PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Besitzer bei XP-Prof-Rechner wechseln, ohne Neuinstallation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Besitzer bei XP-Prof-Rechner wechseln, ohne Neuinstallation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blondsinchen blondsinchen ist männlich
neu im Forum

Herkunft: um Nernberch rum

Besitzer bei XP-Prof-Rechner wechseln, ohne Neuinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen Abend zusammen,

ich möchte meinen Zweit-PC einem Bekannten verkaufen, so wie er ist, das heißt mit komplett aufgespielter Software.
Wie kann ich meine Namen im System auf dem neuen Besitzer ändern, ohne dass ich das alles neu aufspielen muss.
Das System ist sehr gut konfigeriert und läuft super.

Sicher könnt ihr mir helfen.

mfg
blondsinchen

----------------------------------------------------------

XFX 7600GT-M580 -
DVD-RAM -LG-GSA H10N
Toshiba DVD-ROM SD-M1912

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blondsinchen: 24.09.2006 22:09.

24.09.2006 22:01 blondsinchen ist offline E-Mail an blondsinchen senden Beiträge von blondsinchen suchen Nehmen Sie blondsinchen in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Besitzer bei XP-Prof-Rechner wechseln, ohne Neuinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blondsinchen

Schau dir mal diesen Artikel an.

Beachte, dass der User-Name auch in diversen Softwaren hinterlegt ist (Office-Produkte usw.)
das lässt sich dann über die jeweiligen Einstellungen ändern.

gruss
wolfie
24.09.2006 22:41 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von blondsinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfie,
danke für deine schnelle Antwort,
das in der Registry habe ich ja auf eurer Seite gefunden und gemacht, aber wie ändere ich meinen Namen unter C:\Dokumente und Einstellungen "Hans Huber" usw.??

mfg
blondsinchen

XFX 7600GT-M580 -
DVD-RAM -LG-GSA H10N
Toshiba DVD-ROM SD-M1912

24.09.2006 23:12 blondsinchen ist offline E-Mail an blondsinchen senden Beiträge von blondsinchen suchen Nehmen Sie blondsinchen in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo blondsinchen

Dazu richtest du am besten einen neuen User "Hans Huber" ein und vergibst ihm erst mal Admin-Rechte.

Eingelogged als "Hans Huber" deaktivierst du dein jetziges Konto (noch nicht löschen!) und startest den PC neu.
Unter "Dokumente und Einstellungen" wird jetzt auch Hans Huber geführt sein.

Software usw. testen - wenn alles klappt, kannst du das alte Konto löschen und auch den Ordner aus "Dokumente..." entfernen.
Letzteres evtl. erst mal mit einem Rename und weiteren Tests angehen...

gruss
wolfie
24.09.2006 23:35 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von blondsinchen

Hallo Wolfie,

deinen Vorschlag habe ich ausgeführt, hat alles bestens geklappt, nur "Office 2003" mußte ich die CD nochmals einlegen.

Vielen Dank für deine Hilfe

mfg
blondsinchen

XFX 7600GT-M580 -
DVD-RAM -LG-GSA H10N
Toshiba DVD-ROM SD-M1912

26.09.2006 17:45 blondsinchen ist offline E-Mail an blondsinchen senden Beiträge von blondsinchen suchen Nehmen Sie blondsinchen in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Prima, wir danken Wolfie für die Unterstützung und schließen den Fall ab.

-Closed-

Gruß
Kaplan
26.09.2006 18:17 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Besitzer bei XP-Prof-Rechner wechseln, ohne Neuinstallation

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de