PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Toshiba Portege 3110CT Windows 98 installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Toshiba Portege 3110CT Windows 98 installieren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Toshiba Portege 3110CT Windows 98 installieren reneter 23.06.2007 11:49
 RE: Toshiba Portege 3110CT Windows 98 installieren Heaven 23.06.2007 13:27
 RE: Toshiba Portege 3110CT Windows 98 installieren Paltman 23.06.2007 14:47
 RE: Toshiba Portege 3110CT Windows 98 installieren Heaven 23.06.2007 15:02
 RE: Toshiba Portege 3110CT Windows 98 installieren Worf 17.07.2007 00:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reneter
neu im Forum

Toshiba Portege 3110CT Windows 98 installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe hier ein älteres Laptop. Toshiba Portege 3110CT, diese wird per PCMCIA CD-Laufwerk betrieben.
Da war Windows XP drauf.
Ein Bekannter hat mich gefragt, ob ich da Windows 98Se aufspielen könnte.
Ich bekomme jedoch weder das Laufwerk angesprochen - noch kann ich da ein neues System installieren.

Besten Dank im vorraus
23.06.2007 11:49 reneter ist offline Beiträge von reneter suchen Nehmen Sie reneter in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo reneter,

wie hast du denn versucht zu installieren? Mit Diskette und CD?

Kannst du im BIOS einstellen von PCMCIA zu booten? Ich weiß nicht ob das geht und irgendwo im Setup fehlen dir dann gewiss die Treiber. Sind die mitgelieferten original Installations-CDs / Disketten noch vorhanden? Damit dürftest du die besten Karten haben.

Ich hab schon gesucht, finde aber keine passende Bootdisk mit PCMCIA-Treibern für CD-Laufwerke.

Eine Alternative wäre noch, die Festplatte auszubauen und das Setup in einem anderen Computer auszuführen, nicht komplett sondern nur bis zu dem Punkt an dem die Daten kopiert wurden. Dann die Festplatte wieder in den Laptop einbauen und fertig installieren.

cu
Heaven
23.06.2007 13:27 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön wäre ja auch eine Bootdiskette mit CD-ROM Treibern

die bootet dann im MS-DOS Modus mit CD-Treibern. Dann braucht man nur den Orden win98 von der CD auf die Festplatte kopieren und die Installation von der Festplatte starten

Eine normale win98SE Bootdiskette klick mich unterstützt von Hause aus diverse CD-ROM Laufwerke, ich denke auch das von dem Toshiba

Paltman
23.06.2007 14:47 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Daran hab ich auch schon gedacht, Paltman, aber da steht ganz groß 'IDE CDrom Drivers Included' dabei und nichts von PCMCIA.
Aber einen Versuch ist es wert Augenzwinkern

cu
Heaven
23.06.2007 15:02 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

wär ja mal informativ zu wissen, was reneter denn unternommen hat großes Grinsen

Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

und baum'le mit die Beene.

Worf
17.07.2007 00:58 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Toshiba Portege 3110CT Windows 98 installieren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de