PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » win2k als admin keine rechte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen win2k als admin keine rechte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dremmel
neu im Forum

Herkunft: Berlin

win2k als admin keine rechte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin als administrator angemeldet und habe nur eingeschränkte rechte? z.b. keine dienste starten und kein zugriff auf gerätemanager. trotz reparatur keine änderung. möchte verhindern, das system neu aufzusetzen. wer weiss rat?
31.10.2006 20:38 dremmel ist offline E-Mail an dremmel senden Beiträge von dremmel suchen Nehmen Sie dremmel in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

woher weißt du denn, das du Adminrechte hast?

hast du mit irgendwelchen Tuning-Tools gespielt?

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

31.10.2006 22:50 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dremmel

wie wärs mal mit einer Antwort?

Paltman
01.11.2006 10:46 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
dremmel
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von dremmel

hi,
bin ganz neu hier. du schreibst, wie wärs mal mit ner antwort. habe doch gar nichts von dir erhalten, oder wo muss ich suchen?
gruss dremmel
01.11.2006 11:22 dremmel ist offline E-Mail an dremmel senden Beiträge von dremmel suchen Nehmen Sie dremmel in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

eine Antwort auf die Fragen von Maximus

oder siehst du die auch nicht?

Paltman
01.11.2006 11:58 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
dremmel
neu im Forum

hatte maximus geantwortet. ich hatte den rechner selbst eingerichtet und verschiedene user. konnte mich immer als admin anmelden mit allen rechten. nun kann ich das auch noch, nur fehlen mir sicherheitsrechte etc. bin in der gruppe der admins etc. wo sind meine absoluten rechte geblieben? kann nicht z.b. das alice modem einrichten und den dsl treiber. was ist passiert? virus???
01.11.2006 18:45 dremmel ist offline E-Mail an dremmel senden Beiträge von dremmel suchen Nehmen Sie dremmel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ich sehe auch keine Antwort auf die Fragen von Maximus

wenn du dann bitte so freundlich wärst

Athena

01.11.2006 18:54 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
dremmel
neu im Forum

antwort win2k Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade zurück,
bin ganz frisch hier. antworte ich falsch? wenn du diese zeilen erhälst, schreibe mir bitte zurück, dann erklär ich alles nochmal.
danke
ich bin der admin. benutze niemals tuning tools oder ähnliches. habe eben plötzlich keine absoluten rechte mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dremmel: 01.11.2006 20:01.

01.11.2006 19:48 dremmel ist offline E-Mail an dremmel senden Beiträge von dremmel suchen Nehmen Sie dremmel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

keine Ahnung was du machst, aber wenn du auf die Frage geantwortet hättest, wäre die Antwort auch zu lesen gewesen und das ist sie definitiv nicht

mir mußt du auch nichts erklären, ich kann dir sowieso nicht helfen, aber die Fragen von Maximus scheinen ja nicht so unwichtig zu sein

dann mal los

Athena

01.11.2006 20:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

aha

nun wissen wir mehr

wenn du deine Systempartion mit der rechten Maustaste anklickst und aus den Eigenschaften >Sicherheit > die Berechtigungen anschaust, was steht dort?

mach doch mal einen Screenshot davon

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

02.11.2006 00:22 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
dremmel
neu im Forum

kann ich leider nicht sagen, rechner nicht vor ort. muss ich erst hinfahren. was sollte dort stehen?
komme mit dem problemrechner nicht ins internet, weil ich nicht mal ein modem und dsl treiber installieren darf. (als admin)
sicherheitsrechte fehlen angeblich auch, um den RAS dienst zu starten.
konnte vor einem halben jahr noch alles. ansonsten läuft der rechner super - keine probleme.

dremmel
02.11.2006 07:40 dremmel ist offline E-Mail an dremmel senden Beiträge von dremmel suchen Nehmen Sie dremmel in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi

da steht z.B. was du für Rechte auf dieser Partition hast
02.11.2006 10:06 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
dremmel
neu im Forum

@abacki
ich weiss, danke, meinte details

guten morgen,
ich versuch es noch einmal. hat jemand eine idee zu meinem problem?
vorweg: ich bin der admin, habe überall rechte, kann benutzer einrichten etc.
Problem: sicherheitsrechte fehlen mir plötzlich im gerätemanager und in den diensten. z.B. darf ras-dienst nicht starten. im gerätemanager kann ich mir die hardware betrachten, punkte wie deaktivieren, deinstallieren, nach g. hardware suchen sind nicht vorhanden. vollzugriff auf ntfs-partitionen auch vorhanden. bin ratlos. an die software komme ich z. zt. nicht heran, sonst hätte ich das system schon längst neu installiert.
wie gesagt, sys schreibt mir: ich muss als admin angemeldet sein um z.b. den dsl-treiber und modem zu installieren. ich bin aber als admin angemeldet. habe neue benutzer eingerichtet mit allen rechten, mit diesem login das gleiche theater.
reparatur hat auch nicht geholfen. ansonsten alles ok mit dem teil.
danke im voraus
dremmel

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von dremmel: 08.11.2006 08:07.

02.11.2006 18:21 dremmel ist offline E-Mail an dremmel senden Beiträge von dremmel suchen Nehmen Sie dremmel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Hi

um die Sache noch mal aufzugreifen

du kannst unter Windows 2000 im Gegensatz zu Windows XP nur dann Berechtigungen in der Registry setzen, wenn du regedt32 verwendest!

klick

Cerberus
27.11.2006 09:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
dremmel
neu im Forum

hi,

sorry, dass ich mich so spät melde, bin aber oft nicht vor ort. danke fuer die nachricht, hatte ich auch schon versucht. ohne erfolg. warte, bis die software da ist, setze dann das system neu auf, weil dieses problem scheint nicht lösbar.

danke
dremmel
01.12.2006 09:59 dremmel ist offline E-Mail an dremmel senden Beiträge von dremmel suchen Nehmen Sie dremmel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

schwer vorstellbar, das es mit Regedt32 nicht funktioniert

aber gut, deine Entscheidung

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
02.12.2006 00:09 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » win2k als admin keine rechte

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de