|
 |
Günni1956
kommt gerne wieder

|
|
Im Explorer wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt |
 |
Hallo,
meine Nichte hat ein älteren PC PIII mit Windows 2000. Sie rief mich heute an und sagte das das Brennerlaufwerk nicht mehr im Explorer angezeigt würde. Auch das Nero Brennprogramm erkennt ihn nicht mehr. Die CD kann man aber noch einlegen und er zieht sie auch noch rein. Der PC läuft schon ohne Änderungen in der Hardware mit dem Brenner 2 Jahre. Ich meine das ich auch schon einmal so ein Fall hatte. Wer hätte da ein Tipp was die Ursache sein könnte. Danke für eure Tipps!
|
|
05.06.2007 20:40 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
hallo
das kann 1000 Gründe haben und deine Infos sind sehr spärlich
du bzw. deine Nichte sollte mit dem üblichen anfangen:
das Laufwerk im Gerätemanager löschen und durch einen neustart wieder einbinden lassen
dann dazu auch noch ein Artikel: klick
mehr kann ich mit den wenigen Infos nicht dazu schreiben
__________________ aktuelle Treiber
|
|
06.06.2007 00:45 |
|
|
Günni1956
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Im Explorer wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt |
 |
Hallo Peschel,
jou, 1000 Gründe, ich bin heute kurz bei meiner Nichte gewesen und habe mir den PC einmal ein wenig näher angeschaut. Es ist ein PII und kein PIII vor ab. Auch im BIOS sind die Laufwerke weg, das DVD CD Laufwerk und der Brenner. Der komplette IDE 2 wo beide Laufwerke angeschlossen sind DVD Master und der Brenner Slave. Das DVD Laufwerk läuft mechanisch und blinkt ganz normal beim hochfahren. Der Brenner sagt kein pieps kein Geräusch und kein LED blinken. Dann kleines Büro und 5 cm Staub überall in und um den PC. Ich habe den PC erst einmal mit nach Hause genommen und ausgesaugt. Dann habe ich den Brenner erst einmal abgeklemmt, vom IDE Anschluss weil er nun gar nicht mehr reagierte. PC wieder hochgefahren und nun stürzt er gleich ab kurz bevor WIN 2000 auf den Desktop schaltet. Ich bekomme ihn gar nicht mehr zu sehen. Also jetzt geht noch weniger. Du hast schon recht mit den 1000 Möglichkeiten, ich arbeite daran. Was das schlimmste ist, das meine Nichte nun nicht mehr ins Netz kann, wie Foren und ICQ. Ja da machste aber ein rennen mit!!
Aber Danke, ich glaube da muss ich in Ruhe bei.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Günni1956: 06.06.2007 21:07.
|
|
06.06.2007 21:03 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo Günni1956,
wenn der PC schon so lange lief, kann auch mal eine Neuinstallation nichts schaden.
Aber zuerst muss natürlich wenigstens eins der Laufwerke wieder eine CD lesen können, evtl ist das Datenkabel hinüber, das würde ich mal zuerst austauschen, und die Jumper überprüfen.
cu
Heaven
|
|
06.06.2007 23:25 |
|
|
Günni1956
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
|
07.06.2007 21:11 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Na so kann's gehen, aber zum Glück hast du den Rechner wieder hinbekommen
.
Gib deiner Nichte doch noch den Tipp ein bisschen mehr auf die Aktualität ihrer Schutzprogramme zu achten, und natürlich beim Rumsurfen aufzupassen
.
Dann danken wir auch Peschel und schließen.
- closed -
cu
Heaven
|
|
07.06.2007 22:13 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|