PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Im Explorer wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Im Explorer wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Im Explorer wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt Günni1956 05.06.2007 20:40
 RE: Im Explorer wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt Peschel 06.06.2007 00:45
 Im Explorer wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt Günni1956 06.06.2007 21:03
 RE: Im Explorer wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt Heaven 06.06.2007 23:25
 Im Explorer wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt Günni1956 07.06.2007 21:11
 RE: Im Explorer wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt Heaven 07.06.2007 22:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günni1956 Günni1956 ist männlich
kommt gerne wieder

Fragezeichen Im Explorer wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine Nichte hat ein älteren PC PIII mit Windows 2000. Sie rief mich heute an und sagte das das Brennerlaufwerk nicht mehr im Explorer angezeigt würde. Auch das Nero Brennprogramm erkennt ihn nicht mehr. Die CD kann man aber noch einlegen und er zieht sie auch noch rein. Der PC läuft schon ohne Änderungen in der Hardware mit dem Brenner 2 Jahre. Ich meine das ich auch schon einmal so ein Fall hatte. Wer hätte da ein Tipp was die Ursache sein könnte. Danke für eure Tipps!

juhu
05.06.2007 20:40 Günni1956 ist offline Beiträge von Günni1956 suchen Nehmen Sie Günni1956 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das kann 1000 Gründe haben und deine Infos sind sehr spärlich

du bzw. deine Nichte sollte mit dem üblichen anfangen:

das Laufwerk im Gerätemanager löschen und durch einen neustart wieder einbinden lassen

dann dazu auch noch ein Artikel: klick

mehr kann ich mit den wenigen Infos nicht dazu schreiben

06.06.2007 00:45 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Günni1956
Im Explorer wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel,
jou, 1000 Gründe, ich bin heute kurz bei meiner Nichte gewesen und habe mir den PC einmal ein wenig näher angeschaut. Es ist ein PII und kein PIII vor ab. Auch im BIOS sind die Laufwerke weg, das DVD CD Laufwerk und der Brenner. Der komplette IDE 2 wo beide Laufwerke angeschlossen sind DVD Master und der Brenner Slave. Das DVD Laufwerk läuft mechanisch und blinkt ganz normal beim hochfahren. Der Brenner sagt kein pieps kein Geräusch und kein LED blinken. Dann kleines Büro und 5 cm Staub überall in und um den PC. Ich habe den PC erst einmal mit nach Hause genommen und ausgesaugt. Dann habe ich den Brenner erst einmal abgeklemmt, vom IDE Anschluss weil er nun gar nicht mehr reagierte. PC wieder hochgefahren und nun stürzt er gleich ab kurz bevor WIN 2000 auf den Desktop schaltet. Ich bekomme ihn gar nicht mehr zu sehen. Also jetzt geht noch weniger. Du hast schon recht mit den 1000 Möglichkeiten, ich arbeite daran. Was das schlimmste ist, das meine Nichte nun nicht mehr ins Netz kann, wie Foren und ICQ. Ja da machste aber ein rennen mit!!
Aber Danke, ich glaube da muss ich in Ruhe bei.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Günni1956: 06.06.2007 21:07.

06.06.2007 21:03 Günni1956 ist offline Beiträge von Günni1956 suchen Nehmen Sie Günni1956 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günni1956,

wenn der PC schon so lange lief, kann auch mal eine Neuinstallation nichts schaden.
Aber zuerst muss natürlich wenigstens eins der Laufwerke wieder eine CD lesen können, evtl ist das Datenkabel hinüber, das würde ich mal zuerst austauschen, und die Jumper überprüfen.

cu
Heaven
06.06.2007 23:25 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Günni1956
Daumen hoch! Im Explorer wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven, hallo Peschel,
also PC läuft wieder und Danke für schnelle Antworten von euch. Ich habe PC wieder am laufen, es waren 3 Ursachen 1. Defektes Brennerlaufwerk, sagte kein piep mehr und 2. und 3. 2 Viren. Es wurden mehrere Fehler gemacht, Virenprogramm nicht auf dem neusten Stand und Firewall ebenso nicht. Dazu kam noch der Zufall das der Brenner defekt war. Auch wurde keine Datensicherung gemacht. Ich konnte aber vorher die Daten noch retten. Nichte wieder froh und glücklich und kann wieder Chatten. Aber 1000 Möglichkeiten ist schon wahr. Danke!

oki

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Günni1956: 07.06.2007 21:12.

07.06.2007 21:11 Günni1956 ist offline Beiträge von Günni1956 suchen Nehmen Sie Günni1956 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Na so kann's gehen, aber zum Glück hast du den Rechner wieder hinbekommen fröhlich .
Gib deiner Nichte doch noch den Tipp ein bisschen mehr auf die Aktualität ihrer Schutzprogramme zu achten, und natürlich beim Rumsurfen aufzupassen Augenzwinkern .

Dann danken wir auch Peschel und schließen.

- closed -

cu
Heaven
07.06.2007 22:13 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Im Explorer wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de