PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internetverbindung und XP Autologin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internetverbindung und XP Autologin
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Internetverbindung und XP Autologin phy-siker 03.10.2006 10:18
 RE: Internetverbindung und XP Autologin JT452 03.10.2006 13:22
 RE: Internetverbindung und XP Autologin phy-siker 03.10.2006 13:51
 RE: Internetverbindung und XP Autologin JT452 03.10.2006 14:34
 RE: Internetverbindung und XP Autologin phy-siker 03.10.2006 15:10
 RE: Internetverbindung und XP Autologin Athena 03.10.2006 15:27
 RE: Internetverbindung und XP Autologin phy-siker 03.10.2006 15:32
 RE: Internetverbindung und XP Autologin Joinie 03.10.2006 15:46
 RE: Internetverbindung und XP Autologin phy-siker 03.10.2006 16:38
 RE: Internetverbindung und XP Autologin Joinie 04.10.2006 00:44
 RE: Internetverbindung und XP Autologin phy-siker 09.10.2006 16:09
 RE: Internetverbindung und XP Autologin JT452 09.10.2006 19:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phy-siker
Hausverbot

Herkunft: Sachsen

Internetverbindung und XP Autologin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab WinXP mal wieder neu installiert und habe nun folgendes Problem.
jedesmal, wenn ich den rechner mal n paar minuten nicht benutzt habe und wieder komme, um den monitor aus dem standbymode aufzuwecken, war auch meine internetverbindung getrennt. diese soll aber ständig an bleiben. Gibt es dafür eine spezielle einstellung?
und für nen tipp, dass, wenn der rechner hochfährt und meinen account automatisch anmeldet (ohne pw-eingabe und bestätigung), wöre ich auch sehr dankbar.

gruß phy-siker
03.10.2006 10:18 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo phy-siker,

wenn du ohne Router im Netz bist:

Systemsteuerung>Netwerkverbindungen>Rechtsklick auf deine Verbindung>Eigenschaften>Reiter Optionen und du siehst, was du da einstellen kannst.

Mit Router:
Das ist eine Einstellung in den Timeout-Optionen.
03.10.2006 13:22 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot

Themenstarter Thema begonnen von phy-siker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut habs inzwischen herausgefunden. nein bin per tv-kabel ohne router online.
es lag daran, dass in den energieoptionen die "festplatten ausgeschalten" eingestellt war. nun geht es an. das anmeldeproblem hab ich allerdings noch.
03.10.2006 13:51 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Zitat:
das anmeldeproblem hab ich allerdings noch.

Du meinst das automatische Einwählen?

Hm, so auf die Schnelle würde ich das Icon für die Einwahl in den Autostartordner legen. Vorher den Haken bei Speicherung Kennwort setzen. Aber bedenke bitte den Sicherheitsaspekt hierbei. Schließlich kann dann jeder, der Zugang zu deinem PC hat den Internetzugang nutzen.
03.10.2006 14:34 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot

ich mein nicht das einwählen. ich meine die ganz normale windowsanmeldung.
03.10.2006 15:10 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

hallo

warum verwendest du eigentlich unsere Suchfunktion nicht?

wir haben dazu viele Threads und auch einen Artikel: klick

Athena

03.10.2006 15:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot

genau diesen artikel hab ich mir durchgelesen. habe allerdings ms framenetwork2 installiert. ein asp.net- konto hatte ich allerdings nicht in meiner kontenverwaltung stehen. der computer benötigt noch immer eine manuelle anmeldung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phy-siker: 03.10.2006 15:33.

03.10.2006 15:32 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

und das ist auch gut so

oder kannst du mir den Sinn einer automatischen Anmeldung mal kurz verdeutlichen?

dabei wird nämlich dein Passwort in der Registry gespeichert

Joinie
03.10.2006 15:46 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot

der hauptgrund ist bequemlichkeit. ich gehe früh an den rechner, schalt ihn an und verschwinde erstmal wieder, wenn ich dann alles erledigt habe, setz ich mich an einen fertig geladenen pc und kann mit der arbeit beginnen.
03.10.2006 16:38 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

na ja

wenn dir die Bequemlichkeit wichtiger ist als deine Sicherheit, lies hier weiter >Kapitel Logon

vielleicht denkst du ja doch noch mal drüber nach

Joinie
04.10.2006 00:44 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot

danke.
sehr schönes proggie.
09.10.2006 16:09 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Dann ist wohl alles geklärt. Der Dank geht an Jonie und wir klappen die Akte zu.

-closed-
JT452
09.10.2006 19:03 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internetverbindung und XP Autologin

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de