PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Einstellungen werden gespeichert dauert ewig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Einstellungen werden gespeichert dauert ewig
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Einstellungen werden gespeichert dauert ewig Franky54 16.10.2006 09:59
 RE: Einstellungen werden gespeichert dauert ewig Wikinger 16.10.2006 11:24
 RE: Einstellungen werden gespeichert dauert ewig Gandalf 16.10.2006 13:08
 RE: Einstellungen werden gespeichert dauert ewig Paltman 16.10.2006 15:21
 RE: Einstellungen werden gespeichert dauert ewig Franky54 19.10.2006 09:00
 RE: Einstellungen werden gespeichert dauert ewig wolfie 19.10.2006 13:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franky54 Franky54 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Hamburg / Germany

Einstellungen werden gespeichert dauert ewig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
wenn ich mich abmelde, dauert es sehr lange (ca.3-5 min) bis die "Einstellungen werden gespeichert"-Prozedur beendet ist. woran kann das liegen?
ich habe XP mit SP2 und allen aktuellen patches installiert. auch die sonstigen treiber für GraKa, System etc. sind auf dem neuesten Stand.
Ich habe das XP schon 2-3 mal "überinstalliert", kann es sein, dass dort noch irgendwelche Reste rumliegen, die den Abmeldeprozess verlangsamen? Und wenn es sinnvoll sein sollte, XP neu zu installieren, gibt es hier eine Anleitung, was wie zu sichern ist, damit ich meine ganzen Programme nicht neu installieren muss?

Danke schon mal
Frank
16.10.2006 09:59 Franky54 ist offline E-Mail an Franky54 senden Beiträge von Franky54 suchen Nehmen Sie Franky54 in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Hamburg

RE: Einstellungen werden gespeichert dauert ewig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franky54,

mit der Suchfunktion findest Du einen sehr guten Shutdown-Workshop von Cerberus. In der Windows-Trilogie Teil 2.
Damit habe ich auch meine Shutdownprobleme astrein beseitigt und das Runterfahren sehr beschleunigt.
Der andere Workshop von Cerberus "Treiberleichen und Programmreste beseitigen-Workaround" ist wahrscheinlich für Dich ebenso wichtig.

Ich denke, wenn Du beide gut durcharbeitest, wirst Du prima Ergebnisse haben.

so long

wikinger

Wikinger
16.10.2006 11:24 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Austria

RE: Einstellungen werden gespeichert dauert ewig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die selben Probleme, auch nach gründlicher Durchführung des Shutdownorkshops.
Mir hat der Workshop User Profile Hive Cleanup Service als Problemlöser dann letztendlich geholfen - das Herunterfahren geht nun wieder ohne jegliche Probleme.

Viel Glück!

Gandalf
16.10.2006 13:08 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

im moment würde mich erst mal interessieren, warum du XP 2-3 mal drüberinstalliert hast?

das du damit deine Systempartition zumüllst dürfte klar sein

eine Windows Installation ohne Neuinstallation deiner Programme gibt es nicht und eine Reparatur (wo die Programme erhalten bleiben) dürfte nicht mehr allzu viel bringen

Paltman
16.10.2006 15:21 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Franky54 Franky54 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Hamburg / Germany

Themenstarter Thema begonnen von Franky54
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paltman
hallo

im moment würde mich erst mal interessieren, warum du XP 2-3 mal drüberinstalliert hast?

das du damit deine Systempartition zumüllst dürfte klar sein

eine Windows Installation ohne Neuinstallation deiner Programme gibt es nicht und eine Reparatur (wo die Programme erhalten bleiben) dürfte nicht mehr allzu viel bringen

Ich habe in letzter probs mit dem MB gehabt und weil ich mir die neuinstallation sparen wollte, besonders die ganzen progs neu zu installieren, habe ich WIN über ein bestehendes drüber installiert.
Hat auch bis jetzt immer gut geklappt, aber ich muss wohl doch am wochenende mal ran und alles sauber neu installieren.
Nun aber zurück zu meinem ursprünglichen Problem: es ist gelöst, ich habe den Shutdown-WS durchgearbeitet ohne spürbare Verbesserungen, aber User Profile Hive Cleanup Service hat mir geholfen.
Danke für die guten tipps.
Thread kann somit geschlossen werden.

Gruß
Frank
19.10.2006 09:00 Franky54 ist offline E-Mail an Franky54 senden Beiträge von Franky54 suchen Nehmen Sie Franky54 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Sehr schön!

Dann danken wir allen Helfern und schliessen die Akte.

-closed-

wolfie
19.10.2006 13:00 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Einstellungen werden gespeichert dauert ewig

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de