PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » OEM Bios ersetzen durch Original? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen OEM Bios ersetzen durch Original?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 OEM Bios ersetzen durch Original? Fl@tr@ter 01.04.2007 11:34
 RE: OEM Bios ersetzen durch Original? Konkoni 01.04.2007 11:53
 RE: OEM Bios ersetzen durch Original? Fl@tr@ter 01.04.2007 14:48
 RE: OEM Bios ersetzen durch Original? JT452 01.04.2007 15:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder

OEM Bios ersetzen durch Original? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Acer Aspire Desktop PC ist mit einem "Acer" Bios ausgestattet.
Everest sagt mir das das aber ein ECS RC410-M2 ist.
Auf der ECS Website habe ich dann gesehen das dieses Board mit ECS BIOS funktionen unterstützt die ich gerne hätte, wie Raid etc, die aber die Acer Version nicht bietet.
Meine Frage nun, kann ich das ECS Bios auf mein Board flashen?
Gehe ich richtig davon aus das ECS Boards an Acer verkauft die sich dann nur im Bios unterscheiden und so abgespeckt an die OEMs verkauft werden?

Mein jetziges Board:
Acer ERC 410 M, Bios R02-A3

Wunsch:
ECS RC410-M2

....ach, da gibts auch noch Versionen von 1 bis 3.

Link 1
Link 2

Könnt Ihr mir Noob helfen?
Ich bin da noch nicht so ein Experte :-)

Danke schon mal im Vorraus,
Euer Fl@tti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fl@tr@ter: 01.04.2007 11:42.

01.04.2007 11:34 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

davon solltest du die Finger lassen

1. ist dann deine Garantie flöten, bei Defekt zahlst du alle Kosten !

2. unterscheiden sich OEM Mainboards nicht nur im Bios von Retails, sondern auch im Platinenaufbau und anderen Änderungen, das wird nicht funktionieren

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

01.04.2007 11:53 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Fl@tr@ter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok!
Dann werde ich mal Deinen Rat befolgen und nichts machen.......
Schade, aber ist sicherer...

Danke,
Fl@tti
01.04.2007 14:48 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Dann werde ich mal Deinen Rat befolgen und nichts machen.......

Damit bist du aber auch gut beraten. Verwende nur Updates, die dein Hersteller anbietet.

Wir danken Konkoni für seinen rettenden Hinweis und legen die Frage ab.

-closed-

JT452
01.04.2007 15:30 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » OEM Bios ersetzen durch Original?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de