PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung Windows Script Host deaktiviert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung Windows Script Host deaktiviert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hjm hjm ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Düsseldorf

Fehlermeldung Windows Script Host deaktiviert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe soeben das neue NB von Toshiba meines Sohnes mit verschiedenen Toshiba-Updates aktuallisiert. Das Betriebssystem ist Win Prof SP2, neuster Updatestand.

Bei einem der unzähligen Neustarts kam urplötzlich die Fehlermeldung beim Hochfahren "Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesen Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator um weitere Details in Erfahrung zu bringen."

Nun bin ich ziemlich ratlos.
Was ist ein Windows Script Host?
Wie habe ich diesen unbeabsichtigt deaktiviert?
Wie kann ich diesen Umstand wieder rückgängig machen?
Wer kann mir einen auch für einen Laien verständlichen Lösungsvorschlag machen?

Ich danke schon einmal vorab für die Hilfe!

HJM
----------------------------------------------------------
05.10.2006 01:32 hjm ist offline Beiträge von hjm suchen Nehmen Sie hjm in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

les mal dazu dies

wenn du mit der Aktualisierung fertig bist und die Meldung nervt, aktiviere es wie beschrieben

ansonsten deaktiviert lassen, es ist ein Sicherheitsrisiko

05.10.2006 02:14 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
hjm hjm ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von hjm
Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Mango,

herzlichen Dank für die schnelle, nächtliche Hilfe.

Der Tip hat 100% gewirkt. Durch die Umstellung auf den Wert 1 ist die nervige Meldung verschwunden.

HJM
05.10.2006 10:03 hjm ist offline Beiträge von hjm suchen Nehmen Sie hjm in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön oki

Wir danken Mango für die Unterstützung und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

wolfie
05.10.2006 10:11 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung Windows Script Host deaktiviert

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de