|
 |
SATA Raid 0 mit ASUS P5B Deluxe |
supercracker
neu im Forum
 |
|
Hab ein Problem in der ähnlichen Richtung !
Hab das Asus P5B mit Conroe und Raid0 2 x Samsung SATA.
Beide Platten werden im System erkannt und die Einrichtung war auch kein Problem. Beim installieren von XP SP2 pack ich die ICH8R Raid Treiber per Diskette drauf ! Anschliessend erstelle ich dann noch die Bootsektion und dann...
Beim installieren von XP kommt folgende Meldung:
"Die Datei xxxx kann nicht kopiert werden. Drücken Sie [X], um den Vorgang zu wiederholen, oder [Y], um den Vorgang abzubrechen.
Wiederholen bringt nichts, mit ESC übergehen geht zwar, aber dann kommt nach 100 % bei der weiteren Installation nach dem hochfahren ein Bluescreen Bildschirm mit Fehlermeldung und es tut sich nix mehr."
Ich hab den Raidverbund mal aufgelöst und mit jeder Platte einzeln XP installiert - kein Problem ! Platten und SATA sind also in Ordnung !
Bin schon fast soweit auf RAID zu verzichten, würde mich aber interessieren woran es liegen könnte ?
|
|
22.11.2006 21:45 |
|
|
Konkoni
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum
 |
|
die Suche hätte dich hierhin
führen können
achte auf meine Schritt für Schritt Beschreibung
Hotline: "Das sagten sie bereits."
|
|
23.11.2006 00:16 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hi
ist das Bios nun aktuell?
wenn die Erstellung eines Raid-0 Arrays nicht funktioniert, hast du entweder falsche Einstellungen im Bios >falsche Einstellungen im Raid-Controller-Bios >die falschen Treiber >die Platten am falschen Controller angeschlossen, oder aber inkompatible Festplatten...
es gibt sicherlich noch Möglichkeiten, aber da wir deine Konfiguration nicht sehen, können wir nur vermuten...
die (übrigens sehr gute Anleitung) von Konkoni sollte aber eigentlich zumindest bezüglich der jeweiligen Einstellungen sehr deutlich machen, worauf es ankommt
Cerberus
|
|
23.11.2006 20:20 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
nun gut
ich sehe zwar keinen kausalen Zusammenhang zu deinem ursprünglichen Problem, aber bitte...
wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu
-closed-
Cerberus
|
|
27.11.2006 00:15 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|