PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » benutzerkonto gelöscht -->daten weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen benutzerkonto gelöscht -->daten weg
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 benutzerkonto gelöscht -->daten weg Boltymo 06.08.2006 10:22
 RE: benutzerkonto gelöscht -->daten weg wolfie 06.08.2006 12:53
 RE: benutzerkonto gelöscht -->daten weg Sunshine 07.08.2006 00:34
 RE: benutzerkonto gelöscht -->daten weg Boltymo 07.08.2006 18:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boltymo Boltymo ist männlich
neu im Forum

benutzerkonto gelöscht -->daten weg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute

ich hätte nie gedacht das mir mal sowas pasiert
alle daten aus dem ordner "eigene dateien" sind jetzt weg
und nun ist das geheule groß traurigsein

zumal es sich hierbei um sehr wichtige daten handelt

hier steckt 1 jahr arbeit drin
excel tabellen
abrechnungs dateien
schriftverkehr
protokolle
usw

ich währe euch sehr zum dank verpflichtet
wenn mir da jemand weiter helfen könnte

aber was ist eigendlich pasiert ??

als ich letzte woche den laptop hoch fuhr
stellte ich fest
das unser netter man von der edv einige updates gemachte hatte
und bei dieser gelegenheit gleich ein neues konto für mich eingerichtet hat
und das nur
damit ich mich nun nicht mehr unter "besitzer" an melde
sondern unter "mein name"
was für´n schwachsin

nun melde ich mich nicht mehr unter "besitzer" sondern unter "mein name" an (was mir eigendlich sch.... egal ist )

das konto "besitzer" hatte er gleich gelöscht

da sich auch durch die systemwiederherstellung das konto "besitzer" nicht wieder herstellt lässt
sind alle daten aus dem ordner "eigene dateien" unter dem konto "besitzer" wohl auch gelöscht worden

windows legt wohl für jedes neue konto auch gleich den ordner "eigene dateien" neu an

wie in aller welt bekomme ich den ordner "eigene dateien" vom alten konto "besitzer" mit deren inhalt wieder ??

das anlegen eines neuen kontos "besitzer" bringt auch nun einen neuen ordner "eigene dateien" hervor der leer ist

oder gibt es vieleicht irgend eine möglichkeit über die einträge der registrie
den ordner wieder herzustellen
ich hab da leider nicht so die kenne von

bitte helft mir

mfg

boltymo
06.08.2006 10:22 Boltymo ist offline E-Mail an Boltymo senden Beiträge von Boltymo suchen Nehmen Sie Boltymo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: benutzerkonto gelöscht -->daten weg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Boltymo
Zitat:
...damit ich mich nun nicht mehr unter "besitzer" an melde
sondern unter "mein name"
was für´n schwachsin

Unter dem Aspekt der Sicherheit hat das schon seine Richtigkeit - aber man muss die Daten eines bestehenden Users natürlich vorher sichern Augenzwinkern

Du solltest also sofort mit deinem "EDV Mann" Kontakt aufnehmen und fragen,
ob die Ordner unter "Eigene Dateien" vor der Lösch-Aktion irgendwohin verschoben wurden!
Du selbst kannst mit der Suchfunktion im Windows Explorer mal nach *.XLS (Excel Dateien) Ausschau halten. Wer weiss?

Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich mal davon aus, dass du selbst auch keine Sicherstellung deiner Daten besitzt (?)

Mit einem guten Daten-Recovery Programm, z.B. O&O Disk Recovery , hast du jedoch sehr gute Chancen, deine Daten wieder herzustellen!
Es gibt dazu einen informativen Artikel bei uns.

Gruss
wolfie
06.08.2006 12:53 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Sunshine Sunshine ist weiblich
Miss Three Thousend

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kommt wohl keine Antwwort mehr: klick Augenzwinkern
07.08.2006 00:34 Sunshine ist offline Beiträge von Sunshine suchen Nehmen Sie Sunshine in Ihre Freundesliste auf
Boltymo Boltymo ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Boltymo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

dank dir für deine anteilnahme wolfi

jo...

die daten sind definitiv gelöscht
das hatte ich schon mit unserer edv geklärt

jetzt lasse ich den laptop reparieren

danach versuche ich es mit dem progi "data rescue pc"
das progi startet von cd
dann die daten auf ´n usb stick sichern und
mal sehn was sich noch retten lässt

ich halte euch auf ´n laufenden

cu

boltymo
07.08.2006 18:07 Boltymo ist offline E-Mail an Boltymo senden Beiträge von Boltymo suchen Nehmen Sie Boltymo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » benutzerkonto gelöscht -->daten weg

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de