SAILOR1
neu im Forum
Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Wien
|
|
Hallo. Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin.
Da ich ein problem mit meiner neuen Graka habe schreib ich ainmal da.
Ich hab' mir eine RADEON X1600 zugelegt. Leider funz das Ding aber nicht richtig.
Wenn ich CATALYST 6.6 installiere kommt immer diese Fehlermeldung:
" You do not have permission to change CATALYST-Control Center setting.Please contact yuor admin for further help."
Ich kann aber nicht verifizieren was das bedeuten soll.
Ich bin der admin und als solcher auch angemeldet.
Kann mir vielleich jemand helfen?
|
|
05.07.2006 11:23 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand
Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin
|
|
hast du dein Ereignisprotokoll deaktiviert?
Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste >Ereignisprotokoll
der Dienst muß laufen!
wenn nicht,
Doppelklick auf den Dienst >Starten >und danach auf Starttyp "automatisch! stellen
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
05.07.2006 13:32 |
|
|
SAILOR1
neu im Forum
Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Wien
Themenstarter
|
|
Hi THX f.d.schnelle Antwort.
Also der Dienst"Ereignisplrotokoll" ist aktiviert(automatisch)
|
|
05.07.2006 14:12 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand
Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin
|
|
Zitat: |
Also der Dienst"Ereignisplrotokoll" ist aktiviert |
|
ja aber läuft er denn auch? zu erkennen am Status "gestartet"
ATI bietet 3 Lösungswege für dein Problem:
The following have been identified as possible workarounds to this issue:
Enable the Windows Event Log service
* Click Start > click Run > enter "services.msc" > Click OK
* Right-click "Event Log" > select properties
* Set startup type to "Automatic" > click apply and restart the system
Ensure the User account is set to "Administrator"
* Open the Windows Control Panel
* Open User Accounts > select your user account > select properties
* Change the profile to "Administrator"
Rebuild the Windows WMI Repository
* Click Start > click Run > enter "cmd" > Click OK
* Type "net stop winmgmt" and press enter
* Using Windows Explorer, browse to %systemroot%\system32\wbem directory and delete the Repository directory. By default, the repository folder is located in the C:\Windows\system32\wbem directory.
* In the Command Prompt window type "net start winmgmt" and press enter
* Type "exit" in the Command Prompt window and press enter.
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
05.07.2006 14:18 |
|
|
SAILOR1
neu im Forum
Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Wien
Themenstarter
|
|
Hi
Nun hab' ich alles so gemacht wie geschrieben.
Ereignisprot. läuft; ich bin als admin angemeldet; andere Vorgangsweise wie beschrienen-doch leider ohne Erfolg.
Wo kann man die helps von ATI nachlesen?
thx
|
|
05.07.2006 15:20 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand
Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin
|
|
der Text ist eine Antwortmail von ATI, die ich mal angefordert hatte
welches Betriebssystem hast du denn überhaupt?
wenn du Windows XP hast, ist das Servicepack 2 und alle verfügbaren Updates installiert?
Punkt 3 nochmal etwas deutlicher:
- Klicke unter "Systemsteuerung" auf "Verwaltung"
- Klicke auf "Dienste" und beende den Dienst "Windows-- Verwaltungsinstrumentation".
- Lösche alle Dateien im Ordner C:\Windows\System32\Wbem\Repository
- Starte nun den PC neu, Windows sollte die defekten Dateien wieder neu erstellen.
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
05.07.2006 15:32 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
hallo SAILOR1
leider kommt keine Antwort mehr von dir
hat sich das Problem erledigt?
edit:
interessiert dich scheinbar nicht, also closed
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
31.08.2006 20:10 |
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|