PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP läßt sich nicht installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP läßt sich nicht installieren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Windows XP läßt sich nicht installieren Animus 25.08.2006 09:55
 RE: Windows XP läßt sich nicht installieren Abacki 25.08.2006 10:12
 RE: Windows XP läßt sich nicht installieren Animus 26.08.2006 09:42
 RE: Windows XP läßt sich nicht installieren Abacki 26.08.2006 10:32
 RE: Windows XP läßt sich nicht installieren JT452 26.08.2006 14:42
 RE: Windows XP läßt sich nicht installieren Animus 27.08.2006 12:06
 RE: Windows XP läßt sich nicht installieren JT452 27.08.2006 12:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Animus
neu im Forum

Windows XP läßt sich nicht installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nun hat leider der PC nach dem vielen probieren wegen dem RAID-Controller den Total Crash erzeugt. Ich habe mit der Win CD(OEM Vers.) das System neu installieren wollen. Das ist auch gegangen bis die CD nochmal gestartet wurde, aber dann die weiterführende Installation von der Festpl. nicht erfolgte. Er startet nochmal von der CD und so geht es immer weiter.Im Bios sind sowohl Start von der CD als auch von Festplatte eingestellt.
Der PC ist ein:
AMD Athlon64-4000+1MB mit 64 Bit S939
1024 MB DDRam PC 400 CL2,5,MDT
NividiaGeforce 6600, 512 MB
2 Festplatten: 80 GB und 160 GB, beide SATA II
OS Windows XP Home OEM Vers. mit Service Pack2

Wie bekomme ich den PC wieder zum Laufen?
Kann mir jemand helfen ?
Grüße
Hans
25.08.2006 09:55 Animus ist offline E-Mail an Animus senden Beiträge von Animus suchen Nehmen Sie Animus in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

bei der Installation von Windows XP mußt du am Anfang (dazu erscheint ein entsprechender Screen) die Treiber für den Raidcontroller über F6 einbinden

tust du das?
25.08.2006 10:12 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Animus
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Animus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich versucht, nur der verlangt nach einer Disk fürs Disklw. ich habe aber eine CD
26.08.2006 09:42 Animus ist offline E-Mail an Animus senden Beiträge von Animus suchen Nehmen Sie Animus in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi

Herkunft: Berlin

Zitat:
Habe ich versucht, nur der verlangt nach einer Disk fürs Disklw

so ist es, der Treiber muß auf eine Diskette

aber mit deinen unterschiedlichen Festplatten wird das sowieso nichts, die Festplatten müssen identisch sein

da ich nicht das Gefühl habe, das du weißt was du da tust, solltest du mal ein paar Grundlagen lesen: klick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abacki: 26.08.2006 10:34.

26.08.2006 10:32 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Hallo Animus,

im Bios muß du in den S-ATA-Optionen einstellen, dass nur S-ATA Mode ohne RAID betrieben wird.

Trotzdem benötigst du bei der Installation den S-ATA-Raid Treiber von einer Diskette, auch wenn du kein RAID betreiben willst. Besorg (leihe) dir also ein Floppy.
26.08.2006 14:42 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Animus
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Animus

Hallo,
im Bios werden die S-ATA Festpl. nicht angezeigt. Ein Disk- Llfw. habe ich ja.

Da ich keine Aussicht habe den PC zum Laufen zu bekommen, werde ich ihn weggeben zum Spezi und der soll es richten. Vielen Dank noch für die vielen gut gemeinten Tips.
Viele Grüße Hans
27.08.2006 12:06 Animus ist offline E-Mail an Animus senden Beiträge von Animus suchen Nehmen Sie Animus in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Hast du denn mal versucht, einen CMOS-Clear zu machen? Wie das geht, steht im Handbuch und hier unter Punkt 3. Danach die Default-Settings laden und die HDDs suchen lassen (müßten automatisch erkannt werden).
27.08.2006 12:52 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP läßt sich nicht installieren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de