PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit RegCleaner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit RegCleaner
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Problem mit RegCleaner TreeGem 20.11.2006 21:45
 RE: Problem mit RegCleaner wolfie 20.11.2006 22:19
 RE: Problem mit RegCleaner TreeGem 21.11.2006 18:16
 RE: Problem mit RegCleaner wolfie 21.11.2006 18:43
 RE: Problem mit RegCleaner TreeGem 21.11.2006 19:16
 RE: Problem mit RegCleaner Collaris 21.11.2006 21:50
 RE: Problem mit RegCleaner TreeGem 22.11.2006 10:15
 RE: Problem mit RegCleaner wolfie 22.11.2006 20:10
 RE: Problem mit RegCleaner TreeGem 22.11.2006 21:54
 RE: Problem mit RegCleaner wolfie 22.11.2006 22:38
 RE: Problem mit RegCleaner TreeGem 28.11.2006 19:43
 RE: Problem mit RegCleaner wolfie 28.11.2006 23:52
 RE: Problem mit RegCleaner TreeGem 29.11.2006 20:05
 RE: Problem mit RegCleaner strikeback 30.11.2006 00:13
 RE: Problem mit RegCleaner TreeGem 30.11.2006 18:05
 RE: Problem mit RegCleaner wolfie 30.11.2006 22:32
 RE: Problem mit RegCleaner strikeback 01.12.2006 00:22
 RE: Problem mit RegCleaner TreeGem 01.12.2006 17:12
 RE: Problem mit RegCleaner strikeback 01.12.2006 18:02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TreeGem
neu im Forum

Problem mit RegCleaner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
wenn ich den regcleaner verwende funktioniert alles wunderbar, außer dass wenn ans löschen der reg-dateien geht kommt folgende meldung:

--Error report-----
Error message: Cannot create file C:\Programme\RegCleaner\Backups\20.11.2006.20.44.45.27.reg

--Addition information-----
RegCleaner version = RegCleaner 4.3, Build: 780
Idler.Enabled = True
Section = Software
System mode = Normal
Cleanup mode =
NT Mode = True
Win2k Mode = True
Administrator = True
Debug mode = False

--Action Log-----
Start 0
Start 1
Start 2
Start 3
Select lang
Language: C:\Programme\RegCleaner\languages\English.rlg
Column mode change
Start 4
Section: Software
DeleteDupes
Column click
Started
LoadColumnWidths
Column click
LoadColumnWidths
Remove
RemSoftware
RemoveRegDir

und nichts ist dann gelöscht :(

bitte helft, das war alles anders bevor ich die neue graka drin hatte, aber wie kann denn das zusammen hängen ??

danke schon mal für die hilfe !!

mfg georg

MEIN PC:

habe windows xp und das wird mit den auto updates auf dem neuesten stand gehalten

auf meinem motherboard handbuch steht : A7N266-C ( is doch die bezeichnung, oder )

habe 768 mb ram
1,7 gh

gibts da noch was wissenswertes ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TreeGem: 21.11.2006 18:15.

20.11.2006 21:45 TreeGem ist offline Beiträge von TreeGem suchen Nehmen Sie TreeGem in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Problem mit RegCleaner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TreeGem

Du schreibst nichts über das Betriebssystem, Updatestand usw.

Zitat:
Error message: Cannot create file C:\Programme\RegCleaner\Backups\20.11.2006.20.44.45.27.reg

Zwei Möglichkeiten:
- RegCleaner hat keine Rechte, Files anzulegen. Bist du als Administrator angemeldet?
- Regcleaner wurde von seinem ursprünglichen Installationsort verschoben. Gibt es den oben beschriebenen Ordner noch?

gruss wolfie
20.11.2006 22:19 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
TreeGem
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von TreeGem
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. ja, ich bin der administrator
und
2. ja, der ordner existiert

und wenn ich auf "create no backups" umstelle, dann wird auch alles super gelöscht und es gibt kein problem, allerdings kann der weiterhin keine backups erstellen, obwohl ich den ordner mittlerweile manuell geleert hab
21.11.2006 18:16 TreeGem ist offline Beiträge von TreeGem suchen Nehmen Sie TreeGem in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, klingt nicht gut...

Funktioniert das Anlegen von Backup-Files im abgesicherten Modus?

Ist das System frei von Viren und Malware? Wie stellst du das sicher?

gruss
wolfie
21.11.2006 18:43 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
TreeGem
neu im Forum

ich benutz sygate als firewall, antivir ( immer geupdatet ) und zudem auch noch spybot

kann es vielleicht sein, dass ich mit spybot nen prozess vom regcleaner blockiere ?
21.11.2006 19:16 TreeGem ist offline Beiträge von TreeGem suchen Nehmen Sie TreeGem in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher

Herkunft: Bochum

Zitat:
kann es vielleicht sein, dass ich mit spybot nen prozess vom regcleaner blockiere ?

wie sollen wir das beurteilen, wir sehen dein System nicht Augenzwinkern

wenn du sicher gehen willst, dann deaktiviere Spybot oder führe den Regcleaner im abgesicherten Modus aus

sollte das nichts bewirken, auch ruhig mal den Regcleaner neu installieren

und überhaupt:
du solltest mit diesen Tools sehr vorsichtig umgehen, auch wenn sie Backup Funktionen haben!

21.11.2006 21:50 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
TreeGem
neu im Forum

also im abgesicherten modus lief alles super, ich kann ja dann immer wenn ich den regcleaner mit backups benutzen muss spybot einfach ausstellen

vielen dank

mfg georg
22.11.2006 10:15 TreeGem ist offline Beiträge von TreeGem suchen Nehmen Sie TreeGem in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Zitat:
Original von TreeGem
also im abgesicherten modus lief alles super

Dann solltest du das System gründlich auf Viren/Malware prüfen!

Nutze dazu erst mal den Kaspersky Online Scanner: Klick
Weitere nützliche Tools und Tipps findest du in unserem Sicherheitsworkshop

Ich empfehle dir weiter, einen HijackThis Report zu erstellen (Download hier ). Den kannst du dann entweder hier posten
oder selbst auswerten lassen.

gruss
wolfie
22.11.2006 20:10 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
TreeGem
neu im Forum

also laut hijack this war das einzig böse program der muamgr.exe ( microsoft update manager )

also ich glaub ich bin recht bazillenfrei

aber danke für die wertvollen links
22.11.2006 21:54 TreeGem ist offline Beiträge von TreeGem suchen Nehmen Sie TreeGem in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Zitat:
Original von TreeGem
also ich glaub ich bin recht bazillenfrei

Glauben tun wir in der Kirche.

Lass den Kaspersky mal die Sache begutachten und berichte hier über Resultate.
Grund: Zugriffseinschränkungen von Registry-Tools werden nicht selten von Viren und Malware provoziert, um das Entfernen derselben "zu erschweren / zu verhindern".
Alltag in diesem Geschäft ist es auch, Dateien zur Tarnung unter Windows-Eigenen Namen anzulegen...

Einen Hinweis zu "muamgr.exe" findest du u.a. bei der Symantec Security Response (hier )
Dort wird das File im Zusammenhang mit dem W32.Alcra.A-Wurm genannt... Bei Kaspersky heisst er "P2P-Worm.Win32.Alcan.a"
Die Datei stammt übrigens von der MicroAngelo 5.x icon Utility Software.

Natürlich muss das nicht der Grund deines Problems sein. Vielleicht hat ja wirklich der Spybot eine Macke...
Gründlich durchchecken solltest du dein System trotzdem!

gruss
wolfie
22.11.2006 22:38 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
TreeGem
neu im Forum

also ich habs als anhang hochgeladen

ich weiß nur leider nicht wie ich die gespeicherte html hochladen kann

was bedeutet dieser bericht ?

ich kapier gar nix

mfg georg
28.11.2006 19:43 TreeGem ist offline Beiträge von TreeGem suchen Nehmen Sie TreeGem in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Hallo TreeGem

Gemäss Kaspersky-Log finden sich auf deinem System keine Viren! Sehr gut.

Die aufgeführten Dateien wurden wegen "andersweitiger Benutzung" übersprungen - das ist soweit O.K.
(beende nächstes mal den Flight Simulator, bevor du scannen lässt Augenzwinkern )

RegCleaner:
Es scheint, als würde Spybot tatsächlich hier quer stehen... Im abgesicherten Modus und ohne Spybot funktioniert RegCleaner ja inklusive Backups.

Was ich an deiner Stelle noch tun würde:
- Eliminiere das File "muamgr.exe" mit HijackThis.
- Nutze den Registry Cleaner nur in Ausnahmefällen! Z.B. nach De-Installtion von Programmen, um eventuelle Reste zu beseitigen.

Dein System wird keine Millisekunde schneller, wenn du regelmässig 20-30 "unnötige" Registry-Einträge (aus der Recent-List usw.) wegputzt.
Lege mehr Wert auf die Beseitigung von Datenmüll in den TEMP-Ordnern und eine defragmentierte Festplatte.

gruss
wolfie
28.11.2006 23:52 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
TreeGem
neu im Forum

rätst du mir spybot lieber zu deaktivieren ?

und übrigens, habe ich nicht mal wissentlich einen flug simulator auf meiner festplatte ? verwirrt

-und dieses blöde file habe ich schon von hijack this fixen lassen, und dann war es nach ner weile wieder da.....jetzt habe ich es auch fixen lassen, ich hoffe dass es diesmal länger hält !!

-und den reg cleaner habe ich sowieso kaum benützt, ich hatte bloß ein problem mit meinen treibern, und zwecks neuinstallation hab ich den gebraucht

aber das zeug von wegen "Beseitigung von Datenmüll in den TEMP-Ordnern und eine defragmentierte Festplatte".....ich hab keine ahnung was das bedeutet ^^

eine kleine verlinkung oder erklärung wäre wahnsinnig nett

mfg georg
29.11.2006 20:05 TreeGem ist offline Beiträge von TreeGem suchen Nehmen Sie TreeGem in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member

Herkunft: Büsum

was den Datenmüll angeht, solltest du mal dies lesen

SB
30.11.2006 00:13 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
TreeGem
neu im Forum

danke danke, 150 mb wurden gelöscht :)

diese seite is ja sowas von klasse, hier werd ich wie ein kleinkind an die hand genommen und schön an alles rangeführt!!!

danke
30.11.2006 18:05 TreeGem ist offline Beiträge von TreeGem suchen Nehmen Sie TreeGem in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Danke für die Blumen!

Ich denke, wir haben hier eine Plattform für den Einstieg geschaffen

Stöbere einfach durch die Artikel und Threads - du wirst sehen, man wächst schneller aus den Kinderschuhen, als man denkt Augenzwinkern

gruss wolfie
30.11.2006 22:32 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Zitat:
danke danke, 150 mb wurden gelöscht :)

ok

aber was ist aus deinem eigentlichen Problem geworden?

SB
01.12.2006 00:22 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
TreeGem
neu im Forum

also das problem hat sich gelöst, es geht MIT spybot und MIT backups

kann dass an der gelöschten muamgr.exe liegen ?

naja, auf jeden fall ist mein problem gelöst :)

mfg georg
01.12.2006 17:12 TreeGem ist offline Beiträge von TreeGem suchen Nehmen Sie TreeGem in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Zitat:
kann dass an der gelöschten muamgr.exe liegen ?

könnte sein

sicher ist, das es deinem System die ganze Aufräumaktion gut getan hat Augenzwinkern

SB
01.12.2006 18:02 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit RegCleaner

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de