PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows 2000 und XP auf einer Platte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 2000 und XP auf einer Platte
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Windows 2000 und XP auf einer Platte McLean 25.05.2007 08:59
 RE: Windows 2000 und XP auf einer Platte Tux 25.05.2007 12:09
 RE: Windows 2000 und XP auf einer Platte McLean 31.05.2007 22:27
 RE: Windows 2000 und XP auf einer Platte Athena 01.06.2007 00:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McLean McLean ist männlich
kommt gerne wieder

Windows 2000 und XP auf einer Platte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe Windows 2000 installiert und möchte jetzt auf die selbe Platte Windows XP installieren - also auf einer seperaten bootfähigen Partition auf der selben Festplatte.
Ich weiss, dass es einige Artikel über Partiionen hier im Forum gibt, aber ich werde nicht richtig schlau daraus. Einerseit spricht man von Partition Magic u. ä. andererseits heist es XP bringt einen eigenen Bootmanager mit.
Braucht man einen Bootmanager, oder kann man das irgendwie anders steuern ?

Gruß McLean
25.05.2007 08:59 McLean ist offline Beiträge von McLean suchen Nehmen Sie McLean in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Partition Magic ist kein Bootmanager, sondern ein Programm um Partitionen zu erstellen und Windows XP erzeugt bei der Installation in einem Dualbootsystem automatisch einen eigenen Bootmanager, so daß du keinen extra Bootmanager brauchst

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
25.05.2007 12:09 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
McLean McLean ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von McLean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok - Ich habe mit Partition Magic die Platte Partioniert und anschl. XP installiert.
Es hat funktionert, beim booten werde ich nach Win2000 oder XP gefragt.
Es klappt - vielen Dank - das Stichwort war DUALBOOT -damit habe ich weitere Infos zum Verständnis gefunden.

Gruß - McLean
31.05.2007 22:27 McLean ist offline Beiträge von McLean suchen Nehmen Sie McLean in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

fein

wir danken Tux und archivieren das Thema

-closed-

Athena

01.06.2007 00:04 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows 2000 und XP auf einer Platte

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de