|
 |
runner43
kommt gerne wieder

Herkunft: Osnabrück
 |
|
Anwendungen bei Virenscan schließen? |
 |
1. Vergewissert euch bitte, ob es nicht schon ein Topic gibt, das eure Frage beantwortet. Benutzt hierfür die ausgezeichnete Suchfunktion des Forums.
2. Wählt ein aussagekräftiges Topic. "Mein PC spinnt..." reicht nicht aus...
3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.
----------------------------------------------------------
Ist es ratsam, sämtlich Anwendungen zu schließen, wenn ein Komplettscan gemacht wird?
Ich denke, daß dies lediglich Auswirkungen auf die Geschwindigkeit w/ der verringerten Prozessorbelastung haben dürfte. Nicht aber auf die Gründlichkeit.
Oder liege ich da falsch?
Wie handhabt Ihr das?
|
|
10.09.2006 10:48 |
|
|
 |
wolfie
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz
 |
|
RE: Anwendungen bei Virenscan schließen? |
 |
Hallo runner34
Du liegst richtig, was die Performance angeht: Wenn schon 10 Applikationen laufen, wird jede weitere wohl nicht mit Full-Power abgehen können.
Bei der Gründlichkeit musst du dich an das Scan-Log des AV-Tools halten!
Gute Virenscanner legen nach getaner Arbeit die Karten auf den Tisch und rapportieren alle Files, die nicht gescannt werden konnten, mit entsprechender Begründung.
z.B. dass ein File infolge "dataset in use" übergangen wurde.
Meine Empfehlung: Lass einen Full-Scan immer standalone laufen.
Gruss
wolfie
|
|
10.09.2006 11:29 |
|
|
runner43
kommt gerne wieder

Herkunft: Osnabrück
Themenstarter
 |
|
@Wolfie
, erledigt!
|
|
10.09.2006 11:47 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
okidoki
wir danken wolfie und haken das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
11.09.2006 00:12 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|