Schneiber
neu im Forum
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 26
Herkunft: Göppingen
 |
|
Telefongespräch => Synchronitätsverlust |
 |
Ich benutze einen Speedport W500V von der Telekom, der bisher ohne Probleme lief, bis vor einigen Tagen (bzw. bald 2-3 Wochen).
Ständig wenn ein Anruf reinkommt oder rausgeht, egal ob es über das Festnetz oder über VoIP ist, ich verliere jedes mal die Synchronität am Router.
Daraufhin hatte ich bei der Telekom angerufen, die mir sagten, ich solle einen neuen Splitter holen. Gesagt getan, habe ich mir einen neuen Splitter vom T-Punkt geholt. Leider war das Problem damit nicht gelöst.
Sie (die Telekom) haben daraufhin meine Leitung gecheckt, jedoch keinen Fehler gefunden. Der nächste Schritt wäre, dass einer von ihren Service Technikern vorbeikommt was mich jedoch 40,90€ für die Anfahrt und 12€ je weitere 15 Minuten kosten würde, falls das Problem nicht durch die Telekom verursacht wird, sprich alles ab meinem Haus.
Da ich davon ausgehe, dass der Fehler nicht an der Leitung vor dem Haus liegen wird und ich auch nicht gerade 100€ für die Telekom übrig habe, die mir dann am Ende womöglich immernoch nicht helfen können, hoffe ich, dass von euch einer einen Tipp hat.
Gibt es irgendeine Möglichkeit meine TAE-Buchse selber zu überprüfen? Oder kann es vielleicht auch am Router liegen? Kann der Hausmeister die hausinterne Leitung irgendwie überprüfen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Schneiber
|
|
19.02.2007 14:00 |
|
|
Mango
Mr. Sport
   
Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven
 |
|
Zitat: |
Gibt es irgendeine Möglichkeit meine TAE-Buchse selber zu überprüfen? Oder kann es vielleicht auch am Router liegen? Kann der Hausmeister die hausinterne Leitung irgendwie überprüfen? |
|
1.: nein
2. kann schon sein, versuch die Firmware zu aktualisieren
3. nein
__________________ Trump: "Belgien is a nice City"
|
|
19.02.2007 14:53 |
|
|
Schneiber
neu im Forum
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 26
Herkunft: Göppingen
Themenstarter
 |
|
Einen anderen Vorschlag hast du nicht eventuell? Ich kann also nichts machen und muss den Mann von der Telekom holen? Denn die Firmware ist die Aktuellste.
|
|
19.02.2007 18:23 |
|
|
Mango
Mr. Sport
   
Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven
 |
|
Zitat: |
Einen anderen Vorschlag hast du nicht eventuell? |
|
da ich nicht in deiner Leitung stecke oder per Gedankenübertragung deine Leitung durchmessen kann, nein
wie wärs denn, wenn du erst mal meinen Vorschlag umsetzt?
__________________ Trump: "Belgien is a nice City"
|
|
19.02.2007 18:29 |
|
|
 |
Schneiber
neu im Forum
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 26
Herkunft: Göppingen
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Mango
...wie wärs denn, wenn du erst mal meinen Vorschlag umsetzt? |
|
Ich habe doch geschrieben, dass die Firmware bereits die Aktuelleste ist.
|
|
19.02.2007 18:42 |
|
|
Klaus_ue
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131
 |
|
Mit dem Speedport W 500 V haben viele User Probleme. Versuche folgendes:
1. Aktuallisiere auf diese
modifizierte Firmware. Hier
hat das funktioniert.
2. Sollte auch das nicht funktionieren versuche ein Umtausch des Routers auf das W 501 V. Mit dem Router haben die User hier
keine Probleme.
|
|
19.02.2007 22:12 |
|
|
Schneiber
neu im Forum
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 26
Herkunft: Göppingen
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank, das probier ich gleich mal aus!
|
|
19.02.2007 22:51 |
|
|
Ulle
Gold Member
 
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg
 |
|
und?
hast du es ausprobiert?
__________________ Last Words:
"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
|
|
25.02.2007 00:49 |
|
|
Schneiber
neu im Forum
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 26
Herkunft: Göppingen
Themenstarter
 |
|
Ja, so wie es bisher aussieht, hat es perfekt funktioniert, danke!
|
|
25.02.2007 12:12 |
|
|
Athena

Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.323
Herkunft: Lübeck
 |
|
fein
dann danken wir allen Helfern und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
25.02.2007 18:54 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|