Minimensch
neu im Forum
 |
|
Festplattenrettung mit TestDisk |
 |
Hallo,
Ich hab gestern damit angefangen mein WinXp zu Formatieren und alle wichtigen Daten auf eine 2te Festplatte gepackt. Nach dem WinXp wieder frisch und alles Wunderbar war, Arbeitsplatz geöffnet, auf die zweite Festplatte geklickt und anstat der erwarteten gesicherten Daten gab es eine Meldung:
Festplatte Formatieren?
chdsk verschwindet sofort wenn ich es auf Laufwerk D: (Kaputte Festplatte) los lass.
PationMagic mein Unformatiert(Wenn ich eine Patition erstelle, NTFS, Maximale größe, wie hoch stehn meinen chancen das, dann alles Funktioniert?:>)
Testdisk:
-Laufwerk D: ausgewählt
-Intel/PC Formatierung
-Analyse: No Partions found...
-[Search] (Deeper): 2 Patitionen, NTFS (Festplatte hat "eigentlich eine Patition ist 82gb groß und davon sind ca. 80 vergeben)
-Mit Enter gehts weiter zu [Wirte] um das ganze so zu speicher
-Nun komme ich in eine Auswahl, wo ich nicht ganz so durchsteige
Es steht ca.! zu Auswahl:
-Boot sector
-Boot
-Ok
-any Data; even if the partion is not bootable
und noch ein paar andere sachen
Das einziege was mir etwas sagt ist "any Data", ja bitte^^...
die Auswahlt wird mit Quit bestätigt und ich Darf neustarten.
Nach dem reboot hat sich allerdings nichts verändert, Windows will immernoch Formatieren und chdsk hat keine lust es zu versuchen
Wenn ich Testdisk jetzt wieder Starte:
-Laufwerk D: ausgewählt
-Intel/PC Formatierung
-Analyse (Ohne danach zu suchen): 2 Patitionen NTFS
-[Save] ratter ratter..
-reboot, und alles bleibt unverändert
Testdisc erkennt meine Festplatte (erstaunlicher weise jedoch mit 2 Patitionen) mit der funktion [list Files] kann ich nach einem [Search] sogar meinen Datein und Ordner sehen.
Was kann ich tum damit Testdisk, das was es weis auch an die Festplatte und somit an Windows weiter gibt?
Herzlichen Dank!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Minimensch: 07.10.2006 12:34.
|
|
07.10.2006 12:16 |
|
|
Joinie
Premium Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
eine Anleitung zu Testdisk findest du hier
deinen Text verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht
__________________ MfG
Joinie
|
|
07.10.2006 12:44 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
aha
dann machen wir hier mal die Akte zu
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
07.10.2006 12:58 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|