goffi
neu im Forum
Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 36
 |
|
| USB-Stick werden im Explorer nicht mehr angezeigt |
 |
Hallo alle beisammen
Habe das Problem, dass nach einem Mobo Austausch meine USB-Sticks im Explorer nicht mehr angezeigt werden.
Im Gerätemanager werden sie zwar als USB-Massenspeicher ( nicht aber als zB Corsair Flash Voyager ) erkannt und auch in der Datenträgerverwaltung werden sie erkannt ( aber ohne das ein Laufwerksbuchstabe vergeben wird, wobei das Nachträglich vergeben auch nicht ändert ).
Habe schon alles was mir einfiel ausprobiert, alle USB-Geräte im Gerätemanager gelöscht, oder auch lt. Eurer Anleitung alle Treiberleichen gelöscht, oder WinXP nach Eurer Anleitung mit der CD reparieren lassen.
Vielleicht fällt Euch ja noch was ein.
Habe Win XP Prof. SP2 mit allen Updates installiert. Und auch die neuesten Treiber drauf.
Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.
Goffi
|
|
03.05.2007 00:14 |
|
|
Tux
Premium Member
   
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
 |
|
hattest du Windows XP nach dem Mainboardtausch neu installiert?
welche Chipsatztreiber sind installiert?
sind alle Updates für XP installiert?
wie ist XP formatiert? FAT oder NTFS
wie sind die Sticks formatiert?
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
03.05.2007 00:35 |
|
|
 |
goffi
neu im Forum
Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 36
Themenstarter
 |
|
Hallo Tux
Nein, habe XP nur über die Rep.-Routine resetet und alle Treiberleichen deinst.
Intel 965 auf einem Gigabyte 965P-DS3P Rev. 3.3 der neueste Inteltreiber
8.1.1.1010 ist installiert, alle Updates für XP, Grafikkarte, Sound usw. sind installiert.
XP läuft auf einem SCSI-System mit NTFS
Die Sticks sind FAT formatiert, laufen aber auf z.B. diesem Rechner ( gleiches Board usw. ) absolut einwandfrei, werden sofort richtig erkannt und im Explorer angezeigt.
Die externe USB-Festplatte wird aber erkannt und im Explorer eingebunden.
Ich verstehe das nicht.
|
|
03.05.2007 17:15 |
|
|
Tux
Premium Member
   
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
 |
|
| Zitat: |
| Nein, habe XP nur über die Rep.-Routine resetet und alle Treiberleichen deinst |
|
das kannst du machen bei 100% identischen Chipsätzen, aber wenn die sich unterscheiden, ist eine saubere Neuinstallation einfach am besten
du wirst sonst immer wieder Probleme haben, die du nicht zuordnen kannst
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
03.05.2007 17:42 |
|
|
 |
goffi
neu im Forum
Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 36
Themenstarter
 |
|
Hallo Tux
Habe Deinen Rat befolgt und schweren Herzens neu installiert, nun funktioniert wieder alles.
Vielen Dank.
|
|
05.05.2007 11:12 |
|
|
Athena

Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.333
Herkunft: Lübeck
 |
|
fein
wir danken Tux und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
05.05.2007 20:19 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|