Festplatte füllt sich auf seltsame Weise |
|
Festplatte füllt sich auf seltsame Weise |
 |
Hallo miteinander, ich beobachte seit einiger Zeit das die Anzeige meiner Festplatte sich kontinuirlich füllt. D.h. das offensichtlich große Datenmengen gespeichert werden die ich mir nicht erklären kann. Ich habe schon alle möglichen Sicherheitstools drüberlaufen lassen, bekomme jedoch keine Warnung. (Spybot,cc Cleaner, Ad- Aware, Ewido Secure, Stinger Exe,Anti Vir,
Win Patrol) Diese Prg. lasse ich regelmäßig drüberlaufen. Als Firewall habe ich Zone Alarm, der Router hat zusätzlich nochmal eine Firewall.
Hat jemand einen Tip?
Gruß Kuhtreiber
|
|
06.07.2006 23:22 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
nicht solange du uns dein Betriebssystem nicht nennst
__________________ aktuelle Treiber
|
|
07.07.2006 00:11 |
|
|
Vangi23
Stamm-Gast

Herkunft: Griechenland
 |
|
Hallo kuhtreiber 1988,
solltest Du Windows XP benutzen bedenke, dass die Systemwiederherstellung jeden Tag Wiederherstellungspunkte erstellt, bzw lösche mal die temporären Internet Dateien von deinen Browsern.
Überprüfe auch die Größe des Ordners "Temporary Internet Files" im Dateimanager:
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
Solltest Du den Ordner nicht sehen können, mußt Du vorher zur Systemsteuerung -> Ordneroptionen. Dort im Reiter -> Ansicht - das Häkchen bei -> Geschützte Dateien ausblenden -> entfernen und etwas weiter runter auf -> alle Dateien und Ordner anzeigen - anklicken und mit -> ok - übernehmen.
Nun kannst Du in den Eigenschaften des Ordners "Temporary Internet Files" seine Größe ermitteln.
Viele Grüße
Vangi23
|
|
07.07.2006 16:04 |
|
|
Joinie
Premium Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
wenn er den CC Cleaner einsetzt, wird auch der Ordner "temporäre Internetdateien" geleert
@kuhtreiber 1988
also
welches Betriebssystem setzt du ein?
__________________ MfG
Joinie
|
|
07.07.2006 16:28 |
|
|
Vangi23
Stamm-Gast

Herkunft: Griechenland
 |
|
ich hatte mal den Fall, dass obwohl ich bei den Internetoptionen die "temporäre Internetdateien" auf 100 MB begrenzt hatte und der Ordner scheinbar leer war, mir über 800 MB angezeigt wurden. Erst als ich den Ordner auf eine andere Partition verschob stellte sich die wirkliche Größe ein!
Viele Grüße
Vangi23
|
|
07.07.2006 16:50 |
|
|
kuhtreiber 1988
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo miteinander, entschuldigt das ich mich nicht früher gemeldet habe. Aber der Job...... Nun den. Ich habe XP Home auf dem Rechner. Joinie hat Recht. Der CC cleaner sollte eigentlich die Temp. Dateien und vieles mehr löschen. Die Systemwiderherstullung habe ich auf 10% eingestellt. Was mir Sorgen macht ist der plötzliche sprunghafte Anstieg der Daten. Ich rede von 1% der Festplatte.(80GB) Täglich!! Und Täglich wird CC benutzt. Ich habe soeben TreeSize durchlaufen lassen. Dies sagt mir wo die Daten sind. Und was sagt mir das jetzt? Ich habe ein paar größere Prg. die ich aber schon seit Jahren habe. Ansonsten kann ich nichts ausergewöhnliches feststellen. Durch einen mir unerklärlichen Fehler wurde gerade ausversehen die 1 Klick Wartung von Tune Up durchgeführt. Ich benutze das nie da es mir zu gefährlich ist. Deswegen habe ich es in einem Unterordner verbannt. Irgendwie ging das Teil los und hat mir 4% der Festplatte freigeräumt. Nun bin ich fast wieder auf altem Stand (52%) bevor mir das ganze aufgefallen ist. Aber ob das gut war? Ich trau diesen Dingern nicht.
|
|
07.07.2006 18:09 |
|
|
Joinie
Premium Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
wenn du den Dingern nicht traust, warum setzt du dann den CC Cleaner ein?
mit Treesize kann man ganz gut im Auge behalten, was auf der Festplatte läuft
was Tuneup kann bzw. nicht kann, solltest du mal in aller Ruhe hier
nachlesen
__________________ MfG
Joinie
|
|
07.07.2006 18:13 |
|
|
kuhtreiber 1988
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hi, ich kenne den Bericht. Er untermauert meine Bedenken. Ich hatte früher schon mal Tune up eingesetzt und mir das System versaut weil ich darauf vertraut habe. Ich habe das Teil dann später geschenkt bekommen und nutze es sehr selten aber detailiert. Warum ich CC Cleaner täglich benutze? Er hat mich seit Jahren nie entteuscht. Nichts kaputtgemacht oder zuviel gelöscht. Ich finde ihn Super.
|
|
07.07.2006 18:33 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Einspruch eurer Ehren
wenn man sich mit Tuneup eingehend beschäftigt, passiert da garnichts und die nicht funktionierenden Tuning Einstellungen spielen beim Aufräumen nun gar keine Rolle. Wir hatten hier auch schon genug User, die sich mit dem CC Cleaner das System verhunzt haben
es hängt immer von der Intensität der Programmeinarbeitung ab und wer sich mit solchen Programmen nicht beschäftigt, kann auch nicht erwarten, das die das Richtige tun
Wallace
|
|
07.07.2006 18:36 |
|
|
kuhtreiber 1988
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Sorry ich wollte hier niemand angreifen. Aber seine Skepsis auszudrücken ist hoffentlich gestattet. Vertrauen ist eine persöhnliche Sache die sich bildet und nicht dicktieren lässt. Ich denke das muß jeder selber wissen.
|
|
07.07.2006 19:03 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
warum denn gleich so dünnhäutig?
und wer will dir was diktieren?
ich habe dir versucht zu erklären, worauf es beim Einsatz von Software ankommt
was du daraus für dich ableitest, hab ich nicht in der Hand
that's it
Wallace
|
|
07.07.2006 19:13 |
|
|
kuhtreiber 1988
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo miteinander. Momentan habe ich meinen alten Stand wieder und es scheint momentan Ruhe zu sein. Ich beobachte die Sache nun mal eine weile. Ich danke allen die sich soviel Mühe gegeben haben.
Gruß Klaus
|
|
09.07.2006 18:39 |
|
|
wolfie
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz
 |
|
O.K.
Dann danken wir allen Helfern und schliessen die Akte.
Falls später was ansteht: PN genügt
-closed-
wolfie
|
|
09.07.2006 18:57 |
|
|
|