PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Frage zu DFÜ-Netzwerk bei FritzFon-Zugang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu DFÜ-Netzwerk bei FritzFon-Zugang
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Frage zu DFÜ-Netzwerk bei FritzFon-Zugang criscros 28.02.2007 18:39
 RE: Frage zu DFÜ-Netzwerk bei FritzFon-Zugang Limpetto 28.02.2007 19:27
 RE: Frage zu DFÜ-Netzwerk bei FritzFon-Zugang criscros 28.02.2007 23:44
 RE: Frage zu DFÜ-Netzwerk bei FritzFon-Zugang Paltman 01.03.2007 00:36
 RE: Frage zu DFÜ-Netzwerk bei FritzFon-Zugang criscros 01.03.2007 00:50
 RE: Frage zu DFÜ-Netzwerk bei FritzFon-Zugang Cerberus 01.03.2007 00:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
criscros
neu im Forum

Frage zu DFÜ-Netzwerk bei FritzFon-Zugang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine primitive Frage an die Experten: ;-)

Habe gerade meinen Internetzugang neu über die FritzBox Fon eingerichtet. Zuvor bin ich immer über eine DFÜ-Verbindung per DSL-Modem ins Internet gegangen.

Nun mein Problem: Outlook Express fragt nach einer gültigen DFÜ-Verbindung, aber wenn ich eine solche mit den Daten meines Providers (Tiscali) einrichte, schlägt die Anwahl fehl.

Frage: Was muss ich bei der Einrichtung einer DFÜ-Verbindung berücksichtigen wenn ich eigentlich über das Fritz "online" gehe?

Herzlichen Dank für eure Hilfe, criscros
28.02.2007 18:39 criscros ist offline E-Mail an criscros senden Beiträge von criscros suchen Nehmen Sie criscros in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member

Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn du dich über die Fritz Box einwählst, was willst du dann mit DFÜ ? verwirrt

trag im Emailclient als Verbindung LAN ein (oder was AVM vorgibt), dann stimmt die Sache, oder schau in dein Handbuch oder hier
28.02.2007 19:27 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
criscros
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von criscros
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn ich mit Fritz online bin und dann meine Emails über Outlook Express abrufen möchte, kommt immer ein DFÜ-Fenster!

Welche Einstellung muß bei "Extras/Optionen/Verbindung" vorgenommen werden, damit Outlook direkt über die per Fritz hergestellte Verbindung die Email abruft?

Hat vielleicht noch jemand anderes hier im Forum einen Tipp dazu?
28.02.2007 23:44 criscros ist offline E-Mail an criscros senden Beiträge von criscros suchen Nehmen Sie criscros in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

naja

bei Extras >Optionen >Verbindung sollte garnichts eingetragen werden, DFÜ willst du und kannst du ja nicht mehr verwenden

wie Limpetto schon richtig geschrieben hat, du mußt deine Emailkonten richtig einstellen

Extras >Konten >Eigenschaften der Konten >Verbindung >was steht da bei dir drin bzw. was hast du zur Auswahl?

Paltman
01.03.2007 00:36 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
criscros
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von criscros

@paltman und limpetto: danke für die hinweise mit den Eistellungen bei "Konten"! Habe nun die Einstellung "Verbindung über LAN herstellen" vorgenommen und es funktioniert!

Wäre da aber echt nicht selbst drauf gekommen (obwohl so easy)!

Danke vielmals..
01.03.2007 00:50 criscros ist offline E-Mail an criscros senden Beiträge von criscros suchen Nehmen Sie criscros in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

sehr gut

wir danken unseren beiden Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
01.03.2007 00:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Frage zu DFÜ-Netzwerk bei FritzFon-Zugang

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de