PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehler "die anweisung 0xxxxxx verweist auf speicher 0xxxxxx" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler "die anweisung 0xxxxxx verweist auf speicher 0xxxxxx"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fehler "die anweisung 0xxxxxx verweist auf speicher 0xxxxxx" dimar 08.03.2007 20:11
 RE: Fehler "die anweisung 0xxxxxx verweist auf speicher 0xxxxxx" Tux 08.03.2007 21:42
 RE: Fehler "die anweisung 0xxxxxx verweist auf speicher 0xxxxxx" dimar 08.03.2007 21:57
 RE: Fehler "die anweisung 0xxxxxx verweist auf speicher 0xxxxxx" Tux 08.03.2007 23:46
 RE: Fehler "die anweisung 0xxxxxx verweist auf speicher 0xxxxxx" dimar 09.03.2007 00:24
 RE: Fehler "die anweisung 0xxxxxx verweist auf speicher 0xxxxxx" Cerberus 09.03.2007 00:33
 RE: Fehler "die anweisung 0xxxxxx verweist auf speicher 0xxxxxx" dimar 12.03.2007 12:26
 RE: Fehler "die anweisung 0xxxxxx verweist auf speicher 0xxxxxx" Joinie 12.03.2007 21:00
 RE: Fehler "die anweisung 0xxxxxx verweist auf speicher 0xxxxxx" dimar 15.03.2007 00:44
 RE: Fehler "die anweisung 0xxxxxx verweist auf speicher 0xxxxxx" dimar 27.04.2007 22:03
 RE: Fehler "die anweisung 0xxxxxx verweist auf speicher 0xxxxxx" Joinie 15.03.2007 01:35
 RE: Fehler "die anweisung 0xxxxxx verweist auf speicher 0xxxxxx" dimar 15.03.2007 02:18
 RE: Fehler "die anweisung 0xxxxxx verweist auf speicher 0xxxxxx" Joinie 15.03.2007 10:07
 RE: Fehler "die anweisung 0xxxxxx verweist auf speicher 0xxxxxx" Athena 28.04.2007 11:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dimar
neu im Forum

Fehler "die anweisung 0xxxxxx verweist auf speicher 0xxxxxx" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,

ich bekomme öfters Fehlermeldungen von Xp bei den verschiedensten Progs.( Anwendungen, Tools, Spiele...),
z.B. "die anweisung 0x004608a5 verweist auf speicher 0x00000008. Der
vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden."
Wenn ich auf OK geh wird das Programm beendet.
Wenn ich in der Ereignisanzeige auf den MS-Link klicke steht da was von "ntdll.dll".

Zuerst hatte ich an ein Speicherriegel-Problem gedacht, aber nachdem ich
das RAM mit memtest86 ca. 6 Std. ohne Fehler gescannt hatte, kann ich
diesen wohl ausschliessen.
Viren habe ich auch keine.
Die "scannow"-Lösung kann ich vergessen (Recovery-CD)

Mein PC:
AthlonXP3200+
Mainb. Albatron KX600 VIA KT600
2 GB RAM (2x 1BG Markensp., Single Channel)
ATI X800Pro
Audigy 4
450 W Netzteil
WinXP SP2

Ps: Hab mein Xp seit 3 Jahren am laufen, aber in letzter Zeit häufen sich die Probleme. Wenns so weiter geht muss ich wohl das System komplett neu
aufsetzen, leider.........
08.03.2007 20:11 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das Logfile ist soweit sauber

kümmer dich mal um die pg2.exe

wenn die nicht zur Software PeerGuardian der Firma Methlabs oder Phoenix Labs gehört, könnte es Malware sein

sonst mal die dazugehörige Software deinstallieren und das System einige Tage beobachten

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
08.03.2007 21:42 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von dimar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Orginal PeerGuardian2-Software.
An der kanns auch nicht liegen, weil ich die schon ca. 2Jahre nutze, das
Problem aber neu ist.
Ausserdem wird PG2 von mir manuell gestartet, ist also nicht andauernd
im Speicher.

Mal ne Frage am Rande: Wofür ist eigentlich der Macrovision-Driver???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dimar: 08.03.2007 22:00.

08.03.2007 21:57 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Zitat:
An der kanns auch nicht liegen, weil ich die schon ca. 2Jahre nutze, das Problem aber neu ist

guter Witz

weil nicht sein kann, was nicht sein darf oder wie?

ob du das Programm manuell startest oder nicht, ist doch uninteressant, die Fehlermeldung ist eindeutig und die ntdll.dll noch zusätzlich

aber mach wie du denkst

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
08.03.2007 23:46 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum

Zitat:
guter Witz

weil nicht sein kann, was nicht sein darf oder wie?

ob du das Programm manuell startest oder nicht, ist doch uninteressant, die Fehlermeldung ist eindeutig und die ntdll.dll noch zusätzlich

aber mach wie du denkst

Wie ich schon geschrieben habe stürzen DIVERSE Progs ab (nicht nur PG2)
Der Screenshot des PG2-Crashs hab ich nur als beispiel gepostet.
Für pg2.exe kannste auch z.B. explorer.exe oder firefox.exe oder gothic.exe
usw. einsetzen.
PG2 ist nur eins von vielen Progs, bei dem die Meldung erscheint.

Und wenn die Fehlermeldung so eindeutig wär, würde ich nicht Euch um Hilfe bitten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dimar: 09.03.2007 00:26.

09.03.2007 00:24 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Herrschaften

etwas mehr Sachlichkeit, wenn ich bitten darf

wir sind hier nicht bei Polemik.de

zum Thema,

wie hast du den Arbeitsspeicher getestet? jedes Modul einzeln oder im Verbund? wenn im Verbund, darfst du den Test wiederholen und jedes Modul einzeln testen, d.h. das nicht getestete muß solange den Rechner verlassen

Cerberus
09.03.2007 00:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum

Ich hab mir ne neue ntdll.dll-Datei besorgt, die alte möchte ich austauschen(Windows/System32).
Windows lässt mich aber nicht (auch nicht im abgesicherten Modus).

Weiiss jemand Rat?
12.03.2007 12:26 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Zitat:
Ich hab mir ne neue ntdll.dll-Datei besorgt

hoffentlich nicht aus dem Internet, die kannst du gleich entsorgen

nimm die von deiner Xp CD (sofern du auf der Recovery Scheibe ein I386 Verzeichnis hast) und keine andere

dann:
XP-CD einlegen und von CD booten
"R" für die Reparaturkonsole wählen, ggf. wird das Administratorpasswort erfragt
im Befehlsmodus folgenden Befehl eingeben:

expand x:\i386\ntdll.dl_ c:\windows\system32\ntdll.dll oder welcher Pfad auf dich zutrifft

eventuell mußt du vorher noch den Windows Dateischutz deaktivieren: klick

Joinie
12.03.2007 21:00 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum

Die Datei auf der XP-CD ist aber älter (Vers. 5.1.2600.1106, 678kb) als auf
der Festplatte (Vers. 5.1.2600.2180, 716kb).
Die Recovery-CD ist von 2002 (ohne SP2).

Wird das funktionieren?
Hab nähmlich keine lust meine Installation zu zerschiessen....
15.03.2007 00:44 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum

Zitat:
Original von Joinie

hoffentlich nicht aus dem Internet, die kannst du gleich entsorgen

nimm die von deiner Xp CD (sofern du auf der Recovery Scheibe ein I386 Verzeichnis hast) und keine andere

dann:
XP-CD einlegen und von CD booten
"R" für die Reparaturkonsole wählen, ggf. wird das Administratorpasswort erfragt
im Befehlsmodus folgenden Befehl eingeben:

expand x:\i386\ntdll.dl_ c:\windows\system32\ntdll.dll oder welcher Pfad auf dich zutrifft

eventuell mußt du vorher noch den Windows Dateischutz deaktivieren: klick

Hab mir bei Freunden ne Xp-CD mit SP2 besorgt, und so gemacht wie Du es
beschrieben hast. Hat geklappt. Allerdings mit dem COPY-Befehl und nicht mit dem
EXPAND-Befehl!
Bisher keine Abstürze mehr....

DANKE!
27.04.2007 22:03 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

no Risk no Fun großes Grinsen

das du die vorhandene separiert sicherst, muß ich wohl nicht extra erwähnen oder?

und dann hab ich gleich mal eine Frage:
du hüpfts jetzt hier seit 3 Monaten von einer mittleren Katatstrophe in die nächste, gibts einen vernünftigen Grund, warum du das System nicht neu aufsetzt? denn zerschossen ist es längst, auch wenn du das nicht wahrhaben willst und ein Flickenteppich hält auch nicht besonders lange

nach dem Erscheinen von Vista sind die Preise für eine vollwertige XP pro Version im freien Fall und DVD's zur Datensicherung kosten auch nicht die Welt

also erklärs mir doku

Joinie
15.03.2007 01:35 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum

Zitat:
Original von Joinie
no Risk no Fun großes Grinsen

das du die vorhandene separiert sicherst, muß ich wohl nicht extra erwähnen oder?

und dann hab ich gleich mal eine Frage:
du hüpfts jetzt hier seit 3 Monaten von einer mittleren Katatstrophe in die nächste, gibts einen vernünftigen Grund, warum du das System nicht neu aufsetzt? denn zerschossen ist es längst, auch wenn du das nicht wahrhaben willst und ein Flickenteppich hält auch nicht besonders lange

nach dem Erscheinen von Vista sind die Preise für eine vollwertige XP pro Version im freien Fall und DVD's zur Datensicherung kosten auch nicht die Welt

also erklärs mir doku

Seit der ersten Installation 2003 habe ich ne Menge an Software installiert (
so ca. 100 Progs), noch mehr Updates,Patches usw.
Von einigen hab ich gar keine Cds mehr...
Vielleicht ist es ja nachvollziehbar das ich mein System nicht neu aufsetzen möchte, würde nähmlich Wochen dauern und etlichen Schweiss. Einige
(wichtige) Tools wüden dann auch fehlen.......ok? :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dimar: 15.03.2007 02:18.

15.03.2007 02:18 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

überzeugt mich nicht

und bei 100 Programmen wundert mich auch nicht, das sich immer wieder Systemdateien verbiegen

der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht und dein Krug ist schon ganz schön porös

deine Entscheidung

Joinie
15.03.2007 10:07 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

28.04.2007 11:34 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehler "die anweisung 0xxxxxx verweist auf speicher 0xxxxxx"

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de