PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Bei Nvidia Netzwerkkarte 1000 FullDuplex eingestellt --> Meldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bei Nvidia Netzwerkkarte 1000 FullDuplex eingestellt --> Meldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bei Nvidia Netzwerkkarte 1000 FullDuplex eingestellt --> Meldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen SunCharger 26.02.2007 13:28
 RE: Bei Nvidia Netzwerkkarte 1000 FullDuplex eingestellt --> Meldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen Maximus 26.02.2007 18:51
 RE: Bei Nvidia Netzwerkkarte 1000 FullDuplex eingestellt --> Meldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen SunCharger 27.02.2007 08:33
 RE: Bei Nvidia Netzwerkkarte 1000 FullDuplex eingestellt --> Meldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen Maximus 27.02.2007 20:57
 RE: Bei Nvidia Netzwerkkarte 1000 FullDuplex eingestellt --> Meldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen SunCharger 28.02.2007 11:56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SunCharger
neu im Forum

Bei Nvidia Netzwerkkarte 1000 FullDuplex eingestellt --> Meldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!!

Ich hab beim Gerätemanager in den Erweiterten Einstellungen meiner Nvida Nforce Netzwerkkarte unter Duplex-Settings mal Autonegotiated 1000 FD (Full Duplex) eingestellt und kann mit dieser Einstellung (obwohl doch Gigabit-LAN!?!?) keine Internetverbindung mehr aufbauen kann weil dann das Netwerkkabel entfernt worden ist.
Also genau so wenn ich mein Modem (Teledat 301) ausschalte...

Kann mir da jemand helfen weil ich doch die volle Bandbreite meiner Netzwerkkarte ausnutzen möchte...

Vielen Dank im Voraus!!

SunCharger
26.02.2007 13:28 SunCharger ist offline E-Mail an SunCharger senden Beiträge von SunCharger suchen Nehmen Sie SunCharger in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn Autonegotiated 1000 FD nicht läuft, stell es auf die Werkseinstellungen zurück

was hast du denn eigentlich für ein Problem?

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

26.02.2007 18:51 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
SunCharger
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von SunCharger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Problem ist dass ich meine Ressourcen voll ausnutzen möchte also wirklich 1 Gbit in den Rechner schaufeln lassen will und nicht nur 10 oder 100 Mbit...
Mein NIC läuft jetz auf Force 100 FullDuplex aber 1000 wären schon besser das is ja der Vorteil des Nvidia-NIC, der Marvell kann so was gar nicht (hab ein ASUS A8N SLI).
ps: Wir kommen doch alle auf diese Seite weil wir uns doch wohl nicht mit Werkseinstellungen zufrieden geben wollen... großes Grinsen
27.02.2007 08:33 SunCharger ist offline E-Mail an SunCharger senden Beiträge von SunCharger suchen Nehmen Sie SunCharger in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

na ja

ich denke du bringst da einiges durcheinander, die Schnelligkeit einer Internetverbindung hängt nicht davon ab, ob 100 oder 1000 Mbit an am Netzwerkdapter einstellst, sondern vom ISP und deiner Internetleitung da draußen, oder gibts schon Internetprovider die 100Mbit Pakete anbieten? Augenzwinkern

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

27.02.2007 20:57 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
SunCharger
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von SunCharger

Schon klar das leuchtet ein.
Meine Verbindung zeigt aber 1,2 Gbit an wenn ich ins Internet gehe...
Da gibts ja noch viele andere Einstellungen kannst mir da ein paar Tipps geben wie ich z. B. Jumbo Frame Payload für ein optimales Arbeiten des NIC einstellen soll???

Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky
28.02.2007 11:56 SunCharger ist offline E-Mail an SunCharger senden Beiträge von SunCharger suchen Nehmen Sie SunCharger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Bei Nvidia Netzwerkkarte 1000 FullDuplex eingestellt --> Meldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de