PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » com+ Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen com+ Fehlermeldung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 com+ Fehlermeldung dimar 16.02.2007 15:58
 RE: com+ Fehlermeldung Tux 16.02.2007 17:01
 RE: com+ Fehlermeldung dimar 16.02.2007 17:46
 RE: com+ Fehlermeldung Maximus 17.02.2007 00:31
 RE: com+ Fehlermeldung dimar 17.02.2007 16:00
 RE: com+ Fehlermeldung Maximus 17.02.2007 18:47
 RE: com+ Fehlermeldung dimar 17.02.2007 23:38
 RE: com+ Fehlermeldung Peschel 18.02.2007 00:36
 RE: com+ Fehlermeldung dimar 08.03.2007 19:31
 RE: com+ Fehlermeldung Abacki 08.03.2007 19:49
 RE: com+ Fehlermeldung dimar 08.03.2007 19:54
 RE: com+ Fehlermeldung Athena 10.03.2007 00:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dimar
neu im Forum

Fragezeichen com+ Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe bei meinem Xp (SP2)-Pc nur ein Benutzerkonto (admin) eingerichtet.
Normalerweise werde ich bei Systemstart auch automatich Angemeldet (kein Benutzerauswahlbildschirm).
Jetzt ist es schon ein paar mal passirt, das dieser Bildschirm beim starten auf-
taucht, und ich mich anmelden muss. Beim nächsten neustart ist dann aber
wieder alles normal.
Wenn ich dann in die Ereignissanzeige schaue, gibts darin 2 Fehlereintäge vom
"com+ Ereignissystem" (siehe Screenshot 1).
Da ich vor kurzem mit Eurem Dienste-Workshop einige davon deaktivierte,
habe ich noch ein Foto von meinen Dienste-Einstellungen gemacht (Screen 2).
Habe ausserdem ein HijackThis-Log erstellt.
Hab einen Einzelplatz-Rechner und bin direkt per DSL-Modem ins Netz
Könnt Ihr mir helfen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dimar: 16.02.2007 16:07.

16.02.2007 15:58 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das die automatische Anmeldung und nur ein Adminkonto ein Sicherheitsrisiko sind, weißt du schon oder?

lies dazu mal diesen Artikel , lies dazu mal Kapitel 15 >der Stellvertreter

ich sehe das auch Tuneup einsetzt, hoffentlich hast du damit nicht auch am System geschraubt

wie man die Ereignisanzeige auswertet, steht hier

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.02.2007 17:01 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von dimar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Admin hatte ich noch nie Probleme, hab gute Security-progs und er-
stelle regelmässig Backups.

Die EventID-Site hilft mir auch nicht weiter, dort steht nur dasselbe wie
in meinem Fehlerprotokoll. Nur ein Kommentar von ´nem User, das er das
problem nach dem installieren des IE7 hatte (den ich nicht habe).

Die Adresse in der Fehlermeldung ist bei mir nicht Existent.
Das einzige File mit qxp im namen ist ein QuarkExpress-File auf derselben
Partition (hab QarkExp7 installiert)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dimar: 16.02.2007 17:52.

16.02.2007 17:46 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

deine Screens geben keinen Hinweis auf die Fehlermeldung

leg deine CD ein und tipp über Start >ausführen sfc /scannow ein, damit die Systemdateien überprüft werden

in dem Hijackthis Protokoll ist ein Eintrag, den du fixen solltest, hier kannst du es selbst überprüfen

ansonsten alle Systemtreiber aktualisieren und alle verfügbaren XP Updates installieren, die Updates auch mal überprüfen: klick

bereinige deinen Autostart so, das dort außer Virenscanner und Firewall nichts weiter vorhanden ist

ein Cleanboot kann bei der Diagnose helfen: klick

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

17.02.2007 00:31 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum

Die Scannow-Sache kann ich vergessen, da ich nur eine Recovery-Cd hab.
Habs schon mit Spezialtools probiert, lässt sich aber nicht in ne Retail umwandeln.

Dieser Eintrag könnte vielleicht das Problem sein:
Winlogon Notify: WRNotifier - WRLogonNTF.dll (file missing)

Kann man den auch manuell fixen?
Über HiJackThis könnte man ihn ja löschen....?
Bin mir aber unsicher
17.02.2007 16:00 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

Zitat:
Die Scannow-Sache kann ich vergessen, da ich nur eine Recovery-Cd hab

und in welchem deiner Sätze hattest du das erwähnt?

wir sehen deinen Rechner nicht

Zitat:
Über HiJackThis könnte man ihn ja löschen....?
Bin mir aber unsicher

aus dem Grund hat Hijackthis eine Backupfunktion

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

17.02.2007 18:47 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum

Sorry, mein Rechner:

AthlonXP 3200+
VIA KT600
2 GB DDR 400
X800Pro
SB Audigy4
Windows XP-Sp2
(alle Patches und Updates, Treiber drauf)
Medion Recovery-CD +SP2-CD von MS

für was ist eigentlich diese .dll - Datei zuständig?
17.02.2007 23:38 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Zitat:
für was ist eigentlich diese .dll - Datei zuständig?

für nichts, darum wird sie ja als überflüssig von Hijackthis angezeigt

18.02.2007 00:36 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum

problem hat sich erledigt!
DANKE!!
08.03.2007 19:31 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi

Herkunft: Berlin

inwiefern erledigt?

kannst du das mal übersetzen?
08.03.2007 19:49 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
dimar
neu im Forum

Zitat:
Original von Abacki
inwiefern erledigt?

kannst du das mal übersetzen?

hab das framework.net 2.0 de- und nochmal installiert
08.03.2007 19:54 dimar ist offline Beiträge von dimar suchen Nehmen Sie dimar in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok

wenns erledigt ist, danken wir allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

10.03.2007 00:19 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » com+ Fehlermeldung

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de