PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Ie & mozilla rufen keine seiten mehr auf. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ie & mozilla rufen keine seiten mehr auf.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ie & mozilla rufen keine seiten mehr auf. choochie 03.02.2007 18:03
 RE: Ie & mozilla rufen keine seiten mehr auf. Binky 03.02.2007 18:08
 RE: Ie & mozilla rufen keine seiten mehr auf. choochie 03.02.2007 18:12
 RE: Ie & mozilla rufen keine seiten mehr auf. Binky 03.02.2007 18:23
 RE: Ie & mozilla rufen keine seiten mehr auf. Mikado 03.02.2007 19:00
 RE: Ie & mozilla rufen keine seiten mehr auf. choochie 03.02.2007 19:38
 RE: Ie & mozilla rufen keine seiten mehr auf. ZePPi 08.02.2007 13:04
 RE: Ie & mozilla rufen keine seiten mehr auf. choochie 08.02.2007 13:58
 RE: Ie & mozilla rufen keine seiten mehr auf. Athena 08.02.2007 14:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
choochie
Stamm-Gast

Ie & mozilla rufen keine seiten mehr auf. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

System :

AMD Athlon XP, 1675 MHz (12.5 x 134) 2000+
Motherboard Name Gigabyte GA-7S748 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)

Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
EP7721S KNM851H SCSI CdRom Device
LITE-ON DVD SOHD-16P9SV (16x/48x DVD-ROM)

Netzwerkkarte SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter( on Board)
Betreibssystem: Microsoft Windows XP Professional Servicepack 2 alle Updates.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

hi zusammen mein Bruder hat folgendes Problem und zwar seit gestern abend machen sowohl der Internetexplorer 6 als auch der firefox probleme mit beiden browsern ist kein zugriff aufs internet möglich, obwohl vorher alles einwandfrei lief.
Habe ihm jetzt den Opera drauf getan weis aber nicht wie lange der noch läuft.
Der Pc ist virenfrei.
bin echt ratlos weil so geht das Inet, nur ruft kein Browser ausser opera die seiten auf.
Dachte schon daran die Onboard netztwerkkarte gegen eine zu tauschen die ich hier noch liegen habe.
Der Pc von meinem Bruder ist über einen router mit meinem Dsl 2000 anschluss verbunden.
wenn jemand einen rat hat bitte melden
Everrestreport ist angefügt.
lg
Choochie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von choochie: 03.02.2007 18:04.

03.02.2007 18:03 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo choochie,

überprüfe doch bitte mal die Einstellungen des IE und des Firefox. Evtl. ist dort in der Verbindungsart etwas falsch eingestellt. z.B. dass ein Proxyserver genutzt werden soll.
Den Firefox kannst du auch mal deinstallieren und wieder neu installieren. Evtl. sind dann die standart Einstellungen wieder hergestellt.

Gruß juhu

Binky
03.02.2007 18:08 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Binky
Hallo choochie,

überprüfe doch bitte mal die Einstellungen des IE und des Firefox. Evtl. ist dort in der Verbindungsart etwas falsch eingestellt. z.B. dass ein Proxyserver genutzt werden soll.
Den Firefox kannst du auch mal deinstallieren und wieder neu installieren. Evtl. sind dann die standart Einstellungen wieder hergestellt.

Gruß juhu

Binky

der witz ist gestern abend lief der firefox noch und auf einmal ging nichts mehr.
das ist was ich nicht verstehe. habe auch den IE schon mal raus geschmiessen und neu drauf gemacht nix.
ich versuche es später mal mit den einstelungen.
03.02.2007 18:12 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Das ist wirklich seltsam. Kannst du evtl. das System auch mal mit HighjackThis untersuchen?
Den Umgang und die Logfileauswertung findest du in dem Link.

Gruß juhu

Binky
03.02.2007 18:23 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member

und als Ergänzung räum mal die Systempartition auf, da sind nur noch 2% frei, da geht bald garnichts mehr

03.02.2007 19:00 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast

Zitat:
Original von Mikado
und als Ergänzung räum mal die Systempartition auf, da sind nur noch 2% frei, da geht bald garnichts mehr

das mit der systemplatte ist mir bekannt ist aber auch nur eine 4 gb grosse platte. die mit 80 gb ist die für programme und spiele. das muss mein bruder machen da gehe ich nicht ran. er muss wissen was rauskann und was nicht.
habe den mozilla mal neuinstalliert und vorhin ging er noch.
werde den rest übers We verteilt machen
03.02.2007 19:38 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
ZePPi
neu im Forum

Also zu aller erst stellen wir fest das du keine weiteren änderungen an deinem System vorgenommen hast.

Das heißt das Problem hat sich so eingeschlichen.
Funktionieren andere Applikationen z.B. Messenger oder dergleichen?

Dann solltst du gucken ob es eventuell Einstellungsfehler sind, kann ja mal passieren, musst du nicht mal dran Schuld haben. Firewall, ports, Browser etc etc

Sollte das nichts hilfen, solltest du all deine Download-Manager von dienem PC entfernen und das ganze könnte funktionieren.
08.02.2007 13:04 ZePPi ist offline Beiträge von ZePPi suchen Nehmen Sie ZePPi in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast

das system wurde kurz zuvor 1 - 2 tage vorher neu aufgesetzt daran kann es nicht liegen.
habe den Mozilla und den opera immerhin zur mitarbeit bewegen können.
Beim ie leider negativ.
naja er surft jetzt über mozilla und die tage versuche ich mal ihm den IE 7 aufzuspielen
ich bin rudi ratlos habe ja die firewall vom kaspery im verdacht.
naja ich gebs auf er kann ja wieder surfen und damit hat es sich .

könnt closen
08.02.2007 13:58 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

vielleicht kannst du das nächste Mal ja mal deinen Text selbst vor dem speichern korrigieren, ich hab keine Lust den jedesmal lesbar zu machen, damit man deine Sätze versteht böse

und closed

Athena

08.02.2007 14:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Ie & mozilla rufen keine seiten mehr auf.

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de