServiceTimeOut".
Dieser Wert ist bei dir sicher mit 20000 angegeben.

4.Ändere diesen Wert in 100 und dein Problem ist nach einem Neustart behoben.

Gruß Fummler
20.02.2003 14:25
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Tipp,
unter XP funzt es auch Augenzwinkern

Marion K
20.02.2003 18:52 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert

Jepp :D
20.02.2003 19:12
Andre Andre ist männlich
Foren-As

Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre

Hi
ich habe gerade mal so einwenig herum geschaut. Da habe ich bemerkt, das ich gar nicht geschrieben habe, das mein Problem behoben ist. Danke noch mal für eure Hilfe.

MFG
Andre
20.05.2003 20:15 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Aber gerne :D

Athena

20.05.2003 20:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows 2000 braucht lange zum Herunterfahren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de