PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Neuinstallation - Keine MPEG/AVI Wiedergabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP Neuinstallation - Keine MPEG/AVI Wiedergabe
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 XP Neuinstallation - Keine MPEG/AVI Wiedergabe gameshark 09.02.2007 09:54
 RE: XP Neuinstallation - Keine MPEG/AVI Wiedergabe ZePPi 09.02.2007 11:57
 RE: XP Neuinstallation - Keine MPEG/AVI Wiedergabe gameshark 10.02.2007 08:22
 RE: XP Neuinstallation - Keine MPEG/AVI Wiedergabe Heaven 10.02.2007 15:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gameshark
neu im Forum

Fragezeichen XP Neuinstallation - Keine MPEG/AVI Wiedergabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einen neuen PC (DualCore) darauf habe ich mein XP Professional installiert und dann auch gleich SP2 hinterher installiert. Ich habe eine Nvidia GeForce 7600GT Grafikkarte deren Treiber ich auch installiert haben und die auch sehr gut funktioniert (keine Probleme im Hardwaremanager) trotzdem spielt weder der Windows Mediaplayer noch VLC und Konsorten eine MPEG- oder AVI-Videodatei richtig ab!

Bei Avis wird nur der Ton wiedergegeben, bei MPEG ist das Bild viel zu dunkel. Was kann ich da machen?

Gruß
Gameshark
09.02.2007 09:54 gameshark ist offline E-Mail an gameshark senden Beiträge von gameshark suchen Nehmen Sie gameshark in Ihre Freundesliste auf
ZePPi
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich an wie ein Codec Fehler,

lad dir mal klite codec dann haste gleich alles dabei

ansonsten mal nen avi-player
09.02.2007 11:57 ZePPi ist offline Beiträge von ZePPi suchen Nehmen Sie ZePPi in Ihre Freundesliste auf
gameshark
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von gameshark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte das Problem lösen, in dem ich XP nochmal neu eingespielt habe und dann als erstes SP2 installiert habe. Ich hab die Codecs noch nachinstalliert - die hab ich immer schon gesucht!

Vielen Dank!

Gruß
Gameshark
10.02.2007 08:22 gameshark ist offline E-Mail an gameshark senden Beiträge von gameshark suchen Nehmen Sie gameshark in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Hallo Gameshark,

für die nächste Installation gleich mal unsere bewährte Installationsreihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Ganz am Ende installierst du dann erst Codecs, Programme und was du sonst noch so benötigst, damit sollte nichts mehr schiefgehen.

Dann bedanken wir uns bei ZePPi für den Tipp und schließen.

- closed -

cu
Heaven
10.02.2007 15:29 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Neuinstallation - Keine MPEG/AVI Wiedergabe

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de