PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordnergrösse limitieren unter W2003 Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ordnergrösse limitieren unter W2003 Server
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ordnergrösse limitieren unter W2003 Server gismo 15.10.2006 13:38
 RE: Ordnergrösse limitieren unter W2003 Server Paltman 15.10.2006 14:22
 RE: Ordnergrösse limitieren unter W2003 Server gismo 15.10.2006 16:00
 RE: Ordnergrösse limitieren unter W2003 Server Paltman 15.10.2006 16:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gismo
neu im Forum

Ordnergrösse limitieren unter W2003 Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Weiss jemand eine Möglichkeit, wie man einen Ordner auf eine gewisse Grösse limitieren kann?

Konkregt sieht meine Situation so aus:
Ich habe einen Windows XP Client der an einer W2003 Server Domain hängt.
Die XP Maschine besitzt ein Home-Direcorty, das auf dem Server liegt. Nun will ich diese Grösse einschränken.
Mir ist nur bekannt, dass es seit W2003 Server R2 eine Möglichkeit gibt (File Server Resource Manager) aber nicht für die normale Version.

Wichtig ist, dass keine Zusatzsoftware installiert wird.

Besten Dank

gismo

PS: Ich habe NICHT die R2 Version

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von gismo: 15.10.2006 16:01.

15.10.2006 13:38 gismo ist offline Beiträge von gismo suchen Nehmen Sie gismo in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

dazu gibt es bei MS einige Artikel: klick

Paltman
15.10.2006 14:22 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
gismo
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von gismo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, war vielleicht nicht ganz klar.
Ich habe die normale W2003 Server Enterprise Version und nicht die R2 Version.
15.10.2006 16:00 gismo ist offline Beiträge von gismo suchen Nehmen Sie gismo in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

darum hatte ich einige Artikel geschrieben

hier ist schon der nächste

funktioniert natürlich nur, wenn Active Directory auf dem Server verwendet wird

Paltman
15.10.2006 16:07 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordnergrösse limitieren unter W2003 Server

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de