PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Bios zerschossen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bios zerschossen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bios zerschossen? Hallodri 11.09.2006 12:40
 RE: Bios zerschossen? Auri 11.09.2006 13:13
 RE: Bios zerschossen? Hallodri 11.09.2006 13:21
 RE: Bios zerschossen? Paltman 11.09.2006 14:08
 RE: Bios zerschossen? Athena 11.09.2006 17:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hallodri Hallodri ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Hoher Norden

traurig Bios zerschossen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bastel leidenschaftlich gern an meinem Rechner und habe versucht, das Bios optimal einzustellen......

Gigabyte GA-7N400-S
AMD XP3000+ FSB400

Die weitere Bestückung ist im Moment eher Nebensache...

ich habe das Timing für die Grafik verändert und seit dem komme ich an NICHTS mehr ran. Batterie ausgebaut, CMOS-Reset überbrückt...... keine Reaktoin.....

Egal ob auf AGP oder PCI - der Monitor erhält kein Signal und das Bios scheint auch nicht zu starten (sagt kein' Piep)

So, nun ist guter Rat gefragt, weil ich mit dem Ersatzboard nicht an alle Daten komme (SATA)...
11.09.2006 12:40 Hallodri ist offline E-Mail an Hallodri senden Beiträge von Hallodri suchen Nehmen Sie Hallodri in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hast die cmos gelöscht? Dann neu bios geflashed? Hoffe, dass du bei der Aktion selbst entladen warst, also ich fasse einmal an den Heizkörper zur Entladung an.

Wie bist du da vorgegangen?

Gruß Auri
11.09.2006 13:13 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Hallodri Hallodri ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Hoher Norden

Themenstarter Thema begonnen von Hallodri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Bios flashen?

Dafür müßte ich erst mal ins Bios kommen - die Timings machen es aber unmöglich.....

.... und nu kann der Thread auch schon geschlossen werden - es läuft - warum?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hallodri: 11.09.2006 14:03.

11.09.2006 13:21 Hallodri ist offline E-Mail an Hallodri senden Beiträge von Hallodri suchen Nehmen Sie Hallodri in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

hat das Mainboard nicht das von Gigabyte immer so gelobte Dual Bios?

dann darfst du dich mit diesen Jungs in Verbindung setzen, die schreiben dir sehr preiswert ein neues Bios, sofern dein Bios Baustein auswechselbar ist

Paltman
11.09.2006 14:08 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

hat sich ja scheinbar erledigt

dann machen wir mal zu

-closed-

Athena

11.09.2006 17:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Bios zerschossen?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de