PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Multibootsystem erstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Multibootsystem erstellen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Multibootsystem erstellen? Gandalf 01.10.2006 14:54
 RE: Multibootsystem erstellen? Worf 01.10.2006 15:19
 RE: Multibootsystem erstellen? Gandalf 02.10.2006 15:18
 RE: Multibootsystem erstellen? wolfie 02.10.2006 16:04
 RE: Multibootsystem erstellen? Gandalf 09.10.2006 08:28
 RE: Multibootsystem erstellen? NeoChris 09.10.2006 09:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Austria

Multibootsystem erstellen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab schon die Suchen-Funktion benutzt, aber leider für meinen speziellen Fall nichts gefunden.

Ausgangslage:
Auf C:\ befindet sich die Systempartition - Betriebssystem Windows-XP. Weiters hab ich noch eine weitere Platte eingebaut (Unterteilt in D:, E:, F: und G:)

Von C:\ hab ich ein aktuelles Image erstellt.

Ist es möglich, dieses Image einfach auf Partiton D:\ (2. Platte) zurückzuspielen um dann beim Start 2 Betriebssysteme zur Auswahl zu haben? Wenn ja, wie müßte ich die boot.ini anpassen?

Wäre es möglich, dieses Image auf D:\ zu spielen und anschliessend auf C:\ z.B. Win2000 zu installieren? Wenn ja, wie wäre in diesem Fall die boot.ini anzupassen?

Ich möchte nämlich eine komplette Neuinstallation von XP vermeiden. Es ist mir bewußt, dass man normalerweise immer zuerst das "ältere" Betriebssystem installieren sollte und erst im Anschluss das Aktuellste.

Vielen Dank!

Gandalf
01.10.2006 14:54 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das mit dem Image solltest du lassen

installiere Windows 2000 auf D und repariere anschließend den MBR: klick

und baum'le mit die Beene.

Worf
01.10.2006 15:19 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Gandalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf

Vielen Dank für deine Antwort - ich werds nach deinem Vorschlag mal probieren und mich im Anschluss wieder melden.

Bis dann

Gandalf juhu
02.10.2006 15:18 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

O.K.

wir lassen hier solange noch offen.

gruss
wolfie
02.10.2006 16:04 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Gandalf

Zitat:
Original von Worf
installiere Windows 2000 auf D und repariere anschließend den MBR: klick

Hallo!

Ich habe das jetzt am Wochenende mal so gemacht und alles hat bestens funktioniert.
Habe nun, nach Durchführung der XP-Reparatur, ein funktionierendes Multiboot System am Laufen.

Nochmals Danke!

Gandalf oki
09.10.2006 08:28 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

Prima Gandalf oki ,

so soll es auch sein.

Wir bedanken uns bei den Helfern und schließen die Akte.

#CLOSED#

Gruß,
NeoChris

09.10.2006 09:13 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Multibootsystem erstellen?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de