|
 |
elias
neu im Forum
Herkunft: Hessen
 |
|
Windows XP:Index im Hilfe- und Supportcenter erscheint nicht |
 |
Hallo,
bei entsprechendem Aufruf in der Symbolleiste erscheint kein Index, sondern lediglich ein weisses Feld mit dem "berühmten" kleinen roten Kreuz.Ansonsten funktioniert die Hilfe mit kleinen Einschränkungen(z.B. sprechen einige Links im Antwortbereich nicht an).
Habe schon die ganze Palette der im Artikel von Cerberus vorgeschlagenen Möglichkeiten durchprobiert.
Kein Erfolg.
Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition Sp2, installiert vor ca. 3 Monaten.
Der Rechner ist ein Intel D950
Bei Bedarf kann ich einen Everest Bericht posten.
Angewendet habe ich den RegCleaner, weiß aber nicht, ob dies die Ursache ist, da ich erst viel später den Fehler bemerkt habe.. Eine versuchte Wiederherstellung aus der Sicherungsdatei hat nichts gebracht.
Nun hoffe ich auf Eure Hilfe.
MfG
elias
----------------------------------------------------------
|
|
27.01.2007 23:35 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
hallo
was hast du denn mit dem Regcleaner gemacht? der hat übrigens die Option Backups wiederherzustellen, wenn du diesen Regcleaner
hast
wenn das nicht klappt, dann sind Systemdateien defekt und wirst um eine Reparatur von XP nicht herumkommen, steht übrigens auch alles in diesem Artikel
__________________ aktuelle Treiber
|
|
28.01.2007 00:20 |
|
|
 |
elias
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Guten abend,
danke für die rasche Antwort.
Zum ReagCleaner.
Installiert ist die Version4.3 by Juoni Vuorio
Folgendes habe ich (nur ein einziges Mal) ausgeführt:
Tools>Registry säubern>Automatisch od. Alles durchführen(weiß es nicht mehr so genau)
Die Wiederherstellung aus der Sicherung (Säuberungseintrag wiederherstellen) habe ich ebenfalls durchgeführt.
Wie bereits gesagt, ohne Erfolg.
Den Artikel habe ich schon aufmerksam gelesen und die Vorschläge ja auch alle durchgeführt.
Den Hinweis auf die Reparatur habe ich auf den Umstand bezogen, daß das gesamte Hilfe- und Supportcenter nicht mehr funktioniert.Bei mir erscheint ja nur der Index nicht.
Werde nun die Reparatur angehen und mich dann wieder melden.
Kann aber ein bißchen dauern.
MfG
elias
|
|
29.01.2007 21:11 |
|
|
Peschel
Premium Member

|
|
so
nach 2 Monaten dürfest du es ja eigentlich geschafft haben oder?
|
|
05.04.2007 01:01 |
|
|
 |
elias
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo,
sorry, daß ich mich noch nicht gemeldet habe.
Muß vermutlich aus anderen Gründen mein BS neu installieren(Acronis spielt aus Kompatibilitätsgründen mit der SATA Festplatte das Image nicht zurück und lt. meinem PC Lieferant kann er es anders nicht regeln, klärt es aber noch abschließend) und habe deshalb zugewartet.
Mit einer Neuinstallation dürfte sich mein Problem lösen.
Danke für die Nachfrage.
Dann schließ mal den Thread.
Gruß elias
|
|
07.04.2007 21:54 |
|
|
JT452
Forenlegende

Herkunft: Hamburg
 |
|
Hallo elias,
ich hab wieder geöffnet. Bitte schreib/kopiere deine Erfahrung dazu. Danke.
|
|
01.05.2007 23:30 |
|
|
Peschel
Premium Member

|
|
da bin ich ja gespannt
woran hats denn gelegen?
|
|
03.05.2007 02:47 |
|
|
JT452
Forenlegende

|
|
Warten wir halt ab, ob er den Text der PN hier für alle User reinstellt
.
|
|
03.05.2007 23:18 |
|
|
elias
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo und Danke, daß ihr soviel Geduld mit mir habt,
wollte mich mal melden und mitteilen, daß der Fehler ohne eine Neuinstallation behoben werden konnte.
Mein Lieferant hat die Macke von Acronis durch eine Einstellungsänderung im BIOS beheben können und mit der Durchführung von "sfc/scannow" auch den Fehler im Hilfe- und Supportcenter bereinigt. Mit dieser Aktion sind auch einige andere kleine Mängel in bestimmten Anwendungen( z.B. Nutzung der Avatare bei der Logitech Webcam oder Nutzung von "verwandte Themen" in der Hilfe) nicht mehr aufgetreten.
Waren also eindeutig eine oder mehrere Systemdateien. Ich lasse jetzt die Finger vom RegCleaner, wobei beim Rechner meiner Frau, die den schon Jahre anwendet, noch nie ein Problem aufgetreten ist.
Gruß
elias
|
|
04.05.2007 22:28 |
|
|
Joinie
Premium Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
Zitat: |
Mein Lieferant hat die Macke von Acronis durch eine Einstellungsänderung im BIOS beheben können |
|
was heist dies konkret?
gehts etwas genauer? weil ein Image Programm kannst du im Bios nur sehr begrenzt beeinflussen
__________________ MfG
Joinie
|
|
05.05.2007 00:22 |
|
|
elias
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
hallo,
also fachmännisch genau kann ich es leider nicht beschreiben, aber es hat was mit der Aktzeptanz der Schnittstellen zu den Festplattentypen S -Ata und IDE zu tun.Das kann man wohl unterschiedlich einstellen.
Es wurde dann eine andere Einstellung (?) als vorher gewählt, und die Rücksicherung funktionierte wieder.
Wenn Du es genauer wissen willst, frag ich meinen PC Lieferant nochmal.
Aber das war ja eigentlich nicht mein Problem mit dem Index des Hilfe- und Supportcenters.
Wäre das Problem mit Acronis nur mit einer Neuinstallation des BS zu lösen gewesen, hätte sich automatisch auch das Indexproblem gelöst.
Da dies aber wg. der Einstellungsänderung im BIOS nicht erforderlich wurde, hat er das "sfc/scannow Verfahren" (bei eingelegter XP -Installations CD)
ausprobiert und es hat funktioniert.
Gruß
elias
|
|
05.05.2007 00:57 |
|
|
Joinie
Premium Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
danke aber das reicht als Erklärung völlig aus
__________________ MfG
Joinie
|
|
06.05.2007 00:49 |
|
|
JT452
Forenlegende

|
|
Okay,
dann danken wir den Helfern und elias für die Rückmeldung und heften den Fall ab.
-closed-
JT452
|
|
06.05.2007 13:05 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|