PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Nur 128mb für Acer Extensa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nur 128mb für Acer Extensa
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nur 128mb für Acer Extensa Fossi11 30.06.2006 16:51
 RE: Nur 128mb für Acer Extensa Peschel 01.07.2006 00:30
 RE: Nur 128mb für Acer Extensa Fossi11 04.07.2006 15:57
 RE: Nur 128mb für Acer Extensa Paltman 06.07.2006 00:28
 RE: Nur 128mb für Acer Extensa Fossi11 15.07.2006 10:00
 RE: Nur 128mb für Acer Extensa New Diablo 24.07.2006 14:28
 RE: Nur 128mb für Acer Extensa NeoChris 24.07.2006 18:24
 RE: Nur 128mb für Acer Extensa Fossi11 26.08.2006 01:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fossi11 Fossi11 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Österreich

Nur 128mb für Acer Extensa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Ich habe ein Acer Extensa 501T Notebook mit 266mhz und (derzeit) 32 mb Ram.
Auf dem habe ich Win ME installiert (vorher war Win98 drauf)
Danach habe ich eine Wirelesscard (belkin) installiert.
ich möchte den Rechner im Hintergrund während eines Spieleabends mit dem Teamspeakserver laufen lassen.
Nun Sind die 32 mbRam natürlich ständig voll ausgelastet.

Im Handbuch (was löblicherweise dabei war) steht man darf in das Gerät maximal 2 x 64mb Ram einbauen.
Keine Angaben über mhz....

Meine Frage(n)

Macht es Sinn den Speicher aufzurüsten?
Stimmt das mit den 2x64 mbRam
(oder gab es damals nicht mehr[1999]) und man kann größere reintun?
Von 32 auf 128 mbRam unter Win ME loht der Aufwand?
Welche Module können eingebaut werden?

Ich weiß:
Die meisten von euch denken "...nimm den Akku raus und gib das Gerät ins Kinderzimmer in die Spielzeuglade....)

Aber wie gesagt- er war geschenkt, es soll nur als Teamspeakserver dienen und hin und wieder etwas googlen.

Ich danke vorab für eure Antwort(en) lg. Fossi
Im Anhang gibt es einen Everest Report

Ach ja!
Der Support von Acer hält sich bedeckt - keine Antwort bis jetzt erhalten
30.06.2006 16:51 Fossi11 ist offline E-Mail an Fossi11 senden Beiträge von Fossi11 suchen Nehmen Sie Fossi11 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Von 32 auf 128 mbRam unter Win ME loht der Aufwand?

na sicher

mit 32MB kannst du ja kaum flüssig einen Text schreiben

aus deinem Bericht geht nicht hervor, was möglich ist

01.07.2006 00:30 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Fossi11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zitat:
mit 32MB kannst du ja kaum flüssig einen Text schreiben

Du hast recht - es dauert alles e l e n d s lange, die HDD arbeitet sich eins ab...
Habe gerade den Bericht gesehen - ich hab keine Ahnung was da und wie das passiert ist.
Deshalb nochmals der Everestbericht.

ev. kann mir jemand daraus die Notwendigen Speicherbausteine herauslesen.
Am meisten würde mich interessieren ob ich PC 66, 100 133er... Bausteine brauche.
Mit der Tatsache von 128mb Gesamtspeicher könnte ich leben, wenn der Teamspekserver problemlos darauf läuft.
Danke und Grüße aus Vienna - Fossi
04.07.2006 15:57 Fossi11 ist offline E-Mail an Fossi11 senden Beiträge von Fossi11 suchen Nehmen Sie Fossi11 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Zitat:
Am meisten würde mich interessieren ob ich PC 66, 100 133er... Bausteine brauche

das geht aus dem Bericht nicht eindeutig hervor

schreib doch einfach mal Acer an, die haben das in ihren Unterlagen

Paltman
06.07.2006 00:28 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo !
Ich habe nun doch Antwort bekommen von Acer.
=============================
Nun aus dieser Originalnachricht kann ich nicht wirklich was ablesen.
Im Anhang gab es ein unscharfes Bild

Als nächsten Schritt muß ich wohl in einen Laden gehen, ob es da noch 64mb Bauteile gibt?

eventuell finde ich ja einen second hand shop.....
Trotzdem Danke für die Hilfe.
lg Fossi aus Niederösterreich
15.07.2006 10:00 Fossi11 ist offline E-Mail an Fossi11 senden Beiträge von Fossi11 suchen Nehmen Sie Fossi11 in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member

Zitat:
Nun aus dieser Originalnachricht kann ich nicht wirklich was ablesen

na ja

zumindest weißt du jetzt, wieviel du maximalan Speicher reinstecken kannst Augenzwinkern

ich würd mit dem Schlepptop einfach mal in ein Fachgeschäft und dort vor Ort nachschauen lassen, dann weißt du was drin ist und kannst auch gleich kaufen

24.07.2006 14:28 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

Hallo Fossi11,

da wir auf die Privatsphäre von unseren Mitmenschen hier achten, habe ich mir erlaubt die Nachnamen zu löschen.

Ich bitte Dich, dies nicht mehr zu wiederholen.

Der Name von der Supportberaterin war für Dich bestimmt
und sie sieht es vielleicht nicht gerade gern, wenn Ihr Name überall auftaucht.

Gruß,
NeoChris

24.07.2006 18:24 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hi NeoChris!

Sorry, my bad! Hab den Inhalt völlig kritiklos kopiert.......
Also hier nochmal - meine Entschuldigung !!!

Ich wünsche noch einen schönen Abend.
26.08.2006 01:03 Fossi11 ist offline E-Mail an Fossi11 senden Beiträge von Fossi11 suchen Nehmen Sie Fossi11 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Nur 128mb für Acer Extensa

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de